Neues Errata

      Haley 2 war einfach nur Kacke, um dagegen zu spielen. In der Turnierlandschaft zum Kotzen, ständig die Uhr umstellen und einen kompletten Zug vom Gegner bestimmen lassen...völlig unpassend.
      Ist imo eine der vernünftigsten Änderungen.
      @Meister Renekton
      Klar ist es deine Sache, wieso du dir etwas kaufst oder nicht. Aber wenn dus öffentlich postest dann lädst du zu Kommentaren ein mit denen du leben musst - sonst poste es lieber nicht ;)

      Wenn der MK Assault hat, darf er defacto 2x schießen?
      Dass man Gormans Blind shaken kann, gefällt mir persönlich nicht so gut, aber es passt eigentlich zu den anderen shakebaren Effekten.

      Ich hoffe, sie uppen Warroom bald. Mein Beileid übrigens an die Karten-Verwender, die mit veralteten Regeln spielen :D
      GIT will es!

      GitKull schrieb:


      Dass man Gormans Blind shaken kann, gefällt mir persönlich nicht so gut, aber es passt eigentlich zu den anderen shakebaren Effekten.


      das finde ich ehrlich gesagt auch komisch, aber da steht sicher die einheitlichkeit im vordergrund (wie auch dei shadowbind) und die ist natürlich zu begrüssen.

      gibts eigentlich noch "nicht-shakebare" effekte, die vergleichbar wären?

      Meister.Petz schrieb:

      Balancetechnisch sicherlich top - alle Änderungen.
      Naja, wie mans nimmt. eMorghoul kann sich sein Blind in die Haare schmieren, das war so ungefähr das beste an ihm und er ist einer der schlechtesten Warlocks überhaupt. Shadow Bind trifft natürlich eDenny am härtesten, aber es trifft auch den Witch Coven, der jetzt einen eher mauen FOC3 Spell hat (2 mit PC und für einen Assassination-Versuch ist er natürlich immer noch gut, da hilft auch ein Crit). Das ganze Geshake hilft ausserdem vor allem Colossals und die habens nicht unbedingt gebraucht. Persönlich finde ich die Errata trotzdem super, fürs allgemeine Balancing war das auf jeden Fall gut.

      shlominus schrieb:


      gibts eigentlich noch "nicht-shakebare" effekte, die vergleichbar wären?

      Am vergleichbarsten ist wahrscheinlich Paralysis. Continuous Effects kann man auch nicht shaken, ansonsten gibt es noch einige Effekte durch Sprüche und Feats.
      Legion wurde gebufft


      war eigentlich mein erster gedanke! alles was eVayl bislang weh tat ist jetzt eigentlich nicht mehr als ein achselzucken wert

      allgemein trivialisiert es das spiel etwas und machts dadurch anfängerfreundlich, was dann wieder gut ist ...
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

      shakespeare schrieb:

      alles was eVayl bislang weh tat ist jetzt eigentlich nicht mehr als ein achselzucken wert

      Ich glaube, die Fist of Halaak und Bradigus bereiten Vayl2 immer noch genug Kopfzerbrechen.

      Generell wurden Colossals und Gargantuans durch das Errata ein wenig gestärkt, da ja Blind (Gorman), Shadowbind und Deathchill (Pistol Wraith) für die Fraktionen, die darauf Zugriff haben, relativ billige Optionen waren, um einen großen Teil der gegnerischen Liste mehr oder weniger nutzlos zu machen.

      Jetzt muss man halt seine Taktik ein bissl an das neue Errata adjustieren, wenn man die betroffenen Modelle einsetzt. Die meisten Fraktionen, die Gorman einsetzen, dürfen auch Eiryss2 spielen und somit kann man immer noch einen Colossal mit Black Oil aus dem Spiel nehmen.
      Von der Warwitch Siren will man immer noch keine Freestrikes nehmen und das -3DEF von Shadowbind ist immer noch sehr, sehr gut.
      Dass der Pistol Wraith jetzt Stationary macht, sollte nicht unterschätzt werden - in einer Fraktion, in der sich Banes und Mechanithralls über jeden MAT-Buff freuen.

      Ich wage zu behaupten, dass Gorman gegen Legion immer noch gut ist, da einem Angelius die -4DEF durch Black Oil sicher nicht egal sein werden. Und wenn dem Beast der Spirit rausgehauen wird, gibts auch kein Shaken.

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      ha nie wieder nimmt ma da gorman a collosal ausse der oarsch.
      Und @Bremsör-ja ja das war ja ECHT Notwendig :dash:

      Und @Renekton
      Das errinnert mich ein bisserl an ein anderes Nerf Ding also known as AOS.

      Nimmst halt was anderes..Darius zB :D

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Die Feats von EHaley und EDenny sind immer noch sehr gut. Jetzt hat man zumindest als Gegner die Chance noch irgendwas zu machen und sich somit in dieser Runde sinnvoll am Spiel zu beteiligen. Und seien wir uns mal ehrlich. Die Modelle haben einfach irgendwie generfed gehört. Wie ich finde, wurde das von PP ziemlich elegant gelöst, weil man immer noch dafür zahlen muss um blind etc. loszuwerden. Wenn beim Beast der Spirit ausgeschaltet ist, wird es auch blind bleiben. Keine Focus zuteilung beim Jack? Blind etc.

      Find es amüsant, dass man jetzt rumheult, weil man seinen Gegner nicht mehr komplett von der Platte wischen kann, weil er sich jetzt tatsächlich wehren darf.
      Puppenschieber und Würfelknecht...

      GitKull schrieb:


      Wenn der MK Assault hat, darf er defacto 2x schießen?


      Einmal mit assault auf das charge target ballern. Dann muss er im meele ein living enemy model zerstören / RFP dann erst triggert Kill shot
      und somit sein 2ter schuss.

      D.h. ohne charge, ohne living enemy oder ohne destroy/RFP keine 2 shot.
      Keine Ahnung warum in anderen Foren manche gleich über 2 fixe prays jammern.