Space Marinessen?

Space Marinessen?

Dieses Thema sorgt immer wieder für heftige Diskussionen.

Warum können Frauen keine Space Marines werden, laut Fluff weil sie die Implantate nicht vertragen.

Meiner Meinung nach weil Frauen nicht als Krieger geeignet sind.

Ich hab heute folgendes in der Zeitung gelesen:
    "Bei der Eignungsprüfung für den Dienst bei unserem Bundesheer fallen 90% der Anwärterinnen durch!"

Dabei ist noch zu denken dass die ja wollen, sonst wären sie nicht angetreten.

Wieviele Burschen fallen durch? 5%? Und bei denen liegt die Motivation wohl etwas niedriger, die müssen schließlich.

Let´s face it! Männer sind die besseren Kämpfer und nur die Besten der Besten (und da nur 1%) können Space Marines werden! ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR

Ich hab heute folgendes in der Zeitung gelesen:
    "Bei der Eignungsprüfung für den Dienst bei unserem Bundesheer fallen 90% der Anwärterinnen durch!"

Dabei ist noch zu denken dass die ja wollen, sonst wären sie nicht angetreten.

dann muss die Eignungsprüfung bei den Amis ne absolute Lachplatte sein, oder die Ami-Chicks sind um einiges Härter, weil die haben wenn ich mich nicht irre 20% Frauen in der Armee.... und das in ALLEN Sparten.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Ich glaub da wird was verwechselt. Meine ´Eignungsprüfung´ fürs Heer war die Stellung und da wird nur geprüft ob du allein aufs Klo gehen kannst.
    Die Prüfung, wo so viele Frauen durchfallen ist bestimmt eine andere durch die ich auch durchfliegen würde. Ich schaff sicher auch nicht den kleinsten sportlichen Eignungstest für irgendwas.

Mir sind Frauen die zum Heer wollen lieber als Männer die man dazu zwingt und die keinen Bock haben. War erst vor kurzem ein Bericht über irgendein Einzelkämpferabzeichen bei den Deutschen im TV und da haben die Frauen das gleiche geleistet wie die Männer.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    15 Liegestütz, ein paar Meter laufen, wo einer sogar noch mitläuft und so das Tempo bestimmt....
    Mit dem kleinen Gepäck durch den Wald spazieren.....
    So konnte man es gestern im TV sehen - ich weiß nicht, ob das so selektiv ist, und trotzdem hat es ein Großteil der Bewerberinnen nicht geschafft.

Mir stinkt diese Form der Gleichberechtigung gewaltig, entweder gelten Regeln für ALLE oder es gibt Unterschiede.
    Die Frau Wachtmeister kontrolliert da die Rasur und hat Haare bis zum Arsch - warum darf sie solchen Haarschnitt haben?

Es läuft genauso in meinem Beruf ab - ach, die tollen Frauen - in Wirklichkeit kann man ~ 70% schmeißen.

Franz
    Wenn Männer eine berufliche Laufbahn beim Militär einschlagen wollen müssen sie den gleichen Test ablegen, hat eigentlich mit der Stellungskommission und den GWD´s nix zu tun.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von Zagstruk
    dann muss die Eignungsprüfung bei den Amis ne absolute Lachplatte sein, oder die Ami-Chicks sind um einiges Härter, weil die haben wenn ich mich nicht irre 20% Frauen in der Armee.... und das in ALLEN Sparten.

Nicht ganz.... nicht ganz...

Frauen dürfen laut US-Kongress keine Aufgaben wahrnehmen, in denen sie einem Gefecht auf dem Boden ausgesetzt sein könnten: in der Infanterie, bei den Panzertruppen, der Artillerie und in Spezialeinheiten.

Die Begründung:
    Frauen sind körperlich weniger belastbar, sie können den Zusammenhalt der Truppe stören, das amerikanische Volk könnte es nicht ertragen wenn Frauen auf dem Schlachtfeld getötet werden.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Morgn
    Nunja, wir haben das Thema heute in Englisch besprochen udn sind untereinander zu dem konsens gekommen, dass Frauen die Moral der Truppe gefährden würden 8)
    Mit einem Verweis auf die Edit-Funktion in Richtung Ultramar schließe ich diesen Post ab.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    So seh ich das auch!

Weil wenn dein Kollege neben dir stirbt rennst du einfach weiter, nur stirbt eine Kollegin, musst du dich erst zu ihr hinhockeln, sie in den Arm nehmen, damit sie dir vor ihrem letzten Atemzug noch sagen kann, dass sie dich schon seit Jahren liebt! :)
    /* no comment */
    Morgn
    Na das sowieso, aber was ist, wenn die Leute im gefecht von gutaussehenden Unteroffizierinnen abgelenkt werden? :D
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    meiner meinung sind die berufssoldaten in AMERIKA sowieso schwul, also stimmt das mit dem liegen lassen nicht, da sich dort sowieso jeder liebt. oder was tun die sonst in Kuwait den ganzen tag. liegestuetzen?

sorry wenn ich jetzt jemanden verletzt, nur momentan gehen mir die MARINES da unten gehoerig auf die eier.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Original von leonatic
    sorry wenn ich jetzt jemanden verletzt, nur momentan gehen mir die MARINES da unten gehoerig auf die eier.

Klar es ist ja immer der Schütze Arsch der der den Krieg beginnt und nicht die Politiker...... :rolleyes:
    * 7x40k Tagesturnier 1.

@ Ultrama:
    natuerlich sind es die politiker die schuld sind ( oder viel mehr die Lobbisten), aber ein wenig menschen verstand hilft auch.
    der schnitt der marines is nicht umsonst 19 Jahre und kein abschluss, also sind dort nur die naivsten und die groessten versager.
    wenn man zur army geht um nicht zu verhungern, wie viele schwarze aus den gettos, kommt man ja nicht zu den marines. also sind die marines wirklich nur idioten.

und ausserdem sind wir hier ja in einer Demokratie (und nicht so wie die dort), und ich hab mich ja endschuldigt.

aber eigendlich is das ja ein anderes thema, also schluss.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Morgn
    Nunja, ein Berufsheer ist immer ein Auffangebecken für Leute, die aus dem sozialen Gefüge fallen (oder, wie es andere Leute ausdrücken würden: Das Berufsheer ist nur dazu da, die Straßen zumindest halbwegs von Obdachlosen freizuhalten).
    langsamer Maler

ich trau mich zu behaupten, dass man 80% dieser Leute als "Zivil-Versager" bezeichnen kann. Traurig aber wahr.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Morgn
    Sooo direkt wollte ichs nicht ausdrücken...
    Jedenfalls, wenn man das Heer unter diesem Aspekt sieht, stellt es eine wertvolle soziale Einrichtung dar (war übrigens schon immer so, selbst vor hunderten von Jahren).
    langsamer Maler