billigflüge bald nimma???

billigflüge bald nimma???

Gestern abend sitz ich nichts ahnend vor der Glotze und schau fern da hör ich das der deutsche Öko-Minister die Billigfluglinien europaweit abschaffen will bzw. das man den Sprit als Passagier auch zahlen muss -> vorbei wärs mit den billigflügen ;(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

och Oli, ich zähle mich inzwischen auch zu den 80% Deutschen, die unserem lieben Herrn Umweltminister liebend gern in die Fresse hauen würden....

er meinte ja, es würde der Bahn die Kunden entziehen..... nur dass die Bahn der Bahn die Kunden entzieht (vertreibt) das merken die Herren Sesselpupser ja nicht
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Nun ja dann wird man halt öfters zuhause bleiben und vielleicht nen Österreich Urlaub bzw. ne Autoreise machen.

Wenn die Herrschaften meinen, dann sollen sie halt auf ihren Tickets sitzen bleiben.

Ich persönlich bin nicht bereit 600 Euro für einen Flug nach London und zurück zu zahlen, Angebot Sommer 2001 Lufthansa.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    das der deutsche Öko-Minister die Billigfluglinien europaweit abschaffen will bzw. das man den Sprit als Passagier auch zahlen muss

Ähh...
    1.) was hat da der deutsche Öko-Minister zu melden? Ist der jetzt etwa schon Cheffe von EU?
    2.) Was haben wir denn bisher gezahlt? Hamster, die die Turbinen per Laufrad antreiben? Oder hat Ryan-Air den Sprit bis jetzt verschenkt und nur abnutzungskosten für die Sitze verrechnet?
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    der eine oder andere weggelassene Halbsatz:

im Endeffekt isses so, dass Trittin eine europaweit einheitliche Kerosin-Steuer einführen will. Und mit der will er eben die Billig-Flieger stärker belasten als die Groß-Anbieter..... was dann de fakto die Billig-Flieger europaweit in den Ruin treiben würde......

Ich würd es als gerecht und angemessen emfinden, wenn jedem Verkehrsteilnehmer die realen Kosten der durch sie verursachten Umweltschäden aufs Auge gedrückt werden.

Benzin mindestens 2,50? und Kerosinsteuern bis zum geht nicht mehr. Leider ist Trittin ein Weichei, das vor der Autofahrer und Mallorca-Urlauber-Lobby bisher immer den Schwanz eingezogen hat.
    nein... ich werde dazu nichts sagen...ich werde schweigen.... in mein Kissen beißen... und es dann vielleicht zerreißen...aber ich werde hier keinen neuen Spamm-Thread provozieren, bzw. die Provokation aufnehmen :P

Ich bin wirklich in großer Versuchung angemessen darauf zu antworten....... im Moment kann ich mich noch beherrschen. :D
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

nun auch dies ist eine sichtweise..weil so ganz unrichtig ist sie ja nicht ..wobei wenn es nur die Belastung wäre würde ich die auch bezahlen alles andere macht keinen sinn ..oder ?

.die billigflieger fliegen ja aus anderen gründen billiger...und die liegt einmal in den Flughafengebühren, den personalkosten und ich fürchte auch bei den technische kosten..übrigens sind die germanwings nicht ein betrieb der LH ?

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.

Autofahrer Lobby

Ich müsste täglich 4 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen wenn ich in Graz arbeite und auf meinen "luxuriösen Status als Autofahrer Lobbiiest" verzichten wollte.

Im Gegensatz zu 1,5 Stunden wenn ich mit dem Auto fahre.

Die Strecke ist in etwa 45km.......

Das macht aufs Jahr ca. 500 Stunden meines Lebens die ich und JEDER andere nicht in einem stinkenden Massenbeförderungsmittel verbringen möchte.

Wenn man in der Stadt aus seinem Wohnblock geht und vor der Haustür in die U-Bahn einsteigt hat man leicht reden was die Umweltverträglichkeit von Autos angeht......

Mich würde nur interessieren ob sich diese Leute auch einen PC kaufen würden mit dem sie dann so durchdachte Posts schreiben können, wenn ihnen "die realen Kosten der durch sie verursachten Umweltschäden(bei Produktion und Entsorgung) aufs Auge gedrückt werden".

Bitte jetzt keine gescheiten Ratschläge ich möge doch in eine Stadt ziehen........
    * 7x40k Tagesturnier 1.

