Spielerbewerbungen WTC 2016

Spielerbewerbungen WTC 2016

Werte Warmachine/Hordes-Spieler Österreichs,

2016 wollen wir Österreich wieder mit ein bis zwei (Achtung, das zweite Team ist ungewiss. Da Österreich 2015 nicht teilgenommen hat ist unser "Anrecht" auf 2 Teams verwirkt - die Teams die 2015 teilgenommen haben sind vor uns dran) Teams beim WTC2015 vertreten. Dieser Thread soll dazu dienen, all jene zu sammeln, die Interesse an einer Teilnahme haben.

Austragungsort 2016: centerparcs.com/gb-en/netherla…EH_holiday-park-de-eemhof
    Datum WTC 2016: 24.-25. September 2016

Allem voran sollten sich die Bewerber im klaren sein, dass die Teilnahme am WTC2016 einen nicht zu unterschätzenden zeitlichen und finanziellen Aufwand bedeutet. Pro Spieler fallen mindestens 190€ für Ticket und Übernachtung (WTC-Beitrag: 2 Nächte, Essen für 3 Tage) sowie die Kosten für die Reise und Getränke an. Auch den zeitlichen Aspekt sollte man nicht unterschätzen: Das Turnier findet Sa & So statt, es ist äußerst praktisch, Freitag bereits im Laufe des Tages anzureisen. Die Siegerehrung findet recht spät statt, ein Heimflug am Sonntag wäre also recht spät - die WTC-Party findet auch sonntags statt, eine zusätzliche Nächtigung und Heimreise am Montag ist also fast anzuraten.

Außerdem ist zu bedenken, dass man nicht allein zum Turnier fährt, sondern Teil eines Teams sein wird und somit auch eine gewisse Verantwortung seinen Teamkollegen gegenüber trägt, die auch schon bei der Vorbereitung (Testspiele, Turniere besuchen, Listen mit dem Team abstimme, WTC-Listen und Pairings ausarbeiten) gefordert ist. Hierbei soll auch nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass aufgrund der internationalen Aufmerksamkeit angemessenes Benehmen am Spieltisch und auch darüber hinaus gefordert ist. Die Teilnehmer sind dort nicht nur als Spieler anwesend, sondern auch Repräsentanten der nationalen und internationalen kompetitiven Warmachine/Hordes-Community. SPORTLICHE/SPIELERISCHE FAIRNESS UND KORREKTHEIT WIRD VON ALLEN TEILNEHMERN ERWARTET. Es wird auch beim WTC 2016 wieder Live-Streams und Video-Aufzeichnungen geben. Die Vorfälle beim WTC2014 haben gezeigt, wohin unkorrektes Verhalten führen kann und wir als Team Austria wollen keinen Anlass dafür geben, dass 2016 ähnliches passiert.

Ich bitte euch daher, dass jeder potentielle Bewerber für sich abwägt und entscheidet, ob er die nötigen zeitlichen und finanziellen Ressourcen investieren kann und/oder will und die spielerischen Standards zu erfüllen bereit ist.

Wie genau wir aus den Bewerbern ein Team (oder zwei :) ) bilden werden, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Angedacht wären für's Erste folgende Meilensteine:

30. November 2015: Ende der Bewerbungsfrist für's WTC 2016
    31. Dezember 2015: Die Bewerber haben sich auf einen Auswahlprozess geeinigt
    ~ Februar 2016: Die Teamaufstellungen (Team 1 + Reserve, bzw. Team 1/2 + Reserve) sind bekannt

Ich bitte euch also um eure Bewerbung hier im Thread, die folgende Fragen beantwortet:
    - Wer bewirbt sich?
    - Mit voraussichtlich welcher Fraktion?
    - Welche Fraktionen stehen außerdem zur Auswahl?
    - Wieso bin ich genau der Richtige für das Team?

