Herr der Ringe/Hobbit Turnier in Wien am 26.09.2015

Herr der Ringe/Hobbit Turnier in Wien am 26.09.2015

Hallo Mitstreiter!

Am 26.09.2015 wird das erste Hobbit Turnier in Wien über die Bühne gehen!

Wer auf T3 angemeldet ist, kann sich dort gerne zum Turnier anmelden: tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=14739

Ich nehme Anmeldungen auch hier entgegen. Bei Zusage zum Turnier sende ich dann meine Kontodaten zu, zwecks Überweisung der Startgebühr.

Folgende Daten sind bereits fix:
      Ab 10 fixen Anmeldungen (Geldeingang) wird das Turnier stattfinden
      Es wird mit 500 Punkten gespielt
      Man kann mit einer oder zwei Armeen antreten
      Es wird Thematikpunkte geben, die direkt in die Turnierwertung einfließen
      Es wird eine Modellbegrenzung von maximal 50 Modellen pro Armee geben!
      Es werden einige Modelle limitiert. Folgende Modelle dürfen maximal pro Armeeliste enthalten sein (2 Ringgeister, 1 Modell dass den Zauber Kampfrausch beherrscht, 2 Monster)
      Es herrscht Bemalpflicht!
      Drei Spiele werden je 1.5 Stunden laufen, das Erste Spiel wird mit zwei Stunden veranschlagt. Zwischen dem zweiten und dem dritten Spiel wird eine Stunde Pause (Essen) gehalten. Je nach Ablauf und Zeit könnte das letzte Spiel dann auch zwei Stunden gespielt werden. Dies wird dann kurzfristig entschieden.

Das Turnier findet am 26.09.2015 im Siren Games (Friedmanngasse 13, nähe Brunnenmarkt) statt
      Start des Turniers wird 11.00 sein. Sollten mehr als 20 Spieler zusammen kommen, macht der Ladenbesitzer für uns auch eine Stunde früher auf!
      Ende des Turniers wird, voraussichtlich 19.00 sein.
      Das Turnier wird 12 Euro kosten! (15 Euro für Spätentschlossene)

Noch offen:
      Gespielte Szenarien (Szenarien werden erst vor Ort bekannt gegeben)

Danke fürs lesen, und ich hoffe auf rasche Anmeldungen. Denn je früher wir die 10 Leute voll haben, desto eher kann der Ladenbesitzer das Turnier fixieren und im Laden ausschreiben, und so vielleicht noch weitere Spieler auf das Turnier aufmerksam machen.

Liebe Grüße aus Wien!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()

Na, wo sind die ganzen Herr der Ringe Spieler? ^^
      Anfänger und Leute, die bisher noch nach den alten Regeln gespielt haben, sind genauso willkommen. Auf dem Turnier werden vorwiegend Spieler vertreten sein, welche erst eine Handvoll Spiele nach den neuen Regeln gespielt haben. Also traut euch ruhig! :)

Brazork schrieb:

Hi,

ich habe dir ( @Allvater ) auch ein E-Mail (über T3) geschickt..
      Interesse von meiner Seite ist vorhanden, da ich möglicherweise an dem Wochenende in Wien bin.

Gibt es außer auf T3 noch andere Informationen?

Soweit ich meine Fragen aus dem Kopf noch wiedergeben kann:
      • Wie ist der Turnierablauf? Start- und End-Zeiten der einzelnen Runden, Pausen, Ende...?
      • Auf T3 steht, dass die Teilnahmegebühr noch im August zu überweisen ist. Dazu habe ich ja nicht mehr die Chance. Wie sieht das dann aus?
      • Wie sieht der Punkteschlüssel aus? Wieviele Punkte kann man pro Runde machen? Bemalwertung, Extra-Punkte?
      • Gibt es irgendeine Information zu den gespielten Szenarien? Oder kennen die nur Eingeweihte? Falls öffentlich, wären die für die Armeeliste(n) interessant.

Ich würde bei einer Teilnahme nur eine Bande einer Fraktion (gut oder böse) mitnehmen, selbstverständlich bemalt. Mehr als diese eine Bande geht sich bei mir aber leider nicht aus.

Würd mich über Antwort freuen,
      vielleicht gibt es ja jemanden hier, der mir meine Fragen beantworten kann :dance:
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brazork“ ()