31.10.2015 - Warmachine ComicCon Qualifier II

      Auch ich bedanke mich für die wie immer perfekte Organisation @Alpha .

      Meine Spiele Aren:

      1. Runde gegen Crusader - RoW gegen Saeryn:
      Ich kann in der zweiten Runde den EBDT entfernen, in der dritten Runde Mulg und in der vierten Runde den Axer - darauf hin muss er sich jede Runde schneiden - und dank zwei verfehlter Rampager, gewinne ich durch Casterkill.

      2. Runde gegen Ruffy aus der Steiermark - Haley2 gegen Vayl2:
      Er killt ercht schnell meinen Ravagore, verliert aber seinen Stormclad. Daher bin ich in der Attrition vorne und gewinne - bin auf eine Schrecksekunde, als ich alle meine Beasts voll reize, den Casterkill aber überlebe - solide über CP.

      3. Runde gegen Just_Dan: Vayl2 Mirror:
      Mein Spiel beginnt mit einem Obliteration auf den Scythean: 1-1:(
      Er versaut dafür eine Armourpiercingattacke, aber das Spiel ist weiterhin geprägt von Unglück. Ich konzentriere mich darauf, seine Beasts zu töten, deshalb punktet er früher. Dieser umstand bringt in in die Situation, das Spiel beenden zu können, aber er kennt den Refuge-Schmäh nicht - daher gewinne ich.
      Dennoch sehr beeindruckend für weniger als 15 Spiele!

      Finale gegen Mag. Asmodai: Makeda3 gegen Vayl2:
      Wie immer ein Grind und nach meinem Herumgenoobe während der Assassination, hatte ich das Turnier geistig abhegakt. Ich bekomme aber einen weiteren Versuch und ein Shredder snackt die Makeda :P

      Vielen Dank für die netten Spiele und den super Tag insgesamt.

      Gut, nachdem selbst ich mittlerweile die 35 Punkte draufhabe, könnten wir doch wieder 50-Punkte-Turnniere spielen :spiteful:

      Zur ComicCon werde ich leider nur als Zuseher kommen können, wünsche aber allen Beteiligten viel Spaß!

      Auch von mir ein kurzes Resümee:

      Ich war mit Makeda3 und Hexeris2 am Start. Beide Listen hatten jetzt nicht unbedingt so viele Modelle, wie ichs gern hätte und die grauslichen Threat Ranges fehlten mir leider auch, aber irgendwas würde schon gehen... ;)

      Spiel 1 gegen Thomas (Makeda3 vs. Lylyth2 bei Destruction):
      Thomas hat zwar den ersten Zug, aber rückt nur sehr zaghaft mit seinen beiden Ravagores vor, daher kann er auch nicht so wirklich viel Druck auf Molik machen. Makeda steht wie so oft in der ersten Reihe und ist gespannt, wie es weiter geht. ;) In meiner zweiten Runde rennt Molik mit Rush direkt vor einen Ravagore und Bronzeback, Krea und Makeda stehen in der Zone. Thomas ist dann doch etwas unter Zugzwang, der Ravagore will Molik Richtung Makeda werfen, aber Dank Intuiton verfehlt er die geboostete 8. Die Naga beißt noch Makeda und hängt ihr Shadowbind um, doch am Ende des Zuges gelingt es Thomas nicht, nennenswerten Schaden zu verursachen. Danach beginne ich mit Aufräumen und Zone dominieren bis Thomas die Zeit ausgeht.

      Spiel 2 gegen Shakespeare (Hexeris2 vs. Damiano bei Incursion):

      Am Mittwoch hatten wir schon Makeda3 vs. Damiano geübt, daher hat sich Wolfgang schon auf ein Rematch gefreut. Ich ziehe aber Hexeris2, weil ich damit nicht so sehr im Szenario benachteiligt bin und auch darauf hoffe, dass Wolfgang so vernünftig ist und nicht Bart+Galleon+Wrongeye bei Incursion aufstellt. ;) Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, das jederzeit in die eine oder andere Richtung hätte kippen können. Am Ende konnte ich dann ganz knapp durch Szenario gewinnen.

      Spiel 3 gegen Raphael (Makeda3 vs. Haley2 bei Two Fronts):
      Raphael fängt an und rennt mit allem vor. Ich bringe meine Modelle verhalten in Position, dass ich nächste Runde trotz Feat irgendwas in seine Zone bekomme. Raphi featet erwartungsgemäß und lässt den Stormclad über 15" auf Molik los - gut gemacht, Stefan... am Ende haut er drei seiner fünf Attacken daneben - Intuition sei Dank... Danach konnte Molik den Stormclad soweit beschädigen, dass nur mehr Cortex und Movement überwaren, daher verbietet der Agonzier noch Focus Allocation und Bronzeback sowie Gladiator werden in jeweils eine Zone gestellt zum verweigern. Raphi kann zwar den Bronzeback mit den Gunmages aus der eigenen Zone schieben und mein Objective mit den Stormblades umhauen sowie den Gladiator beschädigen, was ihm dann auch 2 CP bringt, doch von dann geht seiner Liste die Puste aus. Am Ende geht ihm dann die Zeit aus.

      Spiel 4 gegen Bremser (Makeda3 vs. Vayl2 bei Incoming):
      Ich überlege kurz, ob ich nicht doch Hexeris2 spielen soll, entscheide mich aber für Makeda3, weil sie auch selbst einen Angelius oder Ravagore umhauen kann. Flo wählt dankenswerterweise nicht Saeryn, wodurch ich dann doch noch eine realistische Chance auf einen Sieg hatte. ;) Es entwickelt sich ein sehr spannendes Spiel bei dem wir beide den ein oder anderen Fehler machen. Am Ende fällt Makeda dann einem Shredder zum Opfer.

      Alles in allem warens 4 tolle Spiele gegen 4 tolle Gegner! Hat mich sehr gefreut. :)
      Großes DANKESCHÖN an Bernhard fürs Organisieren! :) Mal schauen, was ich dann bei der ComicCon spielen werde... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

      @Ruad Rho-fessa: Die Kombo Makeda3 & Hexeris2 hab ich mir eigentlich schon Anfang Oktober überlegt. Von daher bin ich schon äußerst glücklich, dass die beiden im ADR vorkommen. ;) Obwohl ich mit Hexeris2 noch ziemlich viel testen muss, um eine für mich stimmige Liste zu finden. Folgendes hab ich beim Turnier aufgestellt:

      Makeda and the Exalted Court (*2pts)
      * Basilisk Krea (4pts)
      * Bronzeback Titan (10pts)
      * Molik Karn (11pts)
      * Titan Gladiator (8pts)
      Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts) (2pts)
      Agonizer (2pts)

      Lord Arbiter Hexeris (*6pts)
      * Basilisk Drake (4pts)
      * Cyclops Brute [bonded] (5pts)
      * Tiberion (11pts)
      * Titan Gladiator (8pts)
      Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts) (2pts)
      Venators Reivers (Leader and 9 Grunts) (9pts)
      * Venators Reiver Officer & Standard (2pts)