2.Late Fall Historical Battle Day 7.11.2015

      2.Late Fall Historical Battle Day 7.11.2015

      2.Late Fall Historical Battle Day 7.11.2015
      Heuer wieder vom Comitatus und Silent Night Games veranstaltet:


      Das Event soll und wird wieder kein Thema haben, jeder kann spielen, was er will. Das heißt aber auch, dass in Sachen Anmeldung die Disziplin eingehalten werden muss.

      Allgemeine Informationen:

      Organisation: El Cid und Ic3m4n

      Datum: Samstag, 7.11.2015

      Ort: Gasthaus zur Bahn, Salzburger Straße 44, 5110 Oberndorf

      Uhrzeit: 09.00-17.00

      Teilnahme: gratis

      Regeln:
      a) Strenges wysiwyg (für etwaige Ausnahmen Turnierleitung kontaktieren)
      b) Bemal-Pflicht (Bases inklusive) und zwar 100%
      c) erlaubt sind alle Regelsysteme und Perioden von FoW (Great War, WW II early/mid/late, Vietnam, FaoN)
      d) erlaubt sind alle offiziellen Publikationen von BF (kein Mischen der Bücher, "under review" PDFs nur nach Rücksprache mit der Orga)
      e) keine Miniaturen mit verbotenen Symbolen (Hakenkreuz etc.)
      f) keine als SS gespielten Kompanien (kann man als andere Kompanien spielen)
      g) special character-warriors sind erlaubt, wenn beide Spielpartner damit einverstanden sind
      h) Punktegröße ist Ausmachungssache derjeweiligen Spieler, wir geben nichts vor!

      Anmeldung:
      Anmeldung bis spätestens 01.11.2015

      Tische:
      wir werden auf maximal 12 planen, bei mehr als 10 sollten aber ein paar Platten/Gelände etc. mitgebracht werden

      Armeelisten:
      Müssen nicht per Mail geschickt werden, würde aber helfen, und auf jeden Fall bitte eine für den Gegner am Event-Tag mitbringen.

      Es gibt zwei Varianten sich anzumelden:

      Variante A.:
      hr meldet ein Fixes Spiel an mit schon im Vorfeld fixen Spielpartner und Thema,
      (zb.: El Cid vs. Ic3m4n / D-Day), bzw. ihr spielt eine Herausforderung (kann man im Forum machen)

      Variante B.:
      Ihr meldet euch für den Spieler-Pool und bekommt dann am Event-Tag eure/n Spielpartner (so wie es immer war).
      Bei dieser Variante müsste ihr aber genaue Angaben machen, was ihr spielen wollte, mit wie vielen Punkten usw. Natürlich umso mehr Optionen ihr uns gebt, desto leichter tun wir uns. Bei diesen Paarungen können wir aber nicht immer auf die Historische Korrektheit achten, das muss klar sein.
      Angabe mehrerer möglicher Armeen/Listen wäre genial (müsst ihr dann natürlich auch mitbringen), wie z.B.: Ic3m4n / 1500pkt mid Deutsche Infanterie / 1750 Punkte late Britische Panzer

      Egal ob Variante A oder B, bitte teilt uns mit, ob ihr selber einen Tisch mitbringt oder ob wir einen Tisch bereitstellen müssen!

      Mögliche Preiskategorien:
      lasst euch überraschen

      Tagesablauf (ist ein Rahmen, aber nicht einzementiert):
      ab 08.30: Aufbau der Tische, Eintrudeln der Spieler
      09.00 - 09.30: Offizieller Start des Events, Zuteilung der Spielpartner und Tische, Missionen nach Absprache der Spielpartner
      12.15: Ende des ersten Spiels. Präsentation der Armeen an den Tischen und Bewertung(en) durch die Spieler
      12.30 - 13.30: Mittagspause, Essen im Lokal
      13.30 - 16.30: Spiel 2, Missionen etc. wie gehabt
      16.30 - 17.00: Abbau, Zusammenräumen, Abschlussbesprechung und Vergabe der Preise
      Danach: After-Show-Party im Shop (zum Einkaufen, Event-Aktionen etc.)

      Bei Fragen PM an die Orga oder einfach Posten!
      CU & Tooraloo
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      ANMELDUNGEN:

      Spielerpool:
      01. Ic3m4n / Oberndorf / 2000 Pkt. Panzerschützen (EW), 2000 Pkt. gepanzerte Panzergrenadiere (MW), 2000 Pkt. Grenadiere (LW), 1750 Pkt. US Paras (LW)
      02. Tomizlav / Graz / MW 1650 Pkt. US Armoured Rifles oder Motorstrelkovy (MW), 1550 Pkt. Escadron de Reconaissance (EW)
      03. Kryz / Graz / Panzerspähkompanie (MW/LW)
      04. El Cid / Oberndorf / Grenadiere (MW/LW), US Rangers (MW/LW) (Springer)
      05. McGurk / ? / Mixed Tankovy Batalon (MW), Deutsche Tanks (LW)
      06. Codex Marine / Wien / US Panzern 1500 - 1650 (LW)
      07. teager40k / Oberndorf / Team Yankee
      08. Da Moiti / Oberndorf / US Tanks (Springer)


      Fixe Paarungen:
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Ich würde ja gerne kommen, bin aber an genau dem WE im Ausland (Blood Bowl spielen). :(
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      es ist eigentlich mehrheitlich dasselbe Bild:

      zuerst Gejammere, wann's wohl das nächste FoW-Event gäbe, und man würde unter allen Umständen dabei sein,

      und dann .............. tote Hose

      verstehen muss ich's ja hoffentlich nicht




      nur: was ist mit dem Zauberlehrling ?

      und dazu: El Cid (Springer) (MW/LW-Grennies, MW/LW-US Rangers)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      El Cid schrieb:

      danke für deine Antwort, Grim, aber langsam überleg ich mir die FoW-Events (als eigenständige mach ich's eh nicht mehr)

      weil irgendwas ist immer, und trotzdem war früher die Lust am Kommen durch Sachen wie Malprojekte und Feiern nicht wirklich gebremst


      Da geb ich dir recht! Bei den ersten Events die ich mit organisiert habe waren immer mehr als 20 Leute da!
      Ich muss ehrlich sagen für unter 10 Leute ist der Aufwand einfach zu groß und einen Zumutung für den Wirt (den ganzen Saal für vll 8 Leute her geben an einem Samstag!

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      am 7.11. bekommen wir den Saal schon gut gefüllt

      da wir SAGA-Runde 2 anstoßen können, Bolt Action gespielt wird, AdF natürlich vorhanden ist und einige FoW-Spieler eh aufschlagen

      von daher .....

      mein Statement war eher ein allgemeines, für FoW-Only-Events, da sehe ich (im Moment) dunkelgrau
      noch nicht schwarz, aber sehr dunkelgrau
      leider
      Ich finde es auch sehr schade, aber ich bin nicht im Lande. Wieso sonst keiner nach Salzburg fährt ist mir allerdings unklar...
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Möchte auch anmerken, dass der Event ja als als Event für Historicals und nicht eben im speziellen für FoW angedacht war. Also bitte lasst Eure negativen Gedanken in Euren Köpfen, Hauptsache die Freunde historischer Spielsysteme kommen wieder zusammen, und können vielleicht auch den ein oder anderen auf ein neues/altes Spielsystem einstimmen und zum Einstieg bewegen.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]