9th Age Champions League in Graz

      9th Age Champions League in Graz

      Liebe Warhammer-Freunde,
      nach dem schweren schock im Sommer bezüglich dem "Ende" von warhammer ist ja letzte Woche das vielversprechende, endgültige Regelbuch von Warhammer-The 9th Age rausgekommen...
      unglaublich gute Neuigkeiten, die Regeln schauen sehr gelungen aus.

      Jetzt zu meiner Frage: gibts neben mir und unsrer spielergruppe noch weitere, die warhammer extrem vermissen und gern eine Champions League austragen wolln?
      wer würd mitspielen?
      würd sich jemand fürs organisieren anbieten? Widrigenfalls würd Ichs auch machen.
      LG, ich hoff auf zahlreiche Rückmeldungen
      Klemens
      Grundsätzlich bin ich gern dabei, aber Oktober ist mir schon zu früh: Hab jetzt grad Kings of War angelernt und getestet. Außerdem kommen die echten Armeelisten ja erst in den nächsten Monaten - auch wird das Buch noch einem leichten Wandel unterworfen sein, wenn jetzt mehr gespielt wird.

      Oder ist die Champions League für KoW schon jetzt tot, bevor sie begonnen hat? Wenn dem so wäre, bitte schnell ein paar Wortmeldungen, dann schwenk ich gleich auf 9th Age um.
      Ich verstehe es nicht
      Das mit KoW tot schon wieder erledigt bevors losgeht und gleich komplett auf 9. umschwenken, ist bei mir auch eine Frage, die da ist. Ich glaube aber nicht. Wichtig wird die Abstimmung, was am nächsten ETC als Nachfolger gespielt wird, die läuft gerade noch.
      Für mich handle ich das so, dass 9th Age das Hauptsystem wird und KoW nebenher läuft. D.h. Championsleague KoW in jedem Fall durchziehen. Was da halt klar ist: wir sind zu acht. So stelle ich mir die Zukunft nicht vor.
      Oktober ist aber in der Tat sehr nah. Es werden dieses Jahr noch 9th Age Turniere (eintägig) in Steyr (Alirion) und Wiener Neustadt (Gungo) stattfinden, da quetschen wir uns einfach lässig irgendwo dazwischen auf Greifenkellergröße.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      ich bin natürlich auch dabei

      ja das mit der kow liga ist halt eine sache - mal schaun wie viele spiele bis mitte oktober zusammengekommen sind - ich hoffe natürlich alle, damits weiter geht :D

      Aber ich befürchte dass die KoW liga neben der 9th age liga im okt/nov keine zukunft hat (die leute haben halt doch nur begrenzt zeit...)
      ?( waaaaaaasssssss? ?(
      So, die Champions League ist ausgeschrieben, los gehts mit 1.11.2015; die Anmeldefrist endet am Tag davor.
      Sobald sich abzeichnet wieviele Spieler (ungefähr) teilnehmen werden, mach ich einen gesonderten Thread mit den genauen Abläufen und Modalitäten auf.

      Weils für den einen oder andern vielleicht ausschlaggebend für die Teilnahme ist, hier der grobe Ablaufplan für die Saison:

      1. November bis 1. Februar(=3 Monate): Gruppenphase (=3 oder maximal 4 Spiele für jeden)
      1.Februar bis 30. April(3 Monate): Viertel-, Halbfinale und Finale für alle Gruppen-Aufsteiger; Platzierungsspiele für alle, denen der Aufstieg nicht gelungen ist.
      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=15433
      Immer her mit etwaigen Fragen! Ich hab eher zu viel als zu wenig Zeit für die Spiele eingeplant weil wir in der Vergangenheit ja leider das Problem gehabt haben, dass nicht
      alle Partien absolviert worden sind und es zu mehreren W.O.s gekommen ist.
      Die Auslosung findet heut Abend statt.
      Morgen mach ich dann auch einen extra Thread für die offiziellen Ergebnisse, Tabellen usw auf.

      Edit: damit auch in diesem Thread die Gruppen ersichtlich sind hab ich sie hereinkopiert.

      Gruppe A:
      Christian „Sperber“ Braun
      Robin „Schaufelschwein“ Hofmann
      Jakob „Jaques_le_Coq“ Hofmann-Wellenhof
      Boris „Borgor“ Putrih


      Gruppe B:
      Paul „Paulizei“ Kohl
      Johannes „Balasch“ Suppan
      Klemens „Erwählter Druchii“ Hofmann-Wellenhof
      Thomas „Knochentrocken“ Haueisen


      Gruppe C:
      Patrick „M0rg0th“ Ebner
      Michael „Mikhel“ Senft
      Dorian „Calaech“ Satzer


      Gruppe D:
      Christoph „WildCatHendricks“ Haupt
      Stefan „Hohepriester“ Jandl
      Martin „Myratel“ Rudigier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Azrael_Schwarzherz“ ()

      Welches? Vermutlich das DE, oder?

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.