Mortheim
-
-
-
Ich hör mir gern mal die Rahmenbedingungen / Hausregeln an...
Grundsätzlich ja.alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
-
-
Auf dieser Seite findet man alle offiziellen/inoffiziellen/experimentellen warbands
webring.org/l/rd?ring=mordheim…F%2Fwww.mordheimer.com%2F
Hier gibts die Regeln zum Download:
drive.google.com/folderview?id…8J5DU-6cP_aEg2dHIxbGpaMlk
Warbands:
drive.google.com/folderview?id…8J5DU-6cP_aEg2dHIxbGpaMlk -
-
-
@stupid D
aehm passende figuren ?
ok...mit deinem menothglumpert kannst fast alle human bands abdecken oger = warjack medium base
und wennst wirklich was brauchst habe ich WHFB sachen zum darin baden...
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Hab selbst noch keine Kampagne gemacht und würd mich auf jedenfall um Unterstützung freuen von Leuten die sowas schonmal gemacht haben.
Als Hausregel würd ich auf jedenfall mal vorschlagen das nur 50% der Bande Fernkampfwaffen haben dürfen wenn nicht sogar nur 25%.
Zur Banden Auswahl: Gibt es da eventuell schon Erfahrungswerte welche Banden zu OP werden/sind? (Skaven und Schattenkrieger hab ich bereits gehört das die ziemlich heftig sind) -
-
Eichohrkatz schrieb:
Als Hausregel würd ich auf jedenfall mal vorschlagen das nur 50% der Bande Fernkampfwaffen haben dürfen
habe wir auch so gespieltMordheim - Marienburger; Operation Squad - German Grenadier Squad; Freebooter's Fate - Imperiale Armada; Dystopian Wars - League of Italian States; Saga - Franken; Frostgrave -
-
In früheren Kampagnen hat sich die 50% Regel gut bewährt.
Was die Banden betrifft, ist das schwierig. Ich würd mal fragen, wer mit welchen Banden kommen will. Möglicherweise ist das dann ohnehin kein Problem. Skaven würd ich nicht ausschließen - gehören immerhin zu den Grundbanden. Ihre Gang-Größe ist natürlich heftig. Aber mit der 50% Regel sind sie ein wenig gebremst.
Überleg Dir mal grundsätzlich ein Kampagnen-Konzept und frag dann, wer sich konkret mit welcher Gang anmelden will.
Wargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0