ein paar dinge sind mir aufgefallen die mich ein bissl MÄH stimmen:
1) 4x vampirlord bei 1500 pkt untote - 1x mit fliegen,1x mit mount, 2x zu fuß rechnerisch seh ich mit den meisten armeen nicht wie man die vamp lords aufhalten soll, etwas dämlich wenn 4 solos ganze units binden und auch vernichten können
selbst wenn es theoretisch mittel gibt, sich darauf einstellen heißt man verlliert gegen andere matchups - mir kommt vor die wurden beim balancing einfach übersehen
2) elite stats == win, die punkteersparnis die man mit noobstats bei einheiten erhält sind nicht so gravierend dass man dafür mit regimentsvorteil punkten kann, soll heißen wenn ich gegen siegebreaker mit meinen menschen antanze werd ich verlieren, die punkteunterschiede bewirken nur dass ich ein paar schmankerl magic items ausrüsten kann, aber nicht einen regiments/massevorteil erreiche, selbst wenn man mehr regimenter aufstellen könnte, man kann nur immer finite truppen an einer stelle zum einsatz bringen, sprich die 2te reihe an kampfregimentern bringt einfach nicht den vorteil den die eliteeinheit hat oder die extra beschusseinheit braucht auch erstmal sichtlinie etc.
3) kriegsmaschinen: (ausgenommen zwerge, elfen und alles was multiple schüsse hat) die 5+ hopp oder drop KM sind einfach nur nutzlos, alles was zählt ist konsistenz, die hab ich einfach nicht mit 5+ chance auf 1d6+2(3)treffer
die KM der menschen sind in der jetzigen form nicht einsetzbar (maximal die ballista wegen der günstigen punktkosten)
KoM schätze ich aufgrund punkt 2 sehr schwach ein, würde gerne hören was die anderen spieler für erfahrungen gemacht haben?!
1) 4x vampirlord bei 1500 pkt untote - 1x mit fliegen,1x mit mount, 2x zu fuß rechnerisch seh ich mit den meisten armeen nicht wie man die vamp lords aufhalten soll, etwas dämlich wenn 4 solos ganze units binden und auch vernichten können
selbst wenn es theoretisch mittel gibt, sich darauf einstellen heißt man verlliert gegen andere matchups - mir kommt vor die wurden beim balancing einfach übersehen
2) elite stats == win, die punkteersparnis die man mit noobstats bei einheiten erhält sind nicht so gravierend dass man dafür mit regimentsvorteil punkten kann, soll heißen wenn ich gegen siegebreaker mit meinen menschen antanze werd ich verlieren, die punkteunterschiede bewirken nur dass ich ein paar schmankerl magic items ausrüsten kann, aber nicht einen regiments/massevorteil erreiche, selbst wenn man mehr regimenter aufstellen könnte, man kann nur immer finite truppen an einer stelle zum einsatz bringen, sprich die 2te reihe an kampfregimentern bringt einfach nicht den vorteil den die eliteeinheit hat oder die extra beschusseinheit braucht auch erstmal sichtlinie etc.
3) kriegsmaschinen: (ausgenommen zwerge, elfen und alles was multiple schüsse hat) die 5+ hopp oder drop KM sind einfach nur nutzlos, alles was zählt ist konsistenz, die hab ich einfach nicht mit 5+ chance auf 1d6+2(3)treffer
die KM der menschen sind in der jetzigen form nicht einsetzbar (maximal die ballista wegen der günstigen punktkosten)
KoM schätze ich aufgrund punkt 2 sehr schwach ein, würde gerne hören was die anderen spieler für erfahrungen gemacht haben?!
