Warmachine/Hordes Journeyman Liga SBG - Rosa Ponies hüpfen im Kreis herum (zensierter Titel)

Warmachine/Hordes Journeyman Liga SBG - Rosa Ponies hüpfen im Kreis herum (zensierter Titel)

Journeyman League Salzburg: Rosa Ponies hüpfen im Kreis herum (Es hat sich tatsächlich jemand über den Titel meiner Liga aufgeregt....Deshalb nun ein Titel, der auf keinen Fall irgendjemandes Gefühle verletzen kann.)

Tabelle

Rainbow Dash - Skorne 31
      Princess Sparkle - Cryx 21
      Sorbas - Convergence 13
      Ruad - Mercs 9
      Djano - Legion 9
      Marcel - Trolle 8
      Severian - Menoth 7
      Chiefmaster - Skorne 6
      Graf Apo - Cryx 6
      Patrick - Menoth 2
      Morgar - Cryx 2
      Tom - Cryx 2

Da jetzt doch einige Spieler Modelle für Warmachine/Hordes gekauft haben, werde ich gleich mal in diese Bresche springen.

Ich veranstalte hiermit eine Journeyman Liga in Salzburg.

Was ist das?
      Es ist eine slow grow Liga. Jeder kann soviele Spiele machen wie er möchte. Wenn jemand nicht spielt, dann eben nicht.

Einzige Beschränkung: Man darf nicht zweimal hintereinander gegen den selben Gegner spielen.

Teilnahme wird kostenlos sein! Es wird dennoch kleine Preise geben. Ich werde mir dazu noch etwas einfallen lassen.

Wie funktioniert das Ganze?

Es gibt drei verschiedene Preise die man gewinnen kann:

1. Destroyer Award: Mit den meisten Spielpunkten
      2. Creator Award: Mit den meisten Hobbypunkten
      3. Journeyman Award: Mit den meisten Punkten aus den beiden Kategorien zusammen.

Spielpunkte: Für einen Sieg bekommt man 3 Punkte. Für Niederlage oder Unentschieden bekommt man 2 Punkte.
      Hobbypunkte: Bekommt man für bemalte ModelleWarcaster, Warlocks, Warbeasts, Warjacks und Solos: 3 Punkte Large Base, 2 Punkte für Medium Base, 1 Punkt für Small Base

Battle Engine: 5 Punkte

Colossal/Gargant: 7 Punkte

Einheiten mit 2 Modellen: 2 Punkte

Einheiten mit 3 bis 6 Modellen: 3 Punkte

Einheiten mit 7 oder mehr Modellen: 4 Punkte

Einheiten mit nur medium Base Modellen: 1 zusätzlicher Punkt.

Einheiten mit nur large Base Modellen: 2 zusatzpunkte.

Weitere Infos zu den Regen, Battleboxen etc findet ihr in diesem Link: privateerpress.com/organized-p…s/journeyman-league-rules

Wenn jemand nun einen Caster gekauft hat, der nicht auf der Liste des Links steht ist das nicht so schlimm. Bitte einfach kurz melden und dann sprechen wir uns ab, was dann gespielt wird.

Wenn jemand noch nicht Warmachine oder Hordes spielt, jedoch interessiert ist, kann gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch eingestiegen werden.

Vorraussichtlicher Ligastart aufgrund von Urlauben etc: 3. September

Anmeldungen bitte hier.

Falls noch Fragen auftauchen könnt ihr euch natürlich gerne melden!

Zeitplan (dieser soll derweilen nur veranschaulichen, wie das Ganze dann ungefähr ablaufen wird.Ich werde mir vorbehalten, das noch genau mit den Teilnehmern abzusprechen)

Woche 1: Battelbox
      Woche 2: 15 Punkte Battlebox enthalten
      Woche 3: 25 Punkte Battlebox enthalten
      Woche 4: 25 Punkte Battlebox enthalten/Es ist erlaubt Caster zu wechseln
      Woche 5: 35 Punkte Battlebox enthalten/Es ist erlaubt Caster zu wechseln
      Woche 6: 35 Punkte ohne Beschränkung

Derzeitige Teilnehmerliste:
      @AlexisSorbas - Convergence
      @Severian - Menoth
      @Ruad Rho-fessa - ?
      VillageInTheCity - ?
      Rainbow Dash - Skorne
      @Princess Sparkle - Cryx
      @Morgar - Cryx
      @Django - Legion
      @MrWu - Minions
      Bastardson - ?
      Graf Apokalypse - Cryx
      Severian Spezl - ?
      Gimli - Rhulic
      @Kiwi - ?
      @chiefmaster1 - Legion
      @General_Sepp - Circle
      Puppenschieber und Würfelknecht...

