[WH40k] Teamturnier "Höhere Gewalten & Niedere Motive" 3.10.15 Kalsdorf
-
-
Servus Creezy
Eine Frage zu dem Thema 4. Bemalung und Modelle
4.1 Bemalpflicht:
- Es besteht keine Bemalpflicht.
- Vollständig mit mind. 3 unterschiedlichen Farben einheitlich bemalte und gebasede Armeen bringen ihrem Team je 5 Punkte auf die Teamgesamtwertung. Das heisst, dass 2 bemalte Armeen in einem Team +10 Punkte auf die Gesamtwertung des Teams bringen!
- Die Orga legt Punkteabzüge fest, wenn die Minimalanforderungen nicht erfüllt sind.
Wie wird das zB mit Dämonen abgehandelt?
Sagen wir meine 1000 Punkte Armee ist vollständige bemalt und gebased ... ich würd die Punkte bekommen ... Meine Modelle die ich zum beschwören mitnehme sind leider noch "nackt"
bekomm ich die +5 Bonuspunkte trotzem?
Lg Heidigeneral failure reading disk? who the fuck is general failure and why is he reading my disk? -
-
-
Eeyore schrieb:
das stellt sich jetzt als iwie ärgerlich heraus
dann werd ich wohl nur die +3 bekommen
Dann einfach nix beschwören oder nur was dir weg geschossen wurde.
Problem gelöst! +5 Punkte -
Knorki schrieb:
Eeyore schrieb:
das stellt sich jetzt als iwie ärgerlich heraus
dann werd ich wohl nur die +3 bekommen
Dann einfach nix beschwören oder nur was dir weg geschossen wurde.
Problem gelöst! +5 Punkte
unbefriedigendgeneral failure reading disk? who the fuck is general failure and why is he reading my disk? -
-
-
Nachdem Heinz und ich 300 ork Modelle an einem Abend zusammengebaut angemalt und gebased haben, sollte das wohl kein Problem sein *^^ außerdem bei deinem würfelglück brauchst maximal 5 ModelleÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
-
Es wurden zusätzlich Fragen gestellt, die wie in den Antworten gehandhabt werden:
1. Ich muss als Primary Detachment ein CAD oder Special Detachment aufstellen, richtig?Was zählt alles unter Special Detachments? Formationen sind per Regelbuch ja auch ein Special Detachment. Zählt zb. das Inquisitorial Detachment oder die Legion of the Damned? Oder kann ich die nur als Secondary spielen und somit niemals einen Warlord/eine Warlordfähigkeit daraus bestimmen?
Ja, Als Hauptkontingent muss entweder ein CAD oder Special Detachment gewählt werden. Zwar ist eine Formation auch eine Art Detachment, gemeint sind hier die Besonderen Detachments in den Codices und keine Formationen! Ein Inqisitorial Detachment wäre ein zulässiges Hauptkontingent, ein Aspect Host hingegen nicht.
2. Hat 1 Spieler verloren, wenn er am Ende eines Spielzuges keine Modelle mehr am Tisch hat? Oder haben erst beide verloren, wenn kein Spieler mehr Modelle am Tisch hat? (Im Regelbuch steht "Spieler" und nicht "Seite" oder "Armee", aber ich denke das bei einem Doppelturnier nicht ein Spieler verlieren kann, und der andere nicht... Denke ja, das trotzdem eine Seite gemeint ist, weil ja normal keine 2 Spieler zusammen spielen, wollte aber nachfragen zur Sicherheit)
Getabled ist man nur dann, wenn beide Spieler eines Teams zu Beginn eines Spielzuges keine Modelle mehr am Spielfeld haben. Ausnahme hierzu ist ja die Mission 2, denn hier hat jeder Spieler seinen eigenen Spieltisch (36x48) und spielt sein eigenes Spiel.
