warum sollten fahrzeuge nicht das missionsziel besetzen können? ich denke da an armeen wie imperiale armee, die einfach keine "paar runden nahkämpfe" aushalten. allerdings sind solche fahrzeuge auch verwundbar (stehen schliesslich am missionsziel... melterbomben. missionsziel ist meistens auf hügel/wald/in gelände -> fahrzeug kann lahmgelegt werden. etc. etc. etc.)
WH40K Doppeltunier
-
-
+++sorry, dass ich einen vorschlag gemacht habe der EINE armee benachteiligt aber mir ging es nur um den fun-factor....denn schließlich sind die marines ja die mit dem land raider also pinkle ich mir höchstens selbst ans bein. außerdem zeigt die kriegshistorik, dass strategische punkte in den meisten fällen (ausnahmen bestätigen die regel und sind mir bekannt) von infanterie genommen und gehalten werden. fairnessmäßig würde ich es auch nicht cool finden wenn ein land raider in runde 5 die infanterie einfach "wegfährt" und in runde 6 dann zwar zerstört werden aber das missionsziel nicht eingenommen werden kann+++
-
-
Landraider bei 1000 Punkten !? hab ich schon gesehn
und das sogar bei zwei leuten, die ein Team gebildet hatten(beim KoD-Doppel-Turnier)
ihr koennt mal raten, was mein DaemonenPrinz damit gemacht hat
however. nur infanterie kann missionsziele besetzen, kein
LandRaider, kein BaneBlade, und auch kein Imperialer
Warhound Titan
mfG -
@Daniel: hm, würd keine Deathwatch nehmen, da du sie falls du nicht gegen Aliens antritts nicht einsetzen drafst soviel ich weiß, hab zwar den passenden WD grad nicht bei der Hand, aber da gab es doch einschränkungen diesbezüglich.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
+++im passenden WD steht nichts von voraussetzungen, die DW veteranen nehmen überhaupt nur den platz eines anführermodells bei bestimmten trupps ein+++
+++und die sache mit KOTH...wenn ein fahrzeug nicht "zählt" aber auf das objective drauffahren darf hat man noch immer das problem dass der schrotthaufen die infanterie "wegschubst" und man den erst mal wegschiessen muss um das ziel wieder zu besetzten ;)+++ -
-
-
da sich momentan noch nicht viele angemeldet haben,
wird das wohl nicht der fall sein...
und nein, 2 Armeelisten sind nicht erlaubt...
@ gemeine Psikraefte :
wenn sie Chapter Approved sind oder im Inomine Imperatoris
stehen, dann sind sie wohl oder uebel erlaubt.
wenn sies nicht tun, und sie nur test-halber drinnen stehn, dann
sind sie nicht erlaubt
hoffe das beantwortet die frage
mfG -
-
so :
anmeldung mit 2 Armeelisten geht, falls man dann in einer
gruppe ist, die ungerade Teilnehmer aufweisst, nimmt sich
die Turnierleitung herraus, zu entscheiden, wo der Spieler
eingeteilt wird.
also @ CodexMarine : ja, doch moeglich :))
also ca. so : Hauptanmeldung : Deathwatch, Ersatz : DarkEldar
da sich scheinbar keine fuer Topf3&4 melden, werden die
Toepfe einfach in Topf2 uebernommen...
falls sich dann doch noch genug finden wuerden, nimmt sich die
Turnierleitung abermals heraus, nachzufragen/aufzufordern,
ob diese Spieler nicht doch gemeinsam spielen wollen(z.B: 2 tyraniden/Necron-spieler)
so, dass wars erstmal
bei weiteren Fragen, fragen
mfG -
Wenn zwei Eldar miteinander spielen, kann dann einer die Psikräfte auf einen Trupp des anderen anwenden?
Warum werden die Töpfe zusammengelegt? Necrons würden sich niemals mit anderen Parteien verbünden. Wenn man schon zwei Armeelisten abgibt, kann man die Töpfe doch ruhig bestehen lassen.
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
-
a) nein, du darfst nur auf eigene Armeen Sprueche sprechen
b) du kannst alternativ eine Armeeliste abgeben, falls in der
Gruppe in die du eigentlich willst, eine ungerade zahl ist...
c) mir is schon klar, dass sich Necrons/Tyraniden mit keinem zusammenschliessen wuerden,
danke fuer deinen Einfall... haet ich ja fast vergessen...
Es ist nur so, dass sich vielleicht nicht je 2 spieler dieser Rassen finden wuerden, um am Turnier teilzunehmen
deswegen wurde jetzt die Moeglichkeit geschaffen, dass sie
auch mitspielen koennen, auch wenns nur je 1 spieler gaebe/gibt -
Na hab ich mir doch gedacht, dass Dir das nicht bewusst war. Nichts zu danken, solche Hinweise geb ich, fluffbewusster Spieler , natürlich immer gerne.
aber wenn eh jeder(der kann) zwei listen abgibt sollte es keine Probleme geben.
Danke
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
hm, kleine frage zu gemeinen psikräften:
dürfen chaosspacemarines diese einsetzen oder nicht? (im codex chaos steht ein verweis unter "psikräfte" bzw "psiausrüstung" auf die regeln aus dem WD66 bzw. dem INI2)
und wenn chaos sie einsetzen darf, warum loyale nicht? *verwirrt*
EDIT:
Dürfen unabhängige Charaktermodelle sich freundlich gesinnten trupps (sprich teampartner) anschliessen? gelten sie dann bzgl. MW und transporteroptionen als teil dieses trupps? -
sind die Psikraefte optional oder Chapter Aproved !?
wenn optional -> keine spielerlaubnis
wenn chapter aproved, und steht dabei, dass chaos darf,
dann darf chaos. wenn dabeisteht, dass loyale duerfen,
duerfen loyale auch, wenn nicht, dann nicht...
zum anschliessen : nope, darfst du nicht.
gelten noch immer als 2 verschiedene Armeen, nur als "alliert" -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0