neue Enterprise-Serie

neue Enterprise-Serie

hi,

wie findet ihr die neue "eigentlich die erste" enterprise?

ich hab den pilot und ca. 18 folgen bereits auf englisch sehen können und eigentlich gefällt sie mir!

vor allem, dass noch nicht alles klappt (vor allem mit dem beamen haben sie es noch nicht so richtig :D ) und die menschen noch die richtigen underdogs im all sind, gefällt!
    moin moin

Ich bin sozusagen Star Trek-Fan der ersten Stunde, kann mich sogar noch an die ZDF-Ausstrahlung von ST-TOS erinnern (lang ist´s her).

Ich kenne jede Folge von TOS, TNG, DS9 und Voyger.
    Enterprise habe ich bis einschließlich Shockwave (letzte Folge der ersten Staffel gesehen).

Mein Eindruck: noch schlechter als Voyager. Was anfangs noch ganz originell rüberkommt (sogar der pathetische Vorspann mit der grottenschlechten Musik), wirkt nach vier, fünf Folgen einfach nur noch öde, zumal -star-trek-üblich- jede Folge auf Friede-freude-eierkuchen-Art beendet wird und man nach zehn Minuten das Ende kennt.

Die beiden großen Handlungsbögen (Kalte Temporale Krieg und der Konflikt zwischen Andorianern und Vulkaniern) sind das Einzige, was auch nur einen Hauch von Spannung in die Serie bringt. Naja, nicht umsonst sind die Quoten in den USA völlig am Boden.

Die Charaktere agieren absolut dilletantisch dafür, dass sie eigentlich die Creme de la Creme (richtig geschrieben?), der Menscheit sein sollten, militärisch und psychologisch geschulte, rationale Profis und keine beschränkten Cowboys (Bush lässt grüßen).

Ich glaube das einzige, was die Serie aus dem Tief rausbringt, ist Berman in Rente zu schicken oder T´Pol (Jolene Blalock) -nicht Hoshi- nackt zu zeigen ;).

Wie gut, dass die zweite Season von B5 jetzt auf DVD rauskommt. Wer braucht da noch Enterprise ....

hab mir auch die erste stafel runte... äh, ausgeliehen und find die nicht schlecht. klar kommt sie nicht an B5 ran, aber ich find sie wesentlich besser als voyger...

B5 - keine kids, keine kuscheligen tierchen, kein friede freude eierkuchen - wieso kriegen das die anderen nicht hin ?
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    manche serien wollen einfach vorbildcharakter herzeigen.
    einfach zum kotzten.

aber entenscheiß gefällt mir eigentlich recht gut. obwohl mir das design etwas zu TNG haft erscheint. erinnert ein wenig an AKIRA klasse. wirklich peinlich ist nur der köter ? wo geht das vicherl gassi ? RUDER BEIM NÄCHSTEN ASTEROIDEN ANHALTEN !!! MEIN WAUWAU MUß MAL RAUS !
    das gute hier gibt es keine holodeckfolgen, weil das ja noch nicht erfunden ist. ( bis auf den geschwägerten chefingineur folge).

von einem freund hab ne enziklopädie bekommen. ich bin mal gespannt ob sie die star trek "geschichte " nicht fehlerhaft rüberbringen werden. zeitablauf , romulanerkrieg, etc.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Mich haben schon die Ferengi bei Enterprise genervt. Wenn man bedenkt, was für Rummel bei deren erstem TNG-Auftritt um die gemacht wurde.

Hinzu kommt, dass alleine designmässig, die chronolgisch ältere Enterprise tausendmal moderner wirkt als Kirks Schiff.

... und wenn ich höre, dass in den USA jetzt Auftritte der Borg bei Enterprise geplant sind ( ... Chronologie versucht man durch Bezug auf "Der erste Kontakt" zu retten ....), .... naja, was solls ...

@Meister: stimmt, der Hund ist einfach nur peinlich. Zum Glück gibt es noch kein Crusher-Klugscheißer-Kind an Bord.