3. Zur Infiltrate-Klärung des GG FAQs: Darf man jetzt also ein UCM ohne Infiltrate an eine Einheit mit Infiltrate (und umgekehrt) bei der Aufstellung anschließen? (Infiltrieren darf man dann aber nicht, richtig?)
Ein UCM ohne Inf darf eine Einheit Infiltratoren bei der Aufstellung joinen und umgekehrt, in beiden Fällen darf diese Einheit aber nicht infiltrieren. Outflanken ist erlaubt.
4) Zur Sync-(Multiples-)Sperrfeuer-Klärung des GG FAQs: Heißt das, dass ich mit jeder Waffe einzeln schießen muss und Multiples Sperrfeuer nur innerhalb einer Waffe gilt?
Eine Einheit, die aus Modellen mit Sperrfeuerwaffen besteht, feuern ihre Waffen gemeinsam nach den Regeln für Multiples Sperrfeuer ab. ZB Wenn 2 Wyvern schiessen, schiesst eine davon den Peilschuss ab, alle nachfolgenden Sperrfeuerschüsse (ob multiple pro Modell oder nicht) verwenden den selben Peilschuss, auch die nachfolgenden Modelle.
Multiple Barrages und Wiederholungswürfe: Wird geändert in: Nur der jeweilige Peilschuss kann wiederholt werden, wenn die schießende Einheit über irgendeine Art von "Trefferwürfe wiederholen" verfügt (darunter fallen twin-linked, Leitender Geist, Erzfeind etc). ZB im Falle der Wyvern bedeutet das, dass der erste twinlinked Stormshard Mörser (=Heavy 2) den Peilschuss wiederholen darf, die nachfolgenden Sperrfeuerschüsse (egal ob sie vom selben Modell oder anderen Modellen der Einheit abgegeben werden) sind nicht synchronisiert.
Only in death does duty end.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Creezy“ ()
-
Bei der Mission 2 werden 2 separate Spiele auf 2 separaten Tischzonen gespielt (jedoch nur mit je 3 Mahlstrommarkern) - die Teams rechnen einfach die Einzelergebnisse zusammen. Es können daher die Punkte für Kriegsherr, Durchbruch und Firstblood im Team 2mal erzielt und gewertet werden.Only in death does duty end.
-
-
Creezy schrieb:
Bei der Mission 2 werden 2 separate Spiele auf 2 separaten Tischzonen gespielt (jedoch nur mit je 3 Mahlstrommarkern) - die Teams rechnen einfach die Einzelergebnisse zusammen. Es können daher die Punkte für Kriegsherr, Durchbruch und
Firstblood im Team 2mal erzielt und gewertet werden.
wie wirds das mit den Karten gehandelt?
werden die anderen Karten einfach discarded wenn der gezogene Marker auf der anderen tischhälfte liegt!?general failure reading disk? who the fuck is general failure and why is he reading my disk? -
bone0815 schrieb:
Hallo;
Wird es Handouts für die Spiele geben oder nicht ?
lg
Ja, Armeelisten sind aber selber mitzubringen - Missionen und Ergebniszettel stelle ich!
Eeyore schrieb:
Creezy schrieb:
Bei der Mission 2 werden 2 separate Spiele auf 2 separaten Tischzonen gespielt (jedoch nur mit je 3 Mahlstrommarkern) - die Teams rechnen einfach die Einzelergebnisse zusammen. Es können daher die Punkte für Kriegsherr, Durchbruch und
Firstblood im Team 2mal erzielt und gewertet werden.
wie wirds das mit den Karten gehandelt?
werden die anderen Karten einfach discarded wenn der gezogene Marker auf der anderen tischhälfte liegt!?
Genau - fällt unter die Unerfüllbarkeitsregel, einfach wie üblich zu Zugbeginn nach dem Ziehen gleich abwerfen! In der Mission 2 verwendet bitte jeder SPIELER sein eigenes Kartendeck!
Only in death does duty end.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Creezy“ ()
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher