Der bester Schutzwurf?
-
-
-
-
-
-
RAW: Der beste verfügbare Schutzwurf muss angewendet werden. Mehr steht da leider nicht.
Was ist der "beste" Schutzwurf? Der mit der niedrigsten Zahl vor dem Plus oder der mit der höchsten Erfolgschance? Das bleibt mal wieder dem Leser überlassen. Ich würde daher eher sagen:
RAW: uneindeutig
RAI: Der mathematisch beste"Papier ist total unfair und OP, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein. -
-
-
-
-
Mal abgesehen davon, dass GW Regeln immer etwas schwammig sind. In einem Punkt ist GW immer etwas stur gewesen. Und das ist eben, dass wenn es um Würfel oder beste/schlechteste Variante geht keine Mathematik oder Wahrscheinlichkeitsrechnungen angewendet werden.
Demnach ist für mich 3+ auch besser als 4+, egal ob re-roll oder nicht -
-
-
-
Nullazona schrieb:
Hi,
also ich find die Frage gar nicht so schwierig. Offensichtlich ist hier gemeint, dass der Wurf mit dem besten Schutzpotential (also mathematisch = 4+ reroll) genommen wird. Die Idee ist sicher nicht, dass man jemandem zu einem objektiv schlechteren Schutzwurf zwingt weil Wortlaut.
Da gebe ich dir einmal grunsätzlich recht jedoch muss man immer ein "normales Spiel" von einem "Tunierspiel" unterscheiden. Der Sinn dahinter ist sicherlich das man den mathematisch besten nehmen kann. RAW ( Rules as written) ist es jedoch der tatsächlich gedruckte ohne FAQ.
Ich würde in Spielen mit Freunden auch immer so wie du vorgehen. Tuniertechnisch muss man sich halt dann an das FAQ halten -
manchmal will man ja auch das ein Modell stirbt...damit der charge fehlschlägt....
-
Objektiv glaub ich kaum, dass GW spezielle mathematische Wahrscheinlichkeiten, mit +/- Abweichungen durch Verwendung von einer bestimmten Anzahl an x-Würfeln (wir kennen alle die üblichen Beispiele graphisch und mathematisch), zur Beurteilung und Festlegung des "besten Schutzwurfes" herangezogen hat.
Aber ich bin nur Spieler. Kein Plan wie bald wir am besten mit Taschenrechner und Abweichungstabellen am Spieltisch stehen.... -
-
-
tom0184 schrieb:
Da hilft für Turniere nur ein FAQ. Oder ihr lassts euch nur von DS3-oder-besser-Waffen beschießen
Gibt es was anderes ? :0 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0