5ter Magic - Stammtisch

      5ter Magic - Stammtisch

      5ter Magic - Stammtisch

      Hallöchen liebe Leute!

      Das erfolgreiche Format geht in die fünfte Runde!

      Wann? Mittwoch, 13ter Jänner - ab 18:30 Uhr

      Wo? Maygasse 13, Vereinslokal der Grinsenden Greife



      Der Veranstaltungsort sind wieder die Vereinsräumlichkeit der Grinsenden Greife, zu finden im Innenhof der Maygasse 13. Wer nicht hinfindet kann mich gerne Anrufen.

      Auch dieses Mal wieder 2€ Teilnahmegebühr, dafür Bierflatrate. Dazu gibts wieder gemütliche Musikuntermalung.

      Gespielt werden kann natürlich jedes Format und alles worauf ihr Lust habt.

      Es werden ein paar Leute (mich eingeschlossen) auch Commanderdecks mithaben. Falls also mal wer Lust hat auf Commander kann sich gerne melden!

      Und bitte an eure Tauschkarten denken ;)

      Hoffe man sieht ein paar bekannte Gesichter,

      Lg, Lukas
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Wertes Frazni (Du Grätzn),

      weitaus erfreulicher wäre es, wenn Du, anstatt Notizzettel an den Kühlschrank zu heften dafür sorgen würdest, daß die Musikanlage auch wirklich ausgschaltet ist; ach ja, und bitte seid so freundlich, und sorgt für Euer eigenes Heizmaterial (d. h. Ihr miaßts Eich Eichar eigenes Brennhuiz mitbringen, waunns net dafriaren wullts), weil das eventuell im Keller befindliche nämlich von "privat" (auf guat deitsch, vun mir und meina Gruppn) eingekauft und angeschleppt wurde und ergo zu Erwärmung selbiger an frostigen Rollenspielabenden dienen sollte. Was Euch der Gerhard (wenn anwesend) aber eh noch mitteilen wird.
      Denn, wie jeder Spieler wohl wissen dürfte, funktioniert die Karte "warmes, gemütliches Plätzchen" bei Ausliegen der Karte "saukaltes Wetter draußen" nur, wenn auch ausreichend Ressourcenkarten "Heizmaterial" dafür vorhanden sind.
      viel Spaß noch
      nicolai
      ...natürlich hab´ich leider recht !
      @Celaeno
      Deine Anfrage wird hier leider nicht so viel Sinn machen. 98% der Leute die zum Stammtisch kommen sind leider nicht in diesem Forum. Es gibt aber eine Facebookveranstaltung zu der ich dich hinzufügen könnte, da würdest du dann fast alle erreichen die zu den Stammtischen kommen :)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments

      nicolai schrieb:

      Wertes Frazni (Du Grätzn),

      weitaus erfreulicher wäre es, wenn Du, anstatt Notizzettel an den Kühlschrank zu heften dafür sorgen würdest, daß die Musikanlage auch wirklich ausgschaltet ist; ach ja, und bitte seid so freundlich, und sorgt für Euer eigenes Heizmaterial (d. h. Ihr miaßts Eich Eichar eigenes Brennhuiz mitbringen, waunns net dafriaren wullts), weil das eventuell im Keller befindliche nämlich von "privat" (auf guat deitsch, vun mir und meina Gruppn) eingekauft und angeschleppt wurde und ergo zu Erwärmung selbiger an frostigen Rollenspielabenden dienen sollte. Was Euch der Gerhard (wenn anwesend) aber eh noch mitteilen wird.
      Denn, wie jeder Spieler wohl wissen dürfte, funktioniert die Karte "warmes, gemütliches Plätzchen" bei Ausliegen der Karte "saukaltes Wetter draußen" nur, wenn auch ausreichend Ressourcenkarten "Heizmaterial" dafür vorhanden sind.
      viel Spaß noch
      nicolai


      Wie auch mit allen Lebensmitteln die du "Privat" im Verein liegen lässt, ist's für niemanden ersichtlich ob das jetzt zur freien Verfügung steht oder nur für ausgewählte Leutchen ist. Ich werd ein paar Kücheneinnahmen abzweigen und damit sollten wir einen kleinen Vorrat an Heizmaterial für den Verein zusammenbringen, der dann auch als solcher erkennbar sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kyren“ ()

      ...der Heimo wird Dich schlachten, wenn Du von den kärglichen Küchenerträgen `was abzweigst, "nur damit die Leute nicht erfrieren"...
      Ist außerdem nicht notwendig, da die Angelegenheit "Holz" ja ohnehin im Prinzip bereits durch ihre Erwähnung geklärt ist.
      Zum Thema der Lebensmittel sei hier angemerkt, daß selbige zumeist einer zubereitenden Weiterverarbeitung bedürfen, sprich, "es muaß eahna zerscht iagendaana kochen", und wer außer meiner oder der Floh´schen Wenigkeit könnte das wohl sein ? Solange also niemand einen spontanen Heißhunger auf rohe Zwiebeln, trockenes Sojagranulat oder ungekochte Nudeln, etc. entwickelt sollte dieses Problem eigentlich gar keines sein. Oder spielst Du damit irgendwie auf die unverfrorene, quasi widerrechtliche Inkorporation der letzten im Tiefkühler präsenten, käuflich zu erwerbenden "Vier-Käse-Pizza" nach deren Garung durch ein nicht näher benannt werden sollendes Vorstandsmitglied vor den Augen eines vor sich hindarbenden Gründungsmitgliedes an ?
      ...natürlich hab´ich leider recht !
      Bezüglich Holz zum Heizen-
      für die die es noch nicht wissen -
      wir haben für einen Wald am Schöckel die Erlaubnis des Besitzers alles was dort herumliegt mitzunehmen -
      wenn sich ein paar Freiwillige finden die beim sammeln und zerkleinern helfen ist das Problem somit gelöst.
      (und es wäre natürlich auch sinnvoll das in der milderen Jahreszeit zu tun, und nicht erst wenn es kalt, naß und früh dunkel wird :) )

      Nur wer nicht helfen will muß halt weiterhin selber welches kaufen und runterbringen, so ihm kalt ist.
      O tempora O meteores