Elysianische Sturmtruppen

Elysianische Sturmtruppen

also ich bin gestern im armybuilder auf die gestossen und irgendwie gefallen die mir. Und so wollt ich mal fragen was ihr von denen haltet oder ob jemand schon mal ein spiel gegen die hatte.

als modele wollt ich einfach die tau und die catachaner (oder die cadianer) nehmen und kombinieren.

ach und in dem wd in dem die regel stehen (79), sind die mit schrotflinten aus geruestet, aber eigendlich geht das doch nicht, oder hab ich was uebersehen?
    und brauch man fuer den codex catachan (die benutzen desen regeln), den codex imperiale armee?

und danke schon mal im voraus.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob Du zwingend den Codex IA benötigst, um die Elysianischen Sturmtruppen zu spielen (bei dem Codex Catachan wüßte ich nicht mal, warum den). Die meisten Regeln zu den Sturmtruppen können ja fast schon als allgemein bekannt vorrausgesetzt werden.
    Schrotflinten sind, soweit ich weiß, nur eine Truppenoption. Ein paar sehr gut passende Minies sind zudem auch bei anderen Herstellern zu finden. Allein I-core hat eine nette Mine-Range, z.B. diese hier:

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    den codex catachan brauch ich weil die ganzen truppen modifizierte catahaner mit anderen sonderregeln sind und nur im armybuilder mir die truppenwerte zu haben ist mir zu dumm.

also das mit den minis: ich hab nen riesen spass am umbauen von minis und so ist dies kein problem.
    ach es wird sowieso nicht mehr als 1000 punkte.
    und 2. wollt ich schon immer mal ne soeldner armee haben und die regel der elysianer find ich passen ganz gut (keine panzer gut ausgebildete menchen), und so sollen sie etwas individueller ausschaun.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    sie sind nett,haben nur 6 missionen die sie spielen können,sind in den händen eines erfahrenen generals echt ne hürde für den gegner und zum umbauen nehme man SM/catachaner;)
    schau bei den events auf der GW page..da gibts irgendwo ne armee..
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@Daemus: diese i-core-Modelle: die sehen ja genial aus! Ist das Zinn oder Plastik? Bzw. wo sind sie preislich anzusiedeln?

@Leonatic: sorry, dass ich deinen Thread hier missbrauche, ich konnte nicht anders ;)

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    naja schlecht sehen die nicht aus aber:

imp. gardisten von gw sind schöner als die da
    dafür aber schneller leichter zu bemalen als gw gardisten (weniger details)

3stk kosten 5 euro
    3stk gw gardisten kosten 6 euro

preislich nicht sehr viel unterschied darum.... soll ich jeder seine eigene meinung bilden.