WoW/Keepers auf der Vienna ComicCon 2016

      WoW/Keepers auf der Vienna ComicCon 2016

      Liebe Leute,

      im November 2015 fand erstmals eine ComicCon in Wien statt. Der Verein WoW/Keepers hat daran teilgenommen, und durfte nicht nur selber ausstellen, sondern generell die Fangruppe Tabletop/Rollenspiel koordinieren. An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer, Aussteller, Spieler und Stitches, die den Stand belebt und mitgeholfen haben! :)

      2016 ist die nächste ComicCon geplant (19.+20.11.2016), und das Feedback der Besucher zu unserem Stand war derart gut dass die Organisatoren hinter der Con uns nicht nur erneut dabei haben wollen, sondern bereits angekündigt haben, dass wesentlich mehr Standfläche geplant ist.

      Um diese Standfläche zu füllen, sind natürlich Helfer notwendig ;). Am Konzept 2015 (verschiedene Gruppen/Vereine präsentieren Spiele und Tabletops) soll sich erst mal nichts ändern, das Feedback zu den wechselnden Präsentationen, so dass man nicht gezwungen ist, den ganzen Tag am Stand zu verbringen, war sehr gut. Auch eine Turnierfläche ist wieder geplant, die diesmal jedoch unbedingt um einen Info-Stand erweitert, so dass Besucher die Turnierspieler nicht mit Fragne ablenken.

      Ich möchte daher so bald wie möglich (dh: jetzt ;) ) den "Call for Entries" starten. Ihr wollt euer Lieblingssystem oder euren Verein am Spielefest präsentieren? Ihr wollt Show-Malen, ein Gewinnspiel veranstalten, etc.? Nur her damit! Ich benötige Antworten auf die folgenden Fragen:

      Worum geht es bei eurer Präsentation?
      Was wollt ihr anbieten, was ist euer Konzept?
      Wie viele Fans könntet ihr in Österreich/Europa mobilisieren?
      Welche Werbematerialien wollt ihr austeilen?
      Wie viele Präsentatoren werdet ihr haben?
      Benötigt ihr technisches Equipment (Strom, Licht)?

      Wie viel Zeit wir euch zur Verfügung stellen können, hängt davon ab, wie groß die Fläche die uns die ComicCon diesmal zur Verfügung stellt, 2016 sein wird - daraus ergibt sich, wie viele Tische für Rollenspiel, Tabletops, Bemalen etc. aufstellen können. Die Präsentatoren erhalten (voraussichtlich!) freien Zugang zur ComicCon. Bitte beachtet aber, dass die Zahl unserer Tickets voraussichtlich begrenzt sein wird.

      Die ComicCon wird auf der Generalversammlung diesen Mittwoch eh noch thematisiert, nach diesem offiziellen Startschuss wird die frohe Kunde auch in den anderen Unterforen der Festung (zB Athenaes Siegel, 1683) verbreitet :)
      post_count++
      bin auf jeden fall wieder dabei und hab auch schon eine idee, wie ich bloodbowl präsentieren könnte.

      worum geht's? bloodbowl d'uh!
      konzept? ein mehrspieler-dungeonbowlfeld, so dass interessierte sich spontan hinsetzen und ein paar runden spielen können. (ein 3d dungeon wäre natürlich ein traum, wird aber vermutlich auch ein traum bleiben... :D )
      mobilisierungsgrad? bei bloodbowl traditionell depressionsfördernd.
      werbematerial? nur die traditionellen club-flyer, eigenes bloodbowl-material ist nicht geplant. einen schummelzettel für leute, die schnuppern wollen, würde ich basteln.
      präsentatoren? da gibt es momentan nur mich. ein weiterer wird benötigt, 2-3 wären besser.
      technisches equipment benötigt? nö.

      X wing und generell Club"werber" kann ich mir vorstellen, detto am Spielefest.

      Weist du schon wann wir einen fixen Anmeldetermin haben?
      In der AS nachbesprechung wurden einige Punkte erarbeitet die auch für uns relevant sind.

      Nachbesprechung Spielefest 2015

      Cu
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()