40k ETC 2015
-
-
-
Hallo Leute,
hier ein kurzer Bericht über meine Spiele.
Runde 1: Malta - CD/CSM
Ich darf anfangen und stell meine gesamte Armee sehr aggressiv auf - da ich beinahe alle Marker in Reichweite habe sehe ich mich Maelstrom im Vorteil. Mein Gegenspieler lässt Kairos und Be'lakor in Reserve und stellt den Screamerstar an seine linke Kante.
Der Rest ist schnell erzählt - ich schieß ihm den Star in 2 Runden weg, Be'lakor und Kairos stürzen danach in ein taktisches Delirium und werden daraufhin für das Höhere Wohl der 3. Expansion mit einem finalen Raketenhagel erlöst. Mein Gegenspieler gibt zu Beginn seiner 4. Runde auf.
20:0.
Runde 2: Deutschland - SM - WS
Ein MU mit schlechter Ausgangslage für mich - das weiß auch Fritz 'LTT' Peters und erlöst meine Tau nach seiner "I love Grav"-Bewegung und 3 Runden-Gravwalze in seiner 4. durch einen Multicharge seines Commando-Trupps. Sehr angenehmer starker Spieler.
0:20.
Runde 3: Cold Steel Mercenaries - IK/AM
Gefühlte 150 Mann Imperialer Schmerzen schicken 3 Knights auf meine Linie zu um meine Expansion zu gefährden. Nach 2 Runden geht den Knights das heilige Imperiumsbenzin aus und Sie explodieren heim zu Mama. Danach heißt es so viele Körper wie möglich von den Taschenlampen zu lösen um noch einige Killpoints zu sammeln.
20:0.
Runde 4: Schweden - Eldar
Mein Gegenspieler lässt beinahe alles in Reserve und schockt 50 Warpspiders nahe meiner Aufstellung, da er sich den Tisch aussuchen durfte stehen vier große L-förmige Ruinen-LOS-Blocker hinter denen er sich gut verstecken kann - was er mit Flicker-Jump und dem ganzen Eldar schnick-schnack auch gerne macht und mich in Runde 5 dann auch von der Platte nimmt. Mein Gegner meinte, dass ich der erste Tau am Turnier bin, den er nicht in 3 Runden tablen konnte - Nice danke ich kauf mir ein EisDer Spieler selbst ist aber unglaublich cool und ich musste paar mal hart über seine Aussagen lachen - - Ich sag nur "Batman" und "Happy Move".
0:20.
Runde 5: Tschechien - Wolves/IK
Harald und seine Wölfe sind so besoffen, dass der erste Trupp nach meiner Schussphase keinen Bock zum weitermachen hat und über die Kante flieht. Die Wölfe reiten näher und ernähren sich ab sofort nur noch von Raketen des Höheren Wohls - die schmecken geiler, verursachen aber auch Schmerzen! Somit stehen nach 3 Schussphasen keine Reiter mehr und ich schieß den IK in den weiteren 2 Runden von der Platte. Sehr netter Spieler mit netter Idee
20:0
Runde 6: Dänemark - IK/DE
Ich kann Ihm in meiner ersten Runde den 1. IK zurück zum Mars schießen und mach den gesamten Raum 24" vor seinen Rittern zu. Er schießt mir paar Drohnen raus und ich feuer zurück - großes Kino als meine gesamte Armee in der 2. Runde auf seinen nächsten IK ballert und er mit einem HP left noch 8 Glacing Hits mit seinem 4+ Schild alle schafft. In weiterer Folge treffen mich die 2x Gattlings + DE reserven ziemlich hart und ich verlier meinen Commander-Squad. Alles verkraftbar, da ich Maelstrom vorne liege und jetzt endlich den angeschlagenen Knight mit Ionen-Hipp füttern kann. Dem schmeckt das gar nicht voraufhin er 12 Saves mit dem Schild rausschüttelt und nicht stirbt - ab diesem Zeitpunkt verweigere ich nur noch soviele Punkte wie möglich, weil mich mein Gegner mit seinen rolls einfach nur noch wegluckt. Eine coole Aktion in meiner 4. erlaubt mir nochmal paar Punkte Maelstrom als ich mit einem Dornenhai ein Venom Tank-Shock und einen Volltreffer lande woraufhin dieses das zeitliche segnet, ein einzelner Broadside und ein Riptide noch je ein Venom zerstören. Schlussendlich rette ich das Spiel mit 2 lebenden Dornenhaien am Ende der 6. Runde noch auf ein bescheidenes 5:15.
5:15.
Fazit:
Im letzten Spiel hätte der verdammte Knight einfach sterben müssen, was mir ein sehr sicheres weiteres 20:0 gegeben hätte, aber naja. Ich persönlich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden - die 2 schlechten MU's wären nicht zum gewinnen gewesen, zumindest aus meiner Sicht - eine solide 65:55 Punkte Einzelwertung ist jetzt nicht pralle, aber ok in Anbetracht, dass ich das letzte Spiel eigentlich gewinnen hätte müssen.
Möchte nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei sein und bis dahin soviel Skill anhäufen wie nur irgendwie möglich, ich persönlich bin überzeugt, dass ich noch viel Potential nach oben habe und mir dieses auch holen werde!
Lg an euch alle und viel Spaß mit dem Bericht.
Christian aka Scrade'Hope is the first step on the road to disappointment.'
- Librarian Isador Akios, Dawn of War
'He who controls the spice controls the universe.'
- Frank Herbert, Dune
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Scrade“ ()
-
Danke für die berichte - "ernähren sich nur noch von den raketen des höheren wohls" stark B-) :-)) mit dem knight hast du unglaubliches pech gehabt. In dem moment wo sowas passiert leide ich immer wie ein Hund.
Hätt auch mal lust mitzuspielen, das ist aber noch ein langer steiniger weg.
So eine ladung warpspiders wollte ich auch schon spielen, hab aber nur 24. Das ist dann wieder nicht gemein genug.
Grad jetzt in der 7. Edition kann man ja geile listen spielen. 100 alpträume im dekurion und so blödsinn...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hammerhand“ ()
-
-
grossa grüna schrieb:
cuba libre eigentlich...aber davon 4 kübel
aber was erwartet man sich auch wenn man leute wie cosmo-george und gin-rudi im team hat
hui das erinnert mich noch an die Magic Grand Prix zeiten wo uns mal ein freund aus deutschland gefragt hat, ob wir die österreicher kennen die sich vor jedem grand prix aus dem leben schiessen?
völlig verkaterte antwort ... hier am startgeneral failure reading disk? who the fuck is general failure and why is he reading my disk? -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1