Guildball...Wa/Ho für Leute die wenig zeit haben

@hohepriester und @Tomizlav
      nehmt ihr eine matte mit oder soll ich mich drum kümmern? Kommt sonst noch jemand dazu?
      ich nehm alle meine teams mit damit es nicht an den minis scheitert ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.... :/
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Es gibt jetzt die deutschen Schnellspielregeln zum downloaden, die kompletten Regeln (scheinbar inkl. Season 3) als Buch folgen im Oktober...
      ulisses-spiele.de/produkte/1375/guild-ball-regelwerk

vivat-htt.at/
      Damit der Thread hier nicht untergeht, ein paar Zeilen von meinen letzten Spielen.

Fisher gegen Masons - das erste Spiel mit Gelände bei uns in der Steiermark :) War doch sehr anders, wenn Gelände am Feld steht - die Laufwege werden vorgegeben und man kann besser die Lücken verteidigen. Nach spannenden 3 h war's dann ein 8:6 für meine Fisher

Butchers gegen Hunter - das erste Spiel meines Sohnes (mit meiner Hilfe) gegen den Maflo. Wieder ganz anders dieses Spiel, da zwei Teams aufeinandertreffen, die sich nichts im NK schenken. 10:12 für Maflo nach 3h - wobei es nur ein erzieltes Tor gab :)

Hoffe wir kommen mal regelmäßiger zum Spielen - und das nächste Mal mit Schachuhr, kann ja nicht immer so lange dauern.
      Ich verstehe es nicht

Grisi schrieb:

Bezieht sich auch eher auf die Anzahl der benötigten Modelle und damit einhergehender Zeitaufwand. ;)

Das haben sie mir bei Malifaux auch gesagt... :D , mittlerweile "musste" ich ganz dringend 96 Malifauxminis anmalen, ergo habe ich da mittlerweile mehr angemalt als für Warmachine. EIn Schelm wer da immer böses denkt und ob das bei Guildball nicht auch ähnlich ist, weil man muss ja immer alles haben. :dash:

Guildball...Wa/Ho für Leute die wenig zeit haben

Ja eh aber bei guildball gibts glaub ich alle Fraktionen zusammen keine 96 Modelle. Bei Warmachine bist sehr schnell auf 300+ Modelle wenn ma nach der ich muss ja alles haben Masche fahre. Was ich leider auch immer mache...
      Haha, ja, war gestern sehr lustig das Spiel.

Das erste Mal die Hunter ins Feld geschickt und grundsätzlich gefallen sie mir. Sie sind halt (wenn sie die Snared Condition anbringen - was so beinahe jeder kann) wahrlich Monster.
      Und nachdem die Playbooks tw. auch gut auf Fernkampf abgestimmt sind ist auch das Ball-handling ein wenig leichter. :D

Also jetzt is die schwierige Entscheidung: zukünftig Brewers malen oder Hunter. -> dendiere da eher zu zweiterem grad. :D
      Das schöne ist ja, dass man es sich aussuchen kann. Wenn man sich auf ein Team konzentriert freut man sich über die 2-3 neuen minis pro Jahr und ein bisserl upgedatete Regeln, für die Alleshabenwoller kann es schon schwieriger werden, aber das ist ja überall so. Und unterm Strich braucht man halt noch immer nur 6 minis...

vivat-htt.at/
      Bin angekommen...
      echt super Spiel, habe zwar noch nicht gespielt, mich aber schon intensiv eingelesen
      habe vor, das System in Wien (WOW) zu etablieren, habe ich schon mit Interessierten gesprochen, um es Ihnen näher zu bringen wäre es natürlich sinnvoll, selbst ein paar Mal gespielt zu haben.
      Der diesbezügliche Ansprechpartner scheint Nikfu zu sein, hättest Di einmal Zei für ein Spiel im WOW?
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Ooooch, Ansprechpartner, ich versuch halt immer Werbung für das tolle System zu machen. ;)
      Spiel sehr gerne, ich schreib die eine pm

vivat-htt.at/
      GB Spieleabend im Jänner im WOW...das klingt doch fein :)

vivat-htt.at/