Kleine Kampagnen-Idee...

Kleine Kampagnen-Idee...

... schwirrt mir in den letzten Tagen für 40k durch den Kopf!

Naja das ganze soll eher keine Kampagne sein (also nix verpflichtendes oder wichtiges) sondern eher ein Fun-RPG das zum entspannen und zur abwechslung dient!

Ich hab mir das so vorgestellt:

Jeder der mitmachen will sucht sich halt ne Rasse aus die er will (z.b. Blood Angels, Tau, Sororitas... ) und davon sucht er sich ein Besonderes Charaktermodell ODER eine HQ-Einheit aus die er benennt. Mit dem Modell spielt er dann!!

Das ganze soll dann ähnlich wie ein RPG ablaufen, sozusagen wie Diablo II auf dem Tisch :)

Der Held fängt an mit gewissen Regeln für Erfahrung, Schaden usw... und kann durch einige Gebiete laufen. Dabei ist von der Story her bzw. vom Spielleiter festgelegt, ob er auf einen Verbündeten trifft, welche Monster auftauchen usw...

Die Heldengruppe kann sich vergrößern, Söldner können angeheuert werden uvm...

Bei den Spielen würde ich sagen könnte man auch so "Standardmissonen" festlegen in verschiedenen Gebieten mit vorgegebenen Monstern usw... wo der Held bzw. die Gruppe einfach so Erfahrung sammeln kann!!!

Die Monster würden einem Level zugeteilt werden, und pro getötetem Monster kriegt der Held gewisse Erfahrungspunkte. Die sollte man sich aufschreiben auf nem Blatt (da könnt ich eins entwerfen wo man seine Werte einträgt und so... das ist einfach mitzunehmen) und nach ner gewissen Zeit steigt der Held auf, kriegt Leben oder so dazu...

Story könnte man auch entwickeln bzw. ein Zeil um das es geht, aber der Spaß und das vergnügen beim RPG-Spielen soll im Vordergrund stehen!

Bei jedem Spiel sollte ein Spielleiter dabei sein, muss aber nicht, es kann nach einer kleinen Anleitung gespielt werden, bzw. könnte der Spielleiter gleich wegfallen indem man regeln für die monster aufstellt (verhalten usw...)
    Es können auch mehrere Spieler miteinander durchziehen, oder auch PvP (Player vs Player) stattfinden...

Der Held hat INventar und darf sachen mitnehmen und in städten kaufen uvm...

Was haltet ihr von der Idee? Mir würd sowas unheimlich spaß machen :D
    Hätte da jemand Lust mitzuwirken, das zu spiele usw...?

Vorschläge, Ideen uvm...?

Nur her damit :)
    Gut Heroquest ist ein Fantasy Brettspiel-RPG da müßte halt einiges angepaßt werden für 40k.

Inquisitor hätte schon einige der Sachen die du möchtest.

Das einzige Problem dabei ist nur (wie auch bei Inq) wie erkläre ich warum jetzt die Sororita, der Bloodangel, der Ork und der Khorne Berserker in einer Gruppe zusammenarbeiten.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    na ganz einfach:

also der Blood angel hat gewisse stauungen und fällt geifernd über die sororita her.

der ork und der berserker kloppen sich wobei der berserker aber den ork umbringt.

die sororita is erledigt nachdem sie mit dem blood angel beschäftigt war.

somit bleiben der berserker und der blood angel über, der berserker haut dem blood angel dem kopf ab und is der grosse sieger :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!