Nach Ende der Bewerbungsfrist werden alle Bewerber für's WTC Subforum freigeschaltet, wo dann über den Teambildungsprozess diskutiert & entschieden wird. Ich ersuche also um zahlreiche Bewerbungen! :)

Bitte den Thread nur für Bewerbungen nutzen - für Smack Talk und Anfeuerungen des Teams findet sich noch genug Platz ;)
    post_count++
    Also dann lass ich gleich mal meine Bewerbung da :)

Fraktion: Khador und Cryx (die zwei Fraktionen auf die ich mich in der nächsten Zeit Turniermäßig konzentrieren will)
    weitere vorhandene Fraktionen: Cygnar, Mercs und ev. CoC

wieso: ich sags mal so, nach überstandener persönlicher Krise im laufe diesen Jahres (Details nenne ich nur in privaten Unterhaltungen) bin ich höchst motiviert meine spielerischen Fähigkeiten auszubauen, habe auch vor nächstes Jahr verstärkt auf internationale bzw. größere Turniere zu fahren, Geldmäßig ist es nächstes Jahr auch kein Problem für mich. Bemalung lege ich jetzt auch los damit alles vorhanden ist und vorallem rechtzeitig .... Also Top motiviert und lernwillig und mittlerweile sozial netter (falls das mal jemand wieder einfwerfen möchte :D ;) )
    Wer bewirbt sich:

Ruad, viele der Spielern bekannt, entweder am Spiel- Biertisch und Figurendealer

Fraktionen:

Skorne ist meine Hauptfraktion. Denkbar wäre aber alles Figurenpool ist ja ausreichend vorhanden.

Habe jetzt doch ein paar Jahre auf dem Buckel, so wieviele andere auch, bin oft unterwegs und hab im Teamevent ausreichend Erfahrung sammeln können. Kann mir auch einen Non Playing Captain vorstellen, würde das Pairen übernehmen und auch Samstagabend den nächsten Gegner für Sonntag mit 17 tot bekanntmachen. Zeit und Geld ist kein Problem. Soziale Kompetenz vorhanden

WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    Dann schiebe ich meine eigene Bewerbung auch nach:

- Wer bewirbt sich?
    Bernhard aka Alpha

Nach dem WTC 2014 bin ich zu Menoth gewechselt und werde die Fraktion weiterhin spielen. Die Caster sowie die Möglichkeit, Beschuss und Melee dabeizuhaben gepaart mit viel Denial liegt mit. Im Teamformat, in dem gewisse Schwächen der Fraktion im Pairing abgegeben werden können (man sich beispielsweise keine Sorgen um Mage Hunter Strike Forces machen muss), gewinnt die Harbinger meiner Meinung nach noch mal einiges dazu.

Cryx, Cygnar, ggf. Convergence.

Ich kenne das WTC aus Captain-Sicht sowie als Spieler schon recht gut. Teamlistendiskussion, Matchupprozess - alles schon da gewesen :). Zeit für Vorbereitungsspiele lässt sich auf alle Fälle finden. Mein geplanter Umzug 2016 wird zwar die Zahl der Auslandsturniere ein wenig verringern, aber die in der Nähe (Czech Team Tournament, Brno, evtl. München) sowie die österreichischen Turniere werden nicht ausgelassen. Meine Maincasterin (Harbi) ist in diversen Varianten eingespielt, die 2te Liste lässt sich entsprechend der Teamwünsche ergänzen. Außerdem haben meine am WTC 2015 gefilmten Spiele keinen Grund zur Beanstandung aufgeworfen! ;)
    post_count++
    Dachte ich bewerbe mich auch mal,

Fraktion: Legion Cryx Cygnar (wobei ich im Moment in einer Krise stecke da ich alle 3 gerne spiele und die neuen Releases mir das Leben nicht leichter machen)

Turniererfahrung hab ich etwas, bin konstant nicht am letzten Platz. Allerdings verpasse ich dank Studium immer mal wieder eines.
    Außerdem versuche ich immer ein nicht all zu unguter Gegnenspieler zu sein.
    -Wer bewirbt sich?
    Jakob alias Thorin

Cygnar - momentan viel am spielen und trainieren. Will mich in den nächsten Monaten noch intensiver damit beschäftigen! Hab noch Legion, muss aber nicht unbedingt sein.

