Absurdes Greifistan - Christmas-Edition (9th Age)

      Was sich also mit dem Wechsel auf 9th Age nicht gelegt hat, ist die unterschiedliche Betrachtungsweise und daraus resultierende Unzufriedenheit der Spieler. :D
      Wenn ich mir den KdC-Thread am 9th-Age-Forum durchlese, kann ich die Geduld und die Motivation von Kathal und Krokc nur bewundern.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Gesudert wird überall. Im VC Bereich gibts auch einen Troll, der Null Ahnung hat, aber dauernd meckert.
      Ich bin jedenfalls recht zufrieden mit dem ganzen. Natürlich isses nicht perfekt, aber das waren die ACs auch nie. Es ist jetzt schon besser als jede ETC Comp es je war ;)
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ich freue mich echt schon auf Sonntag!

      Bitte gebt Bescheid, fall jemand von den angemeldeten doch nicht kommen kann! Und schön wäre auch, wenn ihr geplante Änderungen des mitgebracten Volkes mitteilt, damit wir das gleich ändern können.

      Danke!
      [CENTER][/CENTER]
      Also Meni:

      Strigoi mit allem was man haben will
      Lvl 3 mit Bannrolle
      noch ein Strigoi mit nicht ganz vollem Budget oder nach Belieben noch 2 Varghulfs, eine zweite Flederbestie, Kutsche, Gruftschrecken, wie auch immer.
      Lvl 1 mit Buch
      Barrow King BSB mit Relentless Company und vll noch Glittering Cuirass oder so
      39 Ghule mit Vanguard, C, vermutlich am besten mit Hass und AP (1), keine Ahnung
      3x Wölfe
      20 Zombies, M
      30 Barrow Guard, MSC, Banner der Hügelgräber mit Hellebarde oder GW
      2x Fledermäuse
      Flederbestie oder halt wieder eins von den anderen tollen Einzelmodellen

      Und wo is da jetzt die schlechte Magie? Schlechtester Kern von allen? Sind Strigois wirklich so schlecht mit ihrer Regeneration gegenüber einem Retter bei den ganzen Holy Attacks? Vampire Mittel- bis Unterklasse? #Idoubtit

      Aber wenn du sowas in der Art schon schlecht findest bin ich ja gespannt mit was du kommst. Bis Sonntag :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

      Egal, womit er kommt, wenn er deine zwei WE-Kommandanten auf Adler sieht, wird er vor Angst in sein Grab zurück kriechen. :D :D

      Ich überlege grad, den DP zu kicken. Nur 1+ RüW, ReW 4+, Changemagie, Soulfeeder ist mir ohne Fliegen nicht imba genug.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Als ob duuuuuuuu Listen schreiben könntest, beschwer dich nicht über meine Adler, Mr. Dryadenhorde :D

      Ich spiel eh Tiermenschen ;) Aber die Minos ohne magisches Banner - also MW8 - im Kern sind noch immer nicht ganz so meins. Meine 30 Centigors sind noch nicht fertig gebaut. Also bleiben noch Gors und ein paar Streitwagen. Ja, das ist schlechter Kern :D

      Versteh ich, die Krieger hats ja wirklich hart getroffen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

      Celaeno schrieb:

      Aber wenn du sowas in der Art schon schlecht findest bin ich ja gespannt mit was du kommst. Bis Sonntag


      Liste ist richtig Schrott. Du gibst 800+ Punkte aus, damit Ghule (für 11P pro Figur!!!) spielbar sind.
      30 Verfluchte werden von jeder X-Beliebigen Elite-Einheit vaporisiert, bevor sie zuschlagen. Keine Frage, sie sind gut, aber nur wenn man 40 spielt und distracting reinbringt (=~650P). Außerdem hinken sie den Ghulen gewaltig hinterher, so kann man sich gemütlich zuerst um das eine, dann um das andere kümmern. Die Einzelmodelle sind gut, aber da sonst nix gscheites da steht, kann man sich gemütlich drum kümmern.

      Gib mir zwei Zygors, eine Horde Longhorns und noch ein paar Streitwägen. Das allein reicht, um die Liste aufzumachen.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Soll mir recht sein, ich bin allerdings Springer. Es kann also sein, dass ich gar nicht spiele.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Was in diesem Zusammenhang wichtig ist, ist zu wissen, dass es sich bei besagtem El Gungo zumindest um eine real existierende Person handelt. Einige User glauben ja immer noch, es handele sich um einen Mythos, ein schamanisches Schattenwesen aus indogermanischer Vorzeit, das seinen Weg in die Tiefen des Internets gefunden hat und nun dort sein Unwesen treibt.
      Allerdings tritt der Eastsideknight als solcher zuvorderst im Rudel auf. Die Manifestation der gungonischen Person an einem vorab vorbestimmten Ort wird deshalb umso wahrscheinlicher, je mehr Eastsideknights sich aus ihrer Hood hinaus in die Welt begeben. Steht beispielsweise "Vampirlord" bei den Anmeldungen, steigt die El-Gungo-Erscheinungsquote signifikant. Fehlt "Vampirlord", verbleibt der ausgewachsene Gungone mit aller Wahrscheinlichkeit in seinem angestammten Habitat, sprich in der civitas Nova vindobonensis (keine Ahnung, ob man das so übersetzen kann...). Sollte er sich wider Erwarten doch nach Greifistan vorwagen, bitte nicht streicheln oder füttern. Sein Zutrauen erweckt man sich am Besten durch schlechtes Würfeln. Überdurchschnittlich gutes Würfeln sollte tunlichst unterlassen werden, da es die angeborene Scheu des Wesens nur noch steigert (vgl. auch den Wikipedia-Eintrag zu "Eastsideneid").

      @ Wolfgang:
      Würde mich freuen wenn du /ihr kommts, ist eh klar. :)
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      Und nachdem ich nur Springer bin, ist auch noch ein Platz frei.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Teilweise hat sich einiges verändert. Beim Imperium wurde anscheinend noch weiteres verschoben gegenüber der 0.10 Version. Und einige falsche Dinge wurden ausgebessert.
      Ja der ElGungo ist ein eastsidesches Rudeltier, der dieses Wochenende leider ohne Rudel dasteht. Und ja gerüchteweise gibts den ElGungo tatsächlich, neulich ward er in Wiener Neustadt gesehen.

      Danke für Deinen Post Christian, hat mir gut getan nach dem ganzen Stress diese Woche mal wieder laut zu lachen! :D

      Ich muss das Wochenende leider arbeiten, weil ich die Unterlagen für einen wichtigen Deal fertig bekommen muss. Also kann der Myrathel sein Ligaspiel machen....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      @ Boris bzw. Klemens:
      Da Boris und ich unser Ligaspiel am Sonntag im 1. Spiel austragen: wollen wir vorab mal die Armeelisten via pm austauschen? Dann sparen wir uns Sonntag morgen viel Zeit und können gemütlich spielen.
      Ich poste mal an den Klemens mit, weil das ja der offizielle Handlungsträger der Brothers ist ;-).
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Kommt noch jemand nicht, oder sind wir jetzt 13?

      Weil dann frag ich meinen Bruder noch.

      @ Hohepriester: Wir spielen nach v0.10.x, also nach der 10. version, egal was da jetzt noch an Kleinigkeiten geändert wird.
      [CENTER][/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikhel“ ()