Also ich weiss nicht, die sache mit dem hund ist schon recht peinlich, als ob sie ein objekt einführen wollten dass nur da ist um einschaltquoten zu bringen und ein wenig abwechslung hat. Aber passt dies wirklich zum image der enterprise. Ich mein, ja es ist grad der anfang, aber trotzdem wären die leute nicht so dumm hunde mitzunehmen. Ich find es einfach peinlich, aussagen kann ich aber derweil noch nicht viel nachdem ich den pilotfilm gsehn hab, mal schauen, wenn ich ma ein paar von den folgen anschau...
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite

hmm ich finde es eigentlich intelligent hunde mitzunehmen....zeigt positive auswirkungen ...gibt es dutzende untersuchungen dazu..ob der wletraum da anders sein soll ?

die star trek babes sind ein ganz netes addendum..nahc 7of9 nun T´´pall (oder so) wobei ja auch schon uhura und chapel solche waren...

ich MAG voyager...es ist wieder ein kleines raumschiff in eienr sehr weiten und nicht sehr gut gesinnten galaxis und die borg finde ich auch gut..ein rasse die auf vollkommen verquerte art nach vollkommenheit sucht...die ferengi sind irgendwie cool..hi my name is brand FDA...die 2hundertund was ich erwerbsregeln..? und quark und nok...? also bitte freunde wenn die nicht cool sind..

bei der neuen werden wir sehen wo es hingeht aber die star trek philosophoie heißt nun mal friede freude eierkuchen..

und wenn ich es mir aussuchen dürfte wäre ich lieber im Star trek uiverse zu hause wie im B5 universum-.--my dear good friends..(quote ambassador Molari)

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ich liebe die Ferengi auch (bin ja schließlich selbst Kaufmann;)) -nur eben nicht in der neuen Serie. Für Picard und seine Mannschaft waren die bei ihrem ersten Treffen fast vollkommen unbekannt und nun machen Archer &Co schon nach wenigen Wochen eine enge (hehe...) Bekanntschaft. Da stimmt die Chronologie einfach nicht.

Die Borg bei Voyager waren auch so ein Ding. Schau Dir nur die Kuben an. Bei TNG waren sie erstens wesentlich größer und zweitens wesentlich stärker, also eine wirkliche Bedrohung. Dann das Konzept mit der unsäglichen Borg-Queen, Unimatrix Zero etc.: einfach nur soapy ....., genau wie Barbie-Borg

Bei der neuen Serie sind übrigends die Andorianer wirklich gut gelungen: sowohl vom Charakter, als auch der Maske; die kleinen blauen Fühler, sind einfach zu witzig ...

irgendwie bin ich perplex ich kann den sia nur zustimmen ;):D

mal abwarten was kommt aber mal ehrlich

habt ihr euch mal die erste staffel tng angesehen ? man die war doch grottenschlecht, unfreiwillig komisch und absolut dilletantisch.

anfang von ds9 war ja auch nicht geerade berühmt.

voyager... die käääääsons (:D) bringen mir noch immer in rage

nun die neuen folgen

alle waren am anfang eher bescheiden und habens ich nach hinten entwickelt, besonders tng und ds9.

ds9 die letzten 3 staffeln, die borgfolgen - besonders die mit spezies ..... (öhm ka) fmag ich besonders

für meinen teil finde ich b5 mindestens gleichgut, ich mag das düstere irgendwie und die vorlonen und schatten sind einfach nur nett.
    @ Hund:

wieso keinen Hund mitnehmen?.... Wenn ich das richtig weiß (kann mich natürlich irren) waren Hunde die ersten Lebewesen im All..... noch vor den Affen. Also von menschlicher Seite her betrachtet. Was die Aliens alles ins All geschossen haben, bevor sie selbst geflogen sind weiß ich natürlich nicht :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    soweit ich mich erinnere, war das erste viech im all tatsächlich ein hund. nur war der bloß ein paar minuten im raum bevor die kapsel wieder gelandet wurde.

also warum kein hund.
    hunde brauchen auslauf. und ich glaub nicht daß der captain wirklich viel zeit für das vieh erübrigen kann.
    außerdem weiß es die besatzung sicher nicht zu schätzen wenn sie auf den korridoren den trümmerln ausweichen muß.
    die enterprise ist ein experimenteles MILITÄRISCHES schiff.
    ne katze laß ich mir noch einreden. die würd wenigstens die ratten fangen.

ich hätte mir das aussehen des ersten sternenflottenschiffs auch etwas klobiger wenn nicht sogar phalischer vorgestellt.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE