Dropfleet Commander

      Dropfleet Commander

      ...nur zur Info: der (hoffenltich) nächste große Stern am Raumschifferl-Spiel-Himmel ist am entstehen:

      https://www.kickstarter.com/projects/hawkwargames/dropfleet-commander

      Hab mir div. Videos und Berichte durchgeschaut, bin extrem begeistert, die ganze Spiel-Mechanik schaut vielversrpechend aus und das Setting in Planeten-Orbits eröffnet frische Ideen.
      Schauts es euch mal an, ich bin mir jetzt schon sicher dass Dropfleet sehr schnell Firestorm Aramada das Wasser abgraben wird (..wobei Aramda scheinbar von Spartan Games eh schon ausm Support genommen wurde..) - ich bin auf jeden Fall schon mal Backer!


      Ja, es ist momentan überdeutlich dass Armada von Dropfleet abgeschossen wird. (Aus dem Support genommen ist es nicht, es erscheinen laufend neue Schiffe)
      Allerdings hat Spartan mit Halo Fleet Combat auch ein anderes Space-Combat Spiel am Start und das hat auch einen ganzen haufen modernerer Dinge wie zb. Full Plastic. Vielleicht werden sie an eine Rundummodernisierung von Armada in diesem Stile denken müssen, nun da sie so starke Konkurrenz haben.

      Dropfleet dagegen legt momentan ziemlich was vor. Die neuen Bases sind wunderbar. Die Schiffsdesigns durch die Bank auch. Die Plastikbausätze sorgen für eine große Varianz und die Darstellung der verschiedenen Waffensysteme tilgt einen Tiel der Abstraktion bisheriger Weltraumregelsysteme. Auch das Bewegungssystem ist mal was neues.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"