[WH40K] Einzelturnier im WoW am 19.9
-
-
-
-
-
jop.
Ich bitte die Orga ein paar Sachen die nicht im GG FAQ stehen zu rulen
1) Wann muss ich den Einheiten beim erwürfeln der Warlordtrades von z.B. Infiltrade oder Scout die Sonderregel zuteilen?
a) Beim erwürfeln der Fähigkeit
b) Bei der Aufstellung
2) Tau darf beim Abfangen bzw. Abwehrfeuer 2 Waffen abfeuern (lt. Grundmann). Im Text steht aber "nur in der Schussphase". Zu meiner Frage: Dürfen die SM Doktrinen auch dafür verwendet werden? gleiches wording "in der Schussphase".
a) ja
b) nein
-
-
-
-
SRC.8 Interceptor: Es darf auf JEDE beliebige gegnerische Einheit geschossen werden, die sich am Ende der gegnerischen Bewegungsphase in Sicht und Reichweite zu einer eigenen Einheit mit der Interceptor-Sonderregel befindet. Das kann auch eine gegnerische Einheit sein, die erst in einem Transporter aus der Reserve erschienen und dann direkt ausgestiegen ist. [Klarstellung] Diese Klarstellung zu Interceptor hat NICHTS mit der Klarstellung zu Coteaz seiner Spezialfähigkeit zu tun!
Analog zu den Overwatch-Regelungen folgt Interceptor allen Regeln, Erlaubnissen und Einschränkungen, die ein (1) Modell hat, genauso als wenn es in seiner eigenen Schussphase schießen würde. Die "witchfire" Psikräfte können also auch bei "Interceptor" NICHT genutzt werden! Eine Monströse Kreatur oder ein Krisis-Anzug, als Beispiele, dürfen auch bei "Interceptor" immer mit zwei Waffen schießen, allerdings nur auf ein (1) gegnerisches Ziel, AUßER die jeweilige Einheit hat Sonderregeln, wonach sie ihren Beschuss grundsätzlich aufteilen darf. Wenn eine Waffe bzw. ein Modell OHNE Sichtlinie zum Ziel schießen kann, dann geht das auch bei Interceptor. [Klarstellung]
tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQWeiter in den Sturm! - Denn der Tod macht den Tag erst lebenswert. -
-
-
-
-
-
-
So, @fabian und Peter:
danke nochmal für's Angebot, ich brauche noch genau 2 Gravbiker, denn Rest konnte ich noch bauen bzw. anderswo zusammenschnorren.
Der Einfachheit halber lass' deine Bikes daheim, Peter, und ich nehme dankend Fabians? -
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0