Salt Lake city
-
-
-
george, langsam aber doch wirsd ma immer unsympathischer
zu jedem thread ein posting, waer ja nicht so schlimm, wenn wenigstens intelligenter inhalt zu erwarten waere.
weisst du in welchem sub-forum wir uns gerade befinden ?
Allgemeines : Quatschen und diskutiern
das heisst, dass man hier ueber alles moegliche quatschen kann. egal ob wh oder nicht
zum thema : tja, vorbeikommen tut man ned
und insgeheim drueckt man den oesterreichern schon die daumen, auch wenn man sich, so wie ich, gar nicht dafuer intressiert.
mfg -
Hm, offenbar brauchen 8 Millionen Einwohner doch etwas, wo sie sich daran aufbauen können
.
Ich finds nicht schlecht, wenn unsere Equipe Medaillen nach Hause bringt, vergönne aber auch den Anderen die eine oder andere - im Eiskunstlauf, Synchronski und dgl.
Wird schon gerecht geteilt werden - Österreich eher im alpinen Bereich, im nordischen teilen wir sie mit den Deutschen und Skandinaviern.
Sonst gibts nicht sehr viele Chancen für Österreich ( außer Rodeln - bin schon auf das Duell Hackl Schorsch gegen Prock Markus gespannt )
Franz -
Auf Rodeln bin ich auch scho gspannt.....aber Abfahrt Gold und Bronze sind ja fürs Alpine ein guter Anfang und, dass der Gottwald im Langlaufen ne Bronzene g´winnt war ja auch verdient. (auch das 2 Skandinavier vor ihm warn......)________________________________________________
?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??
Bad:evil: Dark Eldar Lord -
-
Und wieder zwei Medaillen in der Abfahrt und noch dazu die erste Goldene. :D. Immer wieder immer wieder immer wieder Österreich.
Persönliches Highlight des Tages: Wie der Gottwald den Ackermann bei der Kombi beim letzten Anstieg hat stehenlassen. Nach 14 km noch so zuzulegen und das nachdem er über 1 1/2 Minuten aufgeholt hat, ein Wahnsinn
Motto des Tages:
Du brauchst keine Angst zu haben, ich will nur deinen KopfWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
Ich schaue mir zwar schon gerne hin und wieder Rennen an, aber was ich absolut nicht ausstehen kann, sind dann Kommentare wie "Ah, zum Glück haben die Sch**ß Piefke das Skispringen gestern nicht gewonnen, jawoll!" oder Leute, die wie blöd Medaillen zusammenrechnen, damit sie ihren (in meinen Augen übertriebenen und stumpfsinnigen) Patriotismus ausleben können - versteht mich richtig, ich habe nichts gegen einen gewissen Grad an Identifikation mit dem Vaterland aber gerade bei Sport gerät das des öftern aus den Fugen, und das missfällt mir gewaltig, weshalb ich Nemeth nur zustimmen kann
ps.: Mich regt es auch immer auf, wenn Leute statt "Österreich hat in blabla xy Medaillen gewonnen" sagen "WIR haben in blabla xy Medaillen gewonnen" -
-
-
Nun ja, in Relation gesehen gabs für knapp 8 Millionen Einwohner immer noch 12 Medaillen, darunter gabs nur eine Überraschung, nämlich die in Biathlon, und einige Enttäuschungen.... So gesehen relativiert sich das schon wieder..
Eishockey war knapp, wenn selbst der deutsche Moderator sagt - " Da hatten wir heute mehr Glück als Verstand" - aber was solls, das sind eben Turniere.
12 Medaillen sind nicht schlecht, ein paar sind sowohl für Deutschland als auch für Österreich noch drin.
-
Das mit den Einwohnern ist nicht wirklich ein Argument, sondern eher eine Ausrede, die man vorbringt, wenn man glaubt, eine schlechte Leistung entschuldigen zu müssen....
Norwegen: bisher 7 Gold 5 Silber: 4,5 Mio EW
Schweiz: bisher 3 Gold eine Bronze: 7 Mio EW
Finnland: 2 Gold 1 Silber 1 Gold 6 Mio EW
Schweden, Tschechien usw usw - kleine Länder gibts genug, viele sogar kleiner als Österreich
-
-
Ja das ist ein echtes Problem , aber mal ehrlich , was hätte es gebracht wenn er startet würde , ich glaub er ist noch nicht in der körperlichen Verfassung ,um wirklich in Olympia was zu reissen . Und wenn ers voll durchzieht ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß und dann fährt er vielleicht nie wieder und das will ich erst recht nicht !!!
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
-
@ Emperor:
8 Millionen Einwohner = 12 Medaillen - wo siehst Du denn bitte da eine Ausrede? In Medaillen gerechnet liegt Österreich im oberen Bereich.
Ein Maier lebt auch nicht ewig - keine Frage, der Unterschied hier allerdings ist, daß auch solche Ausfälle kompensiert werden können, da der Nachwuchs im alpinen Bereich enorm ist.
Franz -
-
@Satyricon: da gibts nur zwei Möglichkeiten
1. Videorekorder bzw. DVD Player oder
2. die 100 Werbungen auf RTL akzeptieren
@Olympia: gestern war echt die Katastrophe. Statt der Chance auf drei Gold 1. Bronze. Die Damen enttäuschen mich von Rennen zu Rennen immer mehr. Die Langläufer hab auch nix grissen und der Gottwald (den ich sehr bewundere) war a Depp beim Rennen, leider 0-Taktik.
Hoff ma einfach aufs Teamspringen heute, wobei ...
Motto des Tages:
Meine Axt wird deine Erlösung seinWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0