ÖMS Armeen

ÖMS Armeen

Hallo zusammen

Bei der Heimfahrt vom Elfenturm-Turnier hab ich mich mit Eusebio unterhalten und festgestellt, dass er - genau wie ich - eine Themenarmee für die diesjährigen ÖMS plant und schon fleißig mit Bits-Suche, Umbauen und Bemalschemata beschäftigt ist.
    Im weiteren Gespräch ist dann die Idee aufgekommen - wie es ja in Amerika, England etc. vor den Grand Tournaments fast schon usus ist -, eine Homepage (naja, wir fangen mit einem bescheidenen Thread an :) ) zu erstellen, auf dem die Idee hinter der Armee sowie die Armeeliste präsentiert wird, die geplanten Umbauten und der Aufbau der ÖMS-Armee dokumentiert wird.

Da wir uns aber nicht sicher sind, ob unsere beiden Armeen eine Site füllen - gibts vielleicht noch Leute in der Festung, die sich schon was konkretes für die ÖMS überlegt haben - und die Interesse hätten, ihren Armeeaufbau zu dokumentiern?

mfg
    Alpha
    post_count++
    Hmm, jo, ähnlich ist der Status bei mir :) bloß, die wichtigsten Bitz fehlen noch.

Bei mir wird sichs um die Bewohner einer imperialen Provinz handeln ... der zuständige Kurfürst dient allerdings als Fluchfürst in der Armee eines Carstein-Vampirs. Die untoten Modelle werden also mit diversen imperialen Bitz aufgepeppt ... ein Zombieregiment ist schon fertig umgebaut, und ein Skelettmusiker sogar bereits bemalt :)
    Für den General bin ich noch am Bitz-Suchen ... kennt irgendwer eine Miniatur, die eine Krone aufhat (es soll ja wirklich alles WYSIWYG sein)?

@Grüna: Um was wird sichs bei dir drehn?

mfg
    Alpha
    post_count++
    nach langem überlegen und aussortieren(gobbos bemal ich nie alle,daher verkauft,und DE sind zu böse von der aufstellung her) wurde es eine Dämonenhorde der shlaneesh die ,endlich beschworen, in die lande der Menschheit einfällt...
    Dämonenprinz(da nehm ich den einen necron c'tan,der mit den bändern!=>hab da schon was gesehen punkto umbau/anmalen:) ),erhabener Dämon,60 dämonetten und gargoyle(bei mir durch harpien dargestellt=>auch brüste;)) und bruten...
    alles in allem ne nette armee...wie gesagt,kleben und malen... :)

und mini mit krone..hm...hdr menschenkönige??
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

hallihallo!

also grundsätzlich hätte ich nichts dagegen meine "ideen" der öffentlichkeit preis zu geben.
    wenn man es genau nimmt ist es bei unserer kleinen community zwar eher ein nachteil wenn das vorher schon jeder liest. (in amerika wird das wohl bei so vielen teilnehmern eher untergehen, die chance dass g enau dein gegner deine hp genau gelesen hat ist unwahrscheinlich...). aber auf der anderen seite was solls!!!!

auf die art und weise müsste ich mich endlich entscheiden was zu tun im staate dänemark!!

ein paar fragen noch!!
    - ob es bei mir eine tatsächliche themenarmee werden würde weiß ich nicht, besonders da ich nicht gerne umbaue.
    - ihc male mittlerweile halbwegs gut aber sicherlich nicht so gut wie etwa alpha. dennoch digicam ist vorort uund die fotos auch nicht so schlecht.
    - ich bin das was man gemeinhin als PC trottel versteht. anwender des ganzen aber bei einer homepage hört es sich bei mir sicher auf. wer würde die homepage betreuen und geht das wenn man einfach die texte und bilder dorthin schickt?!?! (war das so gedacht?)
    - müsste das eine 100 % neu aufgebaute armee sein oder könnte shcon ein kleiner grundstock vorhanden sein?

tja ansonsten würde ich sicher dabei sein!
    ach ja und der abwechslung halber, welche armeen würden dort vertreten sein? tzeench, untote..was noch?
    Wow, doch Resonanz! :)

Original von constable
    - ob es bei mir eine tatsächliche themenarmee werden würde weiß ich nicht, besonders da ich nicht gerne umbaue.
    Ist im Prinzip egal :) geht ja vorrangig um den Armee-Aufbau an sich - soll einfach eine stimmige Armee werden, mit der/gegen die man gern spielt.

Original von constable
    - ihc male mittlerweile halbwegs gut aber sicherlich nicht so gut wie etwa alpha. dennoch digicam ist vorort uund die fotos auch nicht so schlecht.
    danke ;)

Original von constable
    - ich bin das was man gemeinhin als PC trottel versteht. anwender des ganzen aber bei einer homepage hört es sich bei mir sicher auf. wer würde die homepage betreuen und geht das wenn man einfach die texte und bilder dorthin schickt?!?! (war das so gedacht?)
    Eine gewöhnliche HP trau ich mir grad noch zu :) Webspace hätt ich von der FH noch genügend zur Verfügung, ich biet das also derweil mal an ... vielleicht findet sich ja noch wer, der das besser kann :)
    Prinzipiell wärs so gedacht gewesen, dass der Inhalt der Page in grober Form - Armeelisten, Thema, Umbauideen, Fotos,... - an den Gestalter eingeschickt werden, der das Ganze dann online stellt.

