kommt die 13te Kompanie zurück??

      Also abgesehen von den schrecklichen regeln die jeder mit den endtimes assoziiert, wäre es nicht endlich eben an der Zeit dass etwas passiert?
      Es tut sich gefühlt gar nichts im fluff, ja die tau vergrößern ihr Imperium um einen Planeten pro Paar Jahre (also nix)
      Die tyras kommen mehr und mehr wobei Alles noch managebar is und seit ewigkeiten warten die Chaoten auf einen gscheiten Angriff auf das Imperium !
      Da Ich mit den aktuellen codices nicht vertraut bin kann ichs nicht sicher sagen aber mir kommt's vor als hätte sich in der Storyline seit Anfang der 5. Edi nix getan ...
      Da hab Ich nämlich angefangen zu spielen !
      Also wenn man mal annimmt dass Sie die geschcihte weiter erzählen wollen , denn das bringt ja cash (wie bei den fantasy endtimes) dann wäre es find Ich sehr leiwand!
      Falls Sie die regeln nicht vollkommen verhauen (was Ich ihnen aber zutraue) dann könnte das doch eine interessante Zeit werden mit Völkerubergreifenden Büchern die die Story vorantreiben und mehr und mehr verschollene kehren zurück , man denke an die primarchen !
      das beste kommentar findet sich bei bols diesbezüglich :D
      Until a book series labeled End Times for 40k is released I will just assume any suggestions is just business as usual to make 40k sound super grim and dark... and grim!
      ^^

      was mich dort mehr flasht ist die liste an plots die aktuell am laufen sind. ok, ein paar kennt man (cypher, die goldene figur die im thronsaal auftaucht oder auch das sich auf titan etwas bewegt).
      aber mechanicus die DE suchen zwecks thronreparatur? DE die selbst mit einem webwayportal probleme haben?? hää??
      ( belloflostsouls.net/2016/01/40…ting-with-the-wulfen.html )
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Also wenn man den Veteranen glauben darf, ist es ja nur ein Reload alter Stories
      genau genommen, hätten die "Endtimes" ja schon mit Shield of Baal angefangen. Eye of terror könnte dann wohl das nächste sein, oder vielleicht Armageddon (-> ist schon mal jemanden aufgefallen, dass man Tycho in KEINER Formation verwenden kann ;) )
      Kauyon/Montka war ja im Grunde ein deteilreicheres Apo-Buch und Apotechnisch hat sich auch nichts mehr getan - ist ja auch nicht mehr notwendig, die neuen Regeln decken beinahe alles ab, was nötig wäre.
      Kriegsgebiet: Armageddon wäre sehr toll, wenn es als nächstes kommen würde ^^ Heizakultregeln/formation, neue Detachments für Steel legion, Blood Angels und Ghazkhull-Horden, komplette Regeln für Black Templar. So viele Möglichkeiten...

      leer


      Aber Leute, eines muss euch klar sein. Soweit ich mich erinnere gab es den "Sturm des Chaos" ja in 40k und in WF. Dann wurde der WF Sturm des Chaos für (Nicht zum Plot gehörend) erklärt, und dann kam...ENDTIMES.

      Auch in 40000 haben sie Sturm des Chaos gehabt, der gehört aber auch nicht mehr zum Plot, sondern ist wieder in Vorbereitung.

      Und sie Reden schon bei den Wulfen (die, so weit ich weiß, mit dem alten SdC raus kamen) von der Endzeit..., Im Regelbuch steht dass Impi kurz vorm abnipeln ist und die Grey Knights haben irgendeinen Sonderbefehl für den Worst Case in ihrer Schublade....

      Oh Ja, 40000 Endtimes werden kommen.....
      