@Ultramar u.a.
    Wo liegt Dein Problem? Du hast Dich entschieden, warum auch immer, mit dem Auto zu fahren. Warum sträubst Du Dich in Deiner individuellen Logik dagegen, die wirklichen Kosten zu übernehmen?

Diese Diskussion spiegelt ein relativ altes soziologisches/ökonomisches Problem wider, nämlich das des "Untergangs der Allmende (kollektives Gut, hier: die Umwelt)", welches besagt, dass "kostenlose Güter" aufgrund individueller Egoismen überbeansprucht werden. Man kann versuchen, an das Werte und Normensystem der Leute zu appellieren -stichwort Gewissen. Dann bekommt man allerdings i.d.R. zu hören: "aber die anderen machen das auch...., ich habe keine Lust vier Stunden in der Bahn zu sitzen ...., etc". Was also bleibt, ist die Nutzung zu kontrollieren. Und hier ist der Preis IMO ein marktwirtschaftlich adäquates Kontrollmittel.

Also, wie gesagt: Wo ist Dein Problem?
    @ Nepharite

das problem ist doch wenn nach deiner aussage hin alle kosten auf die benutzer der autos und flugzeuge abzuwälzen wären das jeder nur noch mit den Öffentlichen fahren sollte. Mir gehts ähnlich wie Ultramar weil bevor ich mich täglich 4 Stunden in ne S-Bahn hau fahr ich lieber 2 Stunden mit dem Auto.

Falls jedoch die von dir gewünschten Preise so sein sollten kann ich nimma autofahrn weil ich mir den Sprit ned leisten kann. Somit komm ich nicht an meinen Arbeitsplatz und werd gekündigt. dann lieg ich halt dem staat als sozialschmarotzer auf der tasche - ob das dann sinn hat wage ich zu bezweifeln.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@oli

Ohne jetzt zynisch klingen zu wollen: volkswirtschaftlich spielt es keine Rolle, ob Du den Arbeitplatz besetzt oder jemand, der entweder in der Nähe wohnt oder die hohen Kosten tragen will/kann. D.h., wenn Du entlassen wirst, macht Deinen Job ein anderer, die Allgemeinheit profitierte jedoch davon.
    Ich will Dir sagen wo das Problem liegt,

in weltfremden (Stadt-)Menschen.

Die Probleme die Wirtschaft und Politik verursachen werden schon zur Genüge auf den kleinen Bürger abgewälzt.

Vielleicht sollte man bei den riesigen Konzernen anfangen die Umwelt zu schonen.

Vielleicht ein paar neue Öl-Tanker kaufen hm? Oder vielleicht die Atom Lobby zum Teufel jagen? Oder die Erdöl Mafia die bei Entwicklungen zur Nutzung sauberer Energie auf der Bremse steht? Oder bei den Waren die quer durch Europa gekarrt werden weil es ja offenbar nicht in jedem Land Fleisch und Milch gibt?

Aber nein, Du willst lieber dem Volk die Lebensqualität und Kaufkraft nehmen, das ist sicher vieeeel sinnvoller.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

@ULTRAMAR

Jaja, immer die anderen zuerst.

Genau Deine Argumentation belegt doch, wie nutzlos Appelle an das ganz (individuelle) Gewissen der Menschen sind.

Deine sogenannte Lebensqualität, die sich ja anscheinend u.a. am Autofahren und Billigfliegen bemisst, geht auf Kosten der Lebensqualität aller anderen (auch zukünftiger Generationen).

Im übrigen spricht niemand davon, Dir Kaufkraft zu nehmen. Es bliebe ganz Dir überlassen, ob DU Dein Geld für GW-Produkte oder Benzin ausgeben willst.

so, bevor auch dieses thema hier - unter umständen - ausarten kann, werd ich mal ein wenig beschwichtigend einschreiten!

leutz, relaxed und haltet die griffel sauber und kühlt ab!!!

eure beider meinungen gehen anscheinend ziemlich auseinander - ist ja auch sehr legitim!

wenn nepharite es kann, freue ich mich einen umweltfreund in unserer mitte zu wissen und auch, dass er alles für unsere umwelt tun wird!

und du ultramar hast ebenso plausible gründe und wirst ebenso, was in deiner macht steht, tun um unserer umwelt nicht zu schaden!!

nochmals, take it easy guy's