Cygnar > Legion

Also eigentlich würd ich gern ins Team #2 weil ich Objektiv genug bin zu wissen, dass mir Erfahrung und Können für das richtige Team fehlt.
    Ansonsten - etliche Jahre Turniererfahrung (National, Intenrational) in diversen Systemen. Bin seit 3 Jahren regelmässig am ETC (Spieler, bzw. NPC bei FoW), hab daher Erfahrung was große Events und sowas angeht. Außerdem bin ich zuverlässig (denke das können viele Leute bestätigen :P ). Hoch motiviert!
    Leider bin ich ein ziemliches Ungustel und hasse andere Menschen. Kann schonmal vorkommen, dass ich den Gegner mit seinen eigenen Figuren bewerfe und hier und da mal nen Zoll dazu schummel oder Würfe fälsche. Aber nix was jetzt über die Norm hinaus geht.
    Sozialskillz vorhanden und ich bin erträglich... glaub ich... zumindest betrunken.
    -IN EXTREMO-

- Wer bewirbt sich?

Lukas alias Frazni

Cryx - nach einem cruise durch ein paar Fraktionen, die ich alle mal angetestet habe, bin ich bei Cryx angekommen und fühle mich Pudelwohl. Wenn man da jetzt noch Cephalyx dazupairen könnte, wäre meine Welt perfekt :D

Skorne. Aber Skorne muss nicht unbedingt sein :D

Ich bewerbe mich ebenfalls dezitiert für Team #2.
    Warmachine "spiele" ich leider noch nicht so lange, vielleicht 1 oder zwei Jahre. Allerdings hats im Moment grade Süchtelstatus bei mir erreicht - einfach ein herrliches Spiel :D
    Habe ebenfalls Internationle Turniererfahrung, drei ETCs hinter mir, als Captain/Spieler. War allerdings ein anderes System... Ziel it es aber, noch bei einigen Internationalen Turnieren mitzuspielen bis zum WTC.
    Ansonsten organisiere ich oft diverse Events und würde daher auch Organiatorische Aufgaben übernehmen (Hotel buchen oder solche Sachen). Eventuell mal ein Bootcamp über ein Wochenende ausrichten oder so :)

lg
    I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
    - Wer bewirbt sich?

Martin alias Raghnath

Khador (hier habe ich die meiste Erfahrung und die beste persönliche Statistik im Jahr 2015)

Welche Fraktionen stehen außerdem zur Auswahl?

In der Theorie auch Mercenaries, Cryx, Cygnar und Circle
    Mein Ausflug zu den Mercenaries ist bisher leider weniger erfolgreich (was allerdings am play it painted - prinzip scheitert und ich mich da Auswahlmäßig sehr selbst gehandicapt habe)
    Cryx war spieltechnisch auch ok und hat mir auch Spaß gemacht. Rest bin ich leider etwas unerfahren.