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „AlexisSorbas“ ()

Meni schrieb:

Wie wäre es, das ganze irgendwie mit der Wiener Liga zu verknüpfen und abschließend die Bundesländer gegeneinander antreten zu lassen?

Da reicht doch ein Turnier vollkommen nach den Ligasaisonen um für die Neulinge einen Abschluss zu bieten. Sollen die spielen die es gerne ausprobieren möchten.

Grüße Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      Wir werden am Ende unserer Liga ein 35er Turnier in Wien organisieren (Mitte Dezember ist geplant). Im Frühjahr folgen die nächsten Wiener Meisterschaften (bzw. ÖMS), und wenn uns die Halle der ÖMS am nächsten Wochenende zusagt, können wir die auch für 64 Spieler ausrichten. Zu allen Turnieren sind natürlich auch die Bundesländer eingeladen :)
      post_count++
      Habe die Tabelle im ersten Post verankert. Creator Points wurden noch nicht eingerechnet. Bitte teilt sie mir bei Zeiten mal mit, damit ich die Tabelle aktualisieren kann.

Weiters rufe ich hiermit die nächste Runde aus. Gestartet wird diese am Donnerstag den 24.9.15

Gespielt werden 15 Punkte.

Die Battlegroup darf ausgetauscht werden. Ab jetzt ist alles erlaubt. Units, Solos, andere Beasts, andere Jacks, etc.

Scenario: Killing Field und No Mans Land.
      Nocheinmal zur Erinnerung. Kommenden Samstag findet das Ligaturnier statt.

Journeyman Liga Turnier "Charge of the Ponybrigade"

Datum: 5.12.15 von 9:45 – ca. 18:00
      Teilnehmer: Maximal 12
      Turnierbeitrag: 7 Euro (Raum ist dabei enthalten)

Zeitplan:

Anmeldung ab 9:45

Spiel 1: 10:00 – 12:00 Szenario: Close Quarters

Mittagspause

Spiel 2: 13:00 – 15:00 Szenario: Incursion

Spiel 3: 15:00 – 17:00 Szenario: Recon (ohne Objective)

Siegerehrung: 17:15

Es wird mit einer (1) Liste mit 25 Punkten gespielt. Proxies sind verboten. Keine Bemalpflicht.
      Armeeliste muss ausgedruckt mitgebracht werden. Verwendet hier am besten forwardkommander.com. Karten müssen auf Englisch vorhanden sein. Warroom ist erlaubt. Sollte jedoch unter dem Spiel Warroom abstürzen, so wird das Spiel als verloren gewertet.

Derzeit angemeldet:
      1 Graf Apotheke
      2 Rainbow Dash
      3 Hoizi
      4 Psycho
      5 Severian
      6 Jörg B.
      7 VillageIntheCity
      8 Princess Sparkle
      9 Ruad
      10 BastardSon
      11 Mr. Wu

Bei einer ungeraden Zahl, werde ich der Springer sein.
      Das Turnier ist geschlagen. Danke an alle Beteiligten. War super!

Charge of the vomit brigade

Das Ergebnis

1. Ruad mercs
      2. Rainbow dash skorne
      3. Sorbas mercs
      4. Princess sparkle cryx
      5. Graf apokalypse cryx
      6. VillageInTheCity retribution
      7. Mr. Wu khador
      8. Bastard son trolle

Sonderpreise:
      Bastard son - best Painted
      VillageInTheCity - unwahrscheinlichster casterkill. Schadenswurf von 6554 im Ossis feat hat die starre geoneshoted.

Vermutlich im Februar wird es eine Fortsetzung mit einem 35 Punkte turnier geben.