BLOOD ANGELS AUFSTELLUNG?!?

BLOOD ANGELS AUFSTELLUNG?!?

möchte mir bekanntermaßen eine SM streitmacht aufstellen und denke dabei an eine schnelle und nahkampflastige armee...die schnell zuschlagen kann oder aber auch aus der fern durchschlagskräftig austeilen kann...

was würdet ihr mir raten für sagen wir...2000pkt ?!?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    BAs sind DIE Nahkampfarmee...
    Ne Leibgarde aus Veteranen, die sich in der Rüstkammer bedienen darf is schon heftigst...
    Dann die Jungs in der schwarzen Wut, die einen 4+undichstehwiederauf-Save haben...

Die ganze Armee kriegt +1Ini und +1Stärke im Nahkampf...
    jaja, und eigentlich gehört an jede MMini ein Bart dranmodelliert...
    Dieser Orden ist hart, da er - wie von deamonb bereits erwähnt - im Angriff +1 auf die Initiative bekommt, was IMO einer der großen Vorteile der BA ist, da sie gegen Otto-Normalverbraucher zuerst zuschlagen. Sie haben viele nützliche ( wenn auch teilweise teure ) Truppen, sogar einen Spezialpanzer.
    Weiters sind sie eine schnelle Truppe, da ihre Transporter noch zusätzlich Turbolader besitzen. Wenn es ganz blöd kommt, packt den Blood Angel noch die schwarze Wut, da muß jede Einheit zu Beginn ihres Spielzuges testen, ob sie nicht noch weitere W6 Zoll nach vorne fährt/geht.
    Damit wäre in einem Zug eine theoretische Reichweite eines Blood Angels Trupps in einem Rhino von 6" Zoll für schwarze Wut - 12" normale Bewegung - 6" Zoll für Turbolader ( Mann, der würfelt gut :D ), aussteigen und dann 6" angreifen =
    fabelhafte 30 Zoll, möglich. Puha!
    Die BA sind somit ein ziemlich unangenehmer Gegner..

Franz
    Etwas weniger schnell aber dafür weniger "fremdgesteuert" und mit kontrollierbarerer Feuerkraft (was nützt z.B. ein Whirlwind der Blood Angels, wenn er der schwarzen Wut verfällt!?) sind die SPACE WOLVES:
    Eine breitere Palette an Unterstützungsauswahlen und Long Fangs, die ihr Feuer auf 2 Ziele aufteilen können.
    Auch Cybots aus der HQ-Auswahl sind heftige Gegner. Zudem nette Feature in der Ausrüstungsliste für Veteranen (zudem vieles billiger) und stimmungsvolle Ausgestaltung durch Fenriswölfe als mögliche Begleiter von HQ-Modellen oder Dinge wie "Mal des Wulfen". Die Standard-Truppen gehören zudem zu den variabelsten und somit stärksten Nahkampftruppen: Blutwölfe und Graumähnen können jeweils satt mit heftigem Nahkampfequipment versehen werden.
    Was nicht immer als Vorteil zu sehen ist, ist die Pflicht, für jede angefangene 750 Punkte eine HQ-Auswahl nehmen zu müssen, was bei 2000 Punkten allein schon 3 Auswahlen macht; aber auch das läßt sich sinnvoll nutzen bzw. ausbügeln.
    Für mich der stimmungsvollste und rundeste Orden, was Hintergrund und Spieltechnik angeht.

Noch eine Alternative sind die BLACK TEMPLARS. Weniger "barbarisch" als die Space Wolves und auch nicht ganz so psychotisch wie die Blood Angels (dennoch durch ein paar Sonderregeln auch etwas fremdgesteuert). Auch die Black Templars sind nahkampflastig (müssen es aber nicht sein!) und haben üblichen Zugriff auf Firepower in der UNT-Sektion...
    Der Champion des Imperators ist als Pflichauswahl nicht immer gern gesehen, wie ich erfahren habe, und auch der Mangel an Veteranensarges kann beklagt werden, ist aber dank der Optionen der Trupps nicht wirklich ein Problem. Letzten Endes fehlen Scriptoren gänzlich im Programm der Black Templars.
    Das Black Templars mehr als einen Land Raider Crusader nutzen dürfen, ist bei 2000 Punkten aber nicht wirklich ein Vorteil...