Es gilt der Grundsatz Khador > Merc > Cryx > Rest

Wie auch meine Vorposter bewerbe ich mich aufgrund meiner persönlichen Einschätzung auch für das B-Team.
    Bin mittlerweile mit den Regeln sehr solide und hab auch Ahnung wie man die Khador ins Feld führt. War ebenfalls bei einigen nationalen und internationalen Turnieren dabei und dabei zumindest im Mittelfeld anzutreffen.
    Abgesehen von Khador hab ich wenig erfolgreiche Turniererfahrung, könnte mich jedoch in den nächsten 50 Wochen sehr gut auf eine andere Fraktion vorbereiten (Im Jahr 2015 habe ich bisher ca. 60 Spiele absolviert, das heißt dass auch die Spielpraxis nicht zu kurz kommt und ich im Schnitt auf 1,5 Spiele pro Woche komme - sollte also theoretisch auch etwas anderes als Khador möglich sein).
    Reisebereitschaft, finanzielle Belastbarkeit und Teamtauglichkeit ist definitiv auch vorhanden, was auch mein ehrenamtliches Engagement beweist, seit 2 Jahren das FoW - ETC Team als Kriegsberichterstatter beweist.
    Außerdem hab ich den flauschigsten Bart, eine wunderbare khadorianische Mütze und bin ein geselliger Genosse. Also eigentlich genau so einer, wie er in jedem Team vorkommen sollte. :D
    Wer bewirbt sich?
    Daniel Neubauer alias luzifer

Mit voraussichtlich welcher Fraktion?
    Circle

Es stehen mir beim Circle alle Caster zur Verfügung, wobei meine Favoriten Morv2, Kromac1, Krueger2, Bradigus und eBaldur (in dieser Reihenfolge) sind.
    Ich bin gewillt für das Team auch andere Caster zu spielen, da noch ausreichend Zeit ist diese zu besprechen bzw. zu perfektionieren.

Cygnar und Legion

Wieso bin ich genau der Richtige für das Team?
    Ich spiele seit 2012 WM/H und begann meine Karriere damals mit Circle, der wie allen bekannt ist, nach wie vor meine Hauptfraktion darstellt. Ich versuche das ganze Jahr über, so viele Turniere als möglich zu besuchen und habe mich daher auch zu einem durchschnittlichen Turnierspieler entwickelt. Neben meiner sozialen Kompetenz bin ich verlässlich, vor allem auch lernfähig und unheimlich motiviert. Die Erfahrung in Sachen WM/H hält sich in Grenzen, da ich noch nicht auf einem internationalen Event/Teamevent mitspielen durfte. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich mich in erster Linie (nicht ausschließlich) für das Team#2, sofern es eines geben wird, bewerben möchte. Zusätzlich bin ich froh, dass wir seit kurzem einen echten Cryx Spieler(Frazni) in der Steiermark haben, der meine mangelnde Erfahrung (siehe Austrian Masters) gegen diese Fraktion bis in einem Jahr hoffentlich in eine sehr gute Kenntnis verwandelt.
    Im Jahr 2015 habe ich bis heute (Stand: 05.10.2015) 85 Spiele mit einer soliden Bilanz auf dem Buckel.

Pläne: Ich werde auch im kommenden Jahr alles daran setzen so viele Spiele wie möglich zu absolvieren und einige neue Dinge zu testen. Vor allem möchte ich in Zukunft an der Aggressivität meines Spiels mit Circle arbeiten.

LG Daniel
    -Wer bewirbt sich?
    László / Mr. Wu

Minions oder Khador

Circle (theoretisch auch Cryx und Mercs)

Bin verlässlich. Wenn ich für ein Team nominiert werde, ziehe ich das auch durch, - entsprechend Urlaub genommen, Minis angepinselt, Geld zur Seite gelegt und trainiert.

Habe einen reichen Schatz an Turniererfahrung, gerade im internationalen Turnierumfeld. Die letzten paar Jahre habe ich nicht wirklich außerhalb von Turnieren in Monatsabständen gespielt, und es trotzdem regelmäßig mit Minions zumindest in das (teilweise obere) Mittelfeld auf stark kompetitiven Turnieren geschafft, und auch schon WTC-Spieler geschlagen. Wenn ich regelmäßig trainiere habe ich nach oben keine Grenzen.
    MIr ist schon klar daß ich momentan nicht zu Österreichs Top-Spielern zähle, traue mir aber zu daß ich da mit regelmäßigen spielen durchaus aufschließen kann.
    Wenn da nicht noch ein paar Bewerbungen von den üblichen Verdächtigen (wie Floh oder Erich) nachkommen, sehe ich mich im 1. Team, ansonsten ganz klar in einem möglichen zweiten Team.

