New Tau
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Arme hätten dem Stormsurge nicht geschadet. Mann, ist Stummelchen hässlich.Mechanicum-Tactica
WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus -
Flufftechnisch machts ja sinn. Ist ja auch kein Kampfanzug sondern ein "ballistischer Siut" sprich Artillerie auf Beinen. Was sollte der mit Armen?
Zugegeben, wozu ein Volk, dass die Antigravtechnologie beherrscht sowas braucht, sei dahingestellt.
Interessant find ich, dass (im Maßstab) die Kühlöffnungen der ultraheißen Riesenkanone grade mal zwei Meter vom offenen Cockpit weg sind. Ich hoffe die Besatzung mags warm.
Werde mir aber bei Gelegenheit vielleicht mal einen gönnen und umbauen, muss nur sehen, wo ich passende Arme herbekomme. -
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Hmm... Also wenn man nach 40kings und BoLS geht, wird das wohl doch kein neuer Codex, sondern nur der alte um die neuen Einheiten ergänzt.
Immerhin: 5 neue (und besonders spielbare) Einheiten sind wesentlich mehr als andere Codizes in den letzten Jahren erhalten haben aber ich hoffe immer noch auf ein paar neue Sachen. Nicht weil ich Tau zu schwach finde, sondern weil ich einfach gern neue Möglichkeiten für Listenkonzepte habe.
Aber die Mauer werde ich mal auf jeden Fall testen. Allein die Möglichkeit beim Eröffnungsgeballer in den ersten beiden Runden die 1er für die Riptides widerholen zu können. So oft wie ich überhitze und abweiche wird das der reinste Segen -
Ja und ich hoffe das die Kroots und Vespiden eine super Formation bekommen und endlich was können.
Nur ein bisschen würde mir schon reichen.
Und das Konzept das der Codex noch gilt und einfach ein Zusatz gemacht wird ist ja auch nicht so übel.
Wenn der Fluff ein bisschen besser wird.
Ich werde mir die Box dann sicher kaufen und die Späher werden zu den neuen FK umgearbeitet und denn Rest kann ich auch brauchen. -
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Die Aussage von 40kings baut auf einem Bericht aus dem WD auf, indem mehr oder weniger steht, dass man den neuen dex nicht unbedingt braucht, sondern auch nur den alten + den Kampagnenband verwenden kann.
Zitat WD:
"Hast du jedoch bereits die vorige Version des Codex, versorg dich Kauyon mit allen neuen nhalten.
Wie du an die vollständen Tau Regeln kommst bleibt also dir überlassen."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alandro“ ()
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Wie wenn in dem Ramschblatt noch nie Mist gestanden hätte.
Ich denke schon, dass in dem Codex ein paar Änderungen sein werden. War bei den Marines ja auch so.Mechanicum-Tactica
WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus -
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Solang es nicht in das Chaos ausartet wie bei den CSM und den Tyraniden....Mechanicum-Tactica
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Und die gelaekten Regeln
Hunter Contingent: Consists of: 0-1 Command
1+ Basic
1-10 Auxiliaries
Command:
- 1 Commander or Shadowsun
- 0-1 Ethereal or Aun'va or Aun'shi
- 1-2 Crisis bodyguards
Basic (Hunder Cadre):
1 Commander
0-1 Fireblade
0-1 Crisis Bodyguards
3-6 Strike, Breacher or Kroot
1-3 Stealht, Ghostkeels, Riptides or Crisis.
1-3 Scouts, Piranhas, Vespid, Drones
1-3 Broadsides, Hammerhead, Stormsurge,
Sniper Rules for Hunter Cadre: - Defensive fire at 12" - Can run and the shoot. In this order. Rules for Hunter Contigent: - Reroll Warlord trait - Units can combine their shooting attacks, and shoot as if they were a single unit. So they can get benefit from special rules and the same markerlight, for example. This is really, really powerful.
- Riptides unit size is now: 1-3 (Same as Hammerhead, and Sky Rays) and get Fire Team rule (+1 to BS if unit size is 3 when shooting) - Crisis bodyguards are now Elite
My questions:
1. Is iridium armour no longer a signature system?
It is. Signature systems are pretty much the same.
2. Are weapons like the cyclic ion blaster and frag launcher thingy still experimental?
They are not. They can be purchased normally (like a Fusion Blaster for example)
3. What does the formation of 2 Stormsurge/3 Ghostkeel provide?
If target is at 12" or less from the Ghostkeel, reroll to hit. It two units of the formation, shoot at the same target, target unit cannot run or move flat out next turn, and assault distance is halved (rounded down)
4. Are Stealth Suits still Elites, or have they finally been moved to FA or even Troops?
Elite
5. Have Kroot changed at all? Thanks!
not really
Do every unit get the fire team rule?
- Riptides
- Ghostkeels
- Hamerheads
- Skyrays
Let's go with the formations:
Hunter Cadre (see previous posts)
Retallion Cadre
- 1 Commander
- 3 units of Crisis
- 1 Broadside unit
- 1 Riptide unit
Rules: Relentless
+1 BS when Deep striking
May choose to enter from reserves in turn 2 via Deep Strike. This includes Broadsides.
Heavy Retribution Cradre (see previous posts)
Infiltration Cadre
- 3 Pathfinder units
- 2 Stealth battlesuit units
- 1 Piranha unit
Rules: If one unit of the formation is destroyed, rest of the formation enters from reserve next turn automatically.
If an enemy unit gets hit by 3 or more markerights from this formation, you get a free Seeker missile hit to this unit.
Optimised Stealth Cadre (See previous posts).
Firebase Support cadre
- 2 units of battlesuits
- 1 unit Riptides
Note that they do not have to be max size like before
Rules: They formation can combine their shooting attacks and shoot as a single unit. When doing so, they get Tank and monster hunter SR.
Armored Interdiction Cadre
- 3 Units of Hammerheads
- 1 Unit of Sky Rays
Rules: Choose a point in the battlefield. When shooting to a unit at 6" or less from this point, reroll to hit.
Air Support cadre:
- 1 Sun Shark Bomber
- 1 Razorshark Strike Fighter
Rules: Ignore shaken and stunned with 2+.
Beginning of the turn, roll a D6 for each lost hull point. If you roll a 6, recover 1 HP.
Allied Advanced Cadre
- 4 units of Kroot
- 2 units of Vespids
Rules: Vespids get Infiltration and Stealth (Forests)
Kroot at 12" from Vespid units, get Obscured (Forests) instead of Stealth (Forests), and get +1 BS
They all get supporting fire with other units of the formation. -
So weit so gut. Jetzt wissen wir was Fire team ist, das macht Ghostkeels (und Skyrays!) noch etwas attraktiver. Das Decurion ist cool, gar nicht so viel Einheitensteuer zu bezahlen (dann halt 3 Kroot-Trupps anstatt wie bisher 2). Firebase support cadre wurde auch geändert... die anderen Auxiliaries gefallen mir nicht so.
Gabs nicht auch eine Formation mit Ghostkeels und Geistern? Die soll stark sein."Papier ist total unfair und OP, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein. -
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