Buch von Hoeth?
-
-
-
Hab ihn auch noch nie eingesetzt, wobei ich HE nie über 2000 Pkt. gespielt habe. Erstens ist er mir zum einsetzten ein bissl zu teuer, 2. hab ich ein ungutes Gefühl dabei, irgendwie hört sich das Buch zu mächtig an und ich will ein Spiel nicht durch ein paar Zaubersprüche mit totaler Energie gewinnen.... der Gegner sollte mindestens eine Chance haben, sich zu wehren :-).Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
-
-
-
Stimmt schon, Nemeth..
Allerdings wird der Gegner sehr bald auf den schutzlosen Erzmagier Jagd machen. Zwei, höchstens drei Runden hast Du Zeit, die Punkte einzuspielen und das ist nicht viel Zeit..
Dann gibts da ja auch noch Murphy´s Gesetz
Es gibt einige Armeen, wo ich nicht einmal überlegen würde, das Buch einzusetzen.
Franz -
-
in wie fern nicht überlegen?
gleich einstecken oder zu Hause lassen?
dann musst du bedenken, dass es sich durchaus auszahlt für 100 Punkte dne Magier aufzurüsten, wenn dein Gegner 3 Runden lang nur auf den Magier fixiert ist
am Donnerstag werde ich es ausprobieren (ups, verraten)
dann sag erzähl ich wies war/* no comment */ -
also ich habe das Buch schon bei 2k Punkten eingesetzt, und bin zu dem Schluß gekommen das es einfach zu mächtig ist...
Zumal ein Einsatz dieses Buches ja zumeist auf einer rein magischen Armee basiert, und diese ist zu 80% noch mit einer defensiven HE Armee kombiniert... und da kommt leider wirklich nicht viel auf deiner Seite an...Menschenrechte???
Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???
[Dark Territories Member] AUT -
zu mächtig klingt gut, ich glaube ich werde es jetzt öfters einsetzen
Also ich denke nicht dass es zu mächtig ist, wenn die Sprüche nicht gut sind, sagen wir alles außer Phönix und Khaine... Tja, dann wird der Magier net viele Punkte einspielen, glaube ich. Ich finde das Buch gut genug abgestimmt, in Kombinaton mit Verstärken ist es tödlich, aber das macht eh kaum einer, weil es einfach zu teuer wird, an würfeln.
Aber grad diese Macht macht das buch mächtig attraktiv. Ich denke, dass Buch kann man ruhig bei 2000 Punkten einsetzen, nur muss man eben damit rechnen, dass wenn man komplett auf Magie spielt, die armee net sehr groß wird. Tja, und ob da ein teurer Magier alleine eine Orkhorde oder Imperiale (drei gezielte Langbüchsen-Schüße...) fertig macht wage ich zu bezweifeln, außer wenn man genau weiß was man macht... (naja, welten wanderer, gegen Langbüchsen, Flammen des Phönix gegen große Regimenter, Feuermagier...)
leer
-
naja.... das Problem der Größe hast du mit HE sowieso generell... egal ob du auf Magie oder Krieger setzt...
Hochlandbüchsen müssen einen Magier auch erst mal sehen (Sichtlinie!) und zudem gibt es auch andere Magie als Weiß... wie Himmel... (no range spelling)...
und das kann einem wenn schon sehr weh tuen...Menschenrechte???
Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???
[Dark Territories Member] AUT -
-
Nachdem ich leider kein Hochelfe bin und folglich das Buch von Hoeth üblicherweise nicht einsetze (obwohl - ich könnte es mal einem Newbie als imperialen Gegenstand verbraten:evil:
) aber trotzdem sehen wollte, was bei der Abstimmung herausgekommen ist, musste ich leider für irgendwas stimmen - sorry, wenn ich die Statistik verfälsche aber bei solchen speziellen Fragen wäre eine Option für "Nicht-Wisser-aber-trotzdem-interessierte" nett....
Wie auch immer, das Buch von Hoeth ist sicher ein mächtiger Gegenstand, der nicht umsonst 100 Punkte kostet - als Hochelf würde ich ihn bestimmt öfter einsetzen, HE Generäle sind als Magier sowieso am sinnvollsten investiert denn mit W3 sind sie im Nahkampf eher als gefährdet einzustufen
=> Das BvH kann der Magie die nötige Dominanz verleihen, die sie braucht, um allein ein Spiel entscheiden zu können und für andere magische Gegenstände gibt es ja noch l2 Magier... -
-
Äh kurze Frage (von mir als Neueinsteiger in fantasy):
1. Was ist das Buch von Hoeth ?
2. Was kann/verursacht es ?
3. Ich beginne grad mit Dunkelelfen, irgendwelche Tipps ?
4. Sind wir nich alle n´bisschen Bluna ?
mfg Agnostos Theos"Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"
Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)
Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann... -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0