Gruß und Ehre IHM auf Erden
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    das gilt übrigens auch füre die Jungs mit den schweren Waffen: Bewegen oder Schiessen... nich so ganz das, was die BAs brauchen können.

Ach ja, noch was:
    BAs die vorstürmen, tun das zum Gegner hin. Nich hinter den Felsen, der direkt rechts von ihnen steht ;)
    Stimmt. Dadurch kann der Vorteil auch manchmal zum Nachteil gereichen, wenn die BA plötzlich aus ihrer Deckung stürmen müssen oder einen Feind verfoglen, den sie nicht einholen können. Bei BA hast Du eine breite Palette an ordensspezifisschen Modellen, was ich nicht schlecht finde.
    Eine Frage - wie wärs mit einem Nachfolgeorden der BA? Da hättest Du - vielleicht mit Ausnahme der Flesh Tearers ( deren Farbgebung sowieso sch+++++ ist ) etwas ziemlich Einzigartiges. Wenn Du diese Variante in Betracht ziehst, mußt Du aufpassen, ein Nachfolgeorden der BA ( weiß jetzt nicht auswendig, welcher ) orientiert sich nach dem Codex Astartes, d. h. ist im Aufbau den Ultraorden gleich....

Btw. Black Templars haben nicht den vollen Zugriff auf U-Einheiten, sie dürfen keine Devastoren einsetzen *klugscheiß*

Franz
    wie was?!? die stürmen immer nach vorne...würde bedeuten das die überhaupt keine schweren waffen haben?!?

wie sieht es dann mit cybots aus...?!? wenn die mal keine nahkampfbewaffnung haben sondern z.b. missles etc.?!?

oder bei den panzern...wenn alle stürmen (wann stürmen die überhaupt?!? bei 6 bei 1W6 oder welcher regel?!?) die haben doch den baal predator...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Jede Einheit der Blood Angels, auch Fahrzeuge, muß zu Beginn eines Spielzuges mit einem W6 prüfen, ob sie der schwarzen Wut verfällt. Bei 1/6 der Fall. Dann muß sie eine Vorwärtsbewegung zum Gegner machen (W6" oder glatt 6" weiß ich im Moment gar nicht), weil sie abticken. Dann gelten sie als bewegt und können entsprechend nur noch eingeschränkt feuern. Blood Angels Devastoren hätten dann eben einen erheblichen Nachteil, weil sie in dieser Runde nicht mit ihren schweren Waffen feuern können. Gleiches gilt für Whirlwind und Vindicator.
    Wenn ich mich recht erinnere, zählen normale Cybots (also nicht Furioso) als UNT-Einheit. Für die ist es aber egal, da sie bewegt immer 2 Waffensysteme abfeuern können...
    Der Baalpredator hat als Hauptwaffe eine synchr. Sturmkanone, eine in meinen Augen nicht sooo tolle Waffe. Aber immerhin kann er diese immer noch abfeuern, wenn er sich in der Runde insgesamt nicht weiter als 6" bewegt...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Franz: Nachfolgerorden der Blood Angels benutzen immer den Codex Blood Angels! Was die Farbgebung der Flash Tears angeht, so wurdfe diese von GW sowieso geändert da sie vorher ganz schwarz war. Genauso Grey Nights die Silbern/Gold al Ordensfarben "hatten".
    Das stimmt nicht...
    Zitat WD69 - Seite 45 - Organisation der Blood Angels:

Man sollte an dieser Stelle auch noch anmerken, daß die Blood Drinkers als einzige der oben aufgeführten Söhne des Sanguinius sich exakt an den Codex Astartes halten, ja sogar ihre Einheits- und Truppmarkierungen sind ähnlich denen der Ultramarines, der Verkörperung des typischen Codexordens.

Ergo - BA-Nachfolgeorden in der facon der Ultras..

Franz