Ich wuerde auch gerne meine Bewerbung hier hinterlassen.

Martin aka Ranhothep, The Don

Die faktion die ich bevorzuge kennt sicher jeder ;) Ausserdem habe ich bei internationalen turnieren auch Khador und Mercs gespielt. Gatorminions habe ich auch zur verfuegung.

Mit der der WTC habe ich Erfahrung wie auch mit anderen internationalen Turnieren - solo und team. Ich wuerde liebend gerne alle noetigen vorbereitungen absolvieren und auch in jeder weiteren form das team unterstuetzen. Bei allen moeglichen fragen stehe ich zur verfuegung.
    Na dann:

Erich, lebende Legende

circle, Skorne, habe ich das letzte Jahr hauptsächlich gespielt und fühle mich k
    mit beiden Fraktionen sehr wohl.

Retribution, Cygnar, Legion sind sicher auch möglich, Trolle und CoC möchte ich demnächst anspielen,
    grundsätzlich würde ich aber die Fraktion spielen, die für das Team am besten passt.

Ich bin immer top motiviert und möchte unbedingt in einem spielstarken Team an den WTC teilnehmen und nach Möglichkeit oben mitspielen.
    Eine Schwäche habe ich ausgemerzt, ich habe meine alten Würfel entsorgt und gelbe Ruffy - Brunzwürfel gekauft.
    Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
    Österreichischer Meister WH 40.000 2002
    Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
    Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
    Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
    4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
    2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
    WOW Meister WH Fantasy 2006
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Erich“ ()

- Wer bewirbt sich?
    Stefan aka Asmodai, Lunatic_Machine

Khador, da ich damit am meisten Erfahrung habe und mir da eine große Zahl an bemalten Modellen zur Verfügung steht.

Skorne und Legion of Everblight besitze ich auch und kann ich mir auch gut vorstellen. Retribution of Scyrah und Cryx hab ich auch schon auf Turnieren gespielt und würde ich auch spielen, falls ich die Modelle geborgt bekomme und dem Team damit geholfen ist. Grundsätzlich bin ich aber auch offen für alle anderen Fraktionen.

Ich war schon bei einigen OETCs und WTCs sowie vielen anderen nationalen und internationalen Turnieren dabei und kann auch große Erfahrung als Teamcaptain vorweisen. Ich bemühe mich immer, am aktuellen Stand des internationalen Metas zu sein und einen Überblick über alle Fraktionen zu behalten.
    Zeit für Vorbereitung, Matchupbewertung und Training werde ich erübrigen können. Da ich mit dem Studium jetzt fertig bin, sollte es finanziell für mich ebenfalls bewältigbar sein.
    Was Fraktion und Casterwahl betrifft, bin ich prinzipiell flexibel.
    In welchem Team ich unterkomme (sollte ich einen Platz erhalten), ist für mich eigentlich zweitrangig. Ich helfe gerne dort aus, wo ich benötigt werde.
    - Wer bewirbt sich?

Alex / Kouran / Cultstyle (T3)

Mercs (Exulon Thexus - full painted/ Bart), denn ich bin der Meinung das ich mit dem worauf ich am meisten Lust habe auch am besten spiele.
    Khador ist meine Hauptfraktion und ich besitze ALLE Modelle die es bis dato gibt, definitv eine Alternative wenn nötig.
    Skorne, hier sogut wie keine Erfahrung und auch die wenigsten Minis.

Teamfähig, verlässlich, kann auch berufsbedingt den Leitwolf spielen wenn es nötig ist.
    Bitte bei mir im Hinterkopf behalten das ich selbstständig bin, und somit nicht garantieren kann an jedem "Training" teilzunehmen. Team 1 oder 2 ist mir egal, ich traue mir jedenfalls beides zu und werde soviel wie mir möglich ist üben. Finanziell ist es definitiv kein Problem bei mir.