Original von constable
    - müsste das eine 100 % neu aufgebaute armee sein oder könnte shcon ein kleiner grundstock vorhanden sein?
    In Amerika ist's zwar immer eine brandneue Armee, aber alles müssen wir ja nicht übernehmen :) also würd ich meinen, ein Grundstock is auch kein Problem.

ad vertretene Armeen: Bis jetzt haben wir offenbar einmal Von Carsteins (meine), sowie eine Dämonenhorde des Slaanesh (Grüna), ein sterbliches Slaanesh-Gefolge (Eusebio, mehr soll er selber verraten :) ) sowie evtl Olis Echsengezücht.

mfg
    Alpha
    post_count++
    jau, also wenn wir es nicht ganz sooooo genau behmen mit ganz neuer armee dann bin ich sicher dabei. und da ich gerade beim "projekte" beenden bin werde ich eine meiner angefangenen armeen auswäheln, ihre einen "drive" und eine "idee" verpassen und dann mitmachen.
    100% welche weiß ich nicht aber es auf alle fälle wieder eine "gute" armee um das böse in wien zu bekämpfen :)
    man rechne mit entweder zwergen, hochelven, Söldnern (pur) oder....? nein, eine der drei genannten wird es!

cheers !!

wann fangen wir an? an wen soll ich mich wenden? wem soll ich was schicken??

cheers
    tom
    Begonnen wird natürlich so bald als möglich :)

Ich werd mittwochs meinen neuen PC zsammbauen und aufsetzen - dann kann ich mal beginnen, ein grobes Konzept für die HP zu entwerfen und ein bisserl Content meiner Armee raufzuladen :)
    ... und so das dann eure Zustimmung findet (bzw. wir uns auf was nettes einigen), schickts mir Material per Mail, und ich stells dann rauf - wär das ok?

mfg
    Alpha
    post_count++
    So, jetzt hab ich ein wenig zeit!

Das thema meiner Armee wird ein Barbarenstamm sein, der sich auf dem Weg in den Dämonenstand befindet!

Richtige Dämonen gibts nur einen: den Prinz--ehemaliger Mensch, der von Slaanesh auserwählt wurde...

andere Einheiten sind gerade dabei sich zu verändern (chosen) und meine streitwagen-varianten werden auch sicher ganz witzig!

Auf folgende Umbauten leg ich hiermit mein copyright! sollte ich beider ÖMS sowas ind er art sehen, wird derjenige erstens bei mir in ungnade fallen und zweitens werd ich schaun daß da was von der turnierleitung aus geschiet (das war jetzt ernst!)

Meine Armeeliste wird komplett von mir neu geschrieben, zusätzliche einheiten und sonderregeln, die allerdings mit der echten liste konform gehen (no-na!)

ein streitwagen wird von einem champion gefahren und 2 slaaneshsteeds gezogen.

der andere streitwagen ist ein Mammut. leider ist es nicht möglich einen nurgle-streitwagen zu nehmen...die angst würde besser passen...

meine hunde sindwölfe

und die brut ist ein mammut welches sich im verändern befindet!

die ritter verschmelzen mit ihren pferden zu Zentauren!

heute wird der Dämonenprinz zusammengebaut, der ein Necron gaukler ist...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Klingt interessant - was für ein Modell wirst du für das Mammut/die Zentauren verwenden?

Ich werd mir "neue" Einheiten sparen, und einfach die Untoten-Bits mit imperialen Bauteilen mischen - mehr spielen werd ich mich bei den Fluchrittern (Skelettpferde mit imperialen Rossharnischen, modellierte Schabracken) - und Herzstück der Streitmacht soll eine schwarze Kutsche werden (da verrat ich noch nicht mehr). Im Augenblick bin ich am überlegen, ob sich die "Vogelmenschen von Catrazza" (entsprechend umgebaut, versteht sich) nicht gut als Vampirfledermäuse machen würden ...

mfg
    Alpha
    post_count++
    @ eusebio:

hab da, falls du den noch nicht kennst, einen netten link für dich, bei welchem man sich auch nette hersteller von guten fantasymodellen (wollnashorn, säbelzahntieger, bären,....) raussuchen kann

www.baalor.com

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    okay die Wahl ist vorbei und die Zwerge werden es!

Ist insofern auchinteressant weil das die Armee im Aufbau ist, von der ich eh' am meißten anschaffen muss. Man könnte also von einer "neuen" armee sprechen (habe gerade mal eine box krieger und eine speerschleuder sowie einen blister runenschmiede daheim)

werde mich mal dahinterklemmen!

tom