ÖMS Armeen

Zwischendurch mal ein kleiner Unkenruf... ;)

Ich weis ja nicht wies Euch dabei geht, aber wenn ich keine Ahnung von der Beschaffenheit der Missionen bzw. den Bewertungsrichtlinien für ArmyChoice bzw. Bemalbewertung habe tu ich mir verdammt schwer die Motivation für so ein Projekt aufzubringen.

Für ein gut geplantes Projekt sollten zumindest dir Richtlinien vorgegeben sein, damit man auch das beste Rausholen kann wenn man schon extra eine Armee zusammenstellt, umbaut und bemalt.

Also wieviel Zeit braucht man eigentlich um eine 2000 Punkte Armee zu kaufen/bestellen, umzubauen und "siegverdächtig" zu bemalen?

Ich würde sicher 4-5 Monate dafür brauchen wenn nicht mehr.

Bis zur 40kÖMS sinds zb noch 3 Monate.... endgültige Ausschreibung mit Details gibts noch keine...... knapp bis unmöglich schaffbar eine neue Armee herzustellen...
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    naja ich denke die heurige fantasy ÖMS wird sich nicht so sehr von der letztjährigen unterscheiden, falls doch habe ich "pech" aber zumindest meine zwerge juckt es nicht so weil die machen immer dasselbe. sich kratzen und biersaufen!

und einmal ungeschminkt, zur 40k ÖMS fahre ich nicht wegen 40k sondern primär um mit ultramar einen zu heben und eventuell ein paar andere nette leute und schöne armeen zu sehen / kennen zu lernen.

weil nach meinen letzten 40k spielen fehlt mir die lust da was rein zu investieren geschweige denn was wirklich cooles zu machen. ich habe genug angemaltes 40k zeugs zu hause für 3-4 armeen, da wird eine genommen und basta. viel effort wird da nicht reingesteckt.

bei fantasy ist das was anderes. natürlich wären klare richtlinien toll, aber bei fantasy mache ich das vor allem auch für mich. mit meiner zwergenarmee wird ja nachher auch weiter gespielt!!!

cheers
    tom
    kurzer kommentar von mir: am samstag bespreche ich mit erich grob die richtlinien für die whfb öms, es wird also nicht mehr allzu lange dauern bis definitives verlautbart wird.
    außerdem würd ich anregen, eine kleine story zur armee zu schreiben (wirklich klein, kein buch) das wird auch punkte bei der army choice bringen.

zu 40k kann ich nichts sagen, das macht der sia mit dem erich
    Morgen!

ich dachte ich schreib euch bisschen was neues:

Nochmal zur erinnerung: Copyright Eusebio!

ich stell das hier zun eurer belustigung herein, wer also glaubt mich kopieren zu müssen wird einen krieg bekommen! denkt euch selbst was aus!

Folgende Sachen sind fertig gestellt(bzw.fast):

der streitwagen, gezogen von 2 slaaneshpferden und geritten von einem Champion! Sieht irrsinnig geil aus ;) nur fotos bekommt ihre keine ;)

Der Dämonenprinz ist auch super: Necron Gaukler mit ein paar zusätzlich modellierten sachen ;)

heute bekomm ich die foundry lieferung und es wird mein Mammut und mein Slaaneshmammut fertiggestellt;) zusätzlich natürlich die hunde/löwen
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Was soll denn das? Copyright?

Wie stellst Dir das jetzt vor? Wenn jeder hier für seine Schmalspurumbauten ein "Copyright" anmeldet wirds etwas lächerlich.

Ich meld auch gleich ein Copyright an: Waaghboss auf Wildschwein! Hoooo und einen Streitwagen mit 3 Wölfen und zusätzlicher Besatzung hab ich dann auch.

Die Modelle darf keiner außer mir zur ÖMS mitbringen! Sonst bekommt er Kriiiiiiieeeeeg!!!

Wer will mir verbieten mit einem Slaaneshpferdstreitwagen sammt Champion auf die ÖMS zu gehen?
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Du komiker!

Pass mal ein wenig auf deinen ton auf!

ich denke nicht daß es "schmalspur" umbauten sind! oder vielleicht doch??

Ich ersuche alle Leute die schon mal ernsthaft daran gedacht ahben einen elefant in ein mammut umzubauen und noch dazu eines daß sich gerade in eine brut verwandelt sich hier einzutragen....

Halt lieber deinen Mund (finger in dem fall) und mach dein eigenes ding!

wenn du mit dem was du hier liest nicht zufrieden bist, dann lies es nicht!

Und von mir aus geh dich besxchweren...am salzamt!

Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Tut mir leid wenn ich deine Gefühle verletzt habe aber Warhammer ist ein HOBBY!!! Da gibts kein Copyright!(außer das von GW)

Wenn jeder der im Web einen Text oder eine Bild von nem Umbau veröffentlich ein Copyright haben könnte dann wäre bald Sense mit dem Hobby.

Deine Umbauten kannst Dir auf dem von Dir erwähnten Salzamt eintragen lassen.

Wenn Du meinst dass Deine Umbauten nicht die Qualität haben um mit anderen in Konkurrenz zu stehen dann solltest Du sie nicht posten.

Nur weil Du keine anderen Argumente vorbringen kannst lass ich mir von Dir nicht die Finger verbieten.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Jeder kann meine umbauten nachmachen! nur nicht bei den ÖMS!

Dieseer thread soll leute motivieren auch irgendwas aus ihrer armee zu machen--es ist das ZIEL die leute zum umbauen zu bewegen, da österreich (wie in allem) hier einfach zu lax ist!

Und jetzt würde ich dich ersuchen, die gedanken, die durch deinen kopf gehen hier nicht mehr zu posten, gscheada!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:

burschen beruhigts euch....

a) andreas hat recht ..es gibt kein copyright
    b) mario hat recht ...seine idee ist toll und sollte nicht kopiert werden..(wo hast du die gfaldert :))
    c) ich habe unrecht weil ich bin kein mod....

Sia

ganz ruhig ist ja nur ein umbau..hmm mammut klingt gut..

:D
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Sicher ist es nicht besonders innovativ irgendwas zu kopieren.
    Aber wer hat noch nicht aufgrund eines Pic´s im Web einen Umbau gemacht?

Und ein Streitwagen bei dem halt die Pferde ausgetauscht werden und ein Champion drauftackert wurde, ist ein Modell dass ich schon zigmal im Web gesehen habe, sogar in Graz gibts einen Solchen. Wirklich nix besonderes...... und das Mammut, naja, auch nicht wirklich was neues, gibts auch schon, von ForgeWorld, nur in etwas anderer Form.

@ "Und jetzt würde ich dich ersuchen, die gedanken, die durch deinen kopf gehen hier nicht mehr zu posten, gscheada!"

Zitat:
    "Das glaube ich nicht Tim..." :)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

@ gg. du auch schon seit ein paar tagen!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13