LG :)

PS: Bin auch belastbar was die Abendgestaltung betrifft *hrhr*
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

- Wer bewirbt sich?-

Peter / Virasin

Mit voraussichtlich welcher Fraktion?

Hauptsächlich Cryx (bis auf 6 caster und einer battle engine alles bemalt) habe da die meiste erfahrung mit GShade3 Mortenebra Venethrax und Skarre2

Cephalyx und Skorne

Wieso bin ich genau der Richtige für das Team?

Kritikfähig, habe kein problem auf Fehler hingewiesen zu werden und suche sie auch an mir selbst.
    Teamfähig und bereit bestimmte listen bzw caster einzustudieren bzw auszuprobieren und als 2ter cryxspieler einsetzbar da ich meistens die unüblichen spiele.
    Turniererfahrung bis jetzt leider nur 2 wird sich aber im kommenden Jahr ändern.
    Habe im schlimmsten fall auch noch Erichs Violette Linkshandwürfel wenns wichtig wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Virasin“ ()

Nachdem ich nun bereits von mehreren Seiten erinnert wurde, folgt hier meine Bewerbung:

- Wer bewirbt sich?
    Florian "bremser" Hartmann

Legion

Ich besitze außerdem Circle, Retribution und Trollbloods und maße mir an auch andere Fraktionen spielen zu können, sollte das gewünscht werden.

Ich bringe Turniererfahrung mit, national als auch international, gesammelt bei Einzel- und Teamturnieren und manchmal reicht es auch für gute Platzierungen (dieses Jahr für vier Turniersiege, einen 2. Platz in München und einen 4. in Bratislava z.B.).
    Wille, Motivation und Möglichkeit sind gegeben.

- Wer bewirbt sich?
    Wolfgang "Ruffy" Weber

Cryx

Skorne, Legion of Everblight, Convergence of Cyriss, (Khador)

Weil wir so wenige Cryx-Spieler haben. :D
    Seit dem WTC 2014 habe ich einiges an Erfahrung gewonnen und durchwegs gute Ergebnisse erzielt, dieses Jahr ist mein Tournament Record 28-7 oder so. Was die Teilnahme an internationalen Turnieren angeht bin ich eher eingeschränkt, aber ich bin nicht der Typ der viele Spiele braucht, um sich mit einer Liste sicher zu fühlen und ich hatte bis jetzt auch noch keine Gegner, bei denen ich mir gedacht habe, dass der Skill-Gap so groß ist, dass ich keine Chance habe.
    Routine ist auch massenhaft vorhanden... und gelbe Würfel.
    Prinzipiell könnte ich mir auch vorstellen aufs Einzel-Masters zu fahren, wenn es für die Teams nicht passt.
    - Wer bewirbt sich?
    Daniel "Snot" Pawelka

Trollbloods oder Cygnar

Cygnar, Cryx, Trollbloods

Fakten warum ein Snot beim nächsten WTC nicht fehlen darf:

- spielt schon seit Escalation Warmachine und kennt somit alle erdenklichen bösen/lame/imba Taktiken seit Mark 1
    - spielt oft und gerne auf Turnieren mit und kann hier genügend Erfahrung mitbringen
    - 17 tot Experte
    - ist zuverlässlich und lässt sich von nichts abbringen
    - motiviert Herrn Bremser mal wieder, wenn der meint Teamturniere sind nichts für ihn
    - weist Erich auf Taktiken wie flying drakhun hin ;)
    - absolut herzeigbar auf internationaler Bühne :D

Ich sage allerdings klar dazu, dass ich nie absolut gemaxten listen spiele, wenn sie mir selber nicht zusagen. Ich spiele gerne gebalancte Listen und nehm auch uphillbattles gerne in Kauf. So macht mir das ganze am meisten spaß. Ich spiele auch gerne seltenere Caster, die immer wieder für Überraschungen gut sind. Selbst auf WTC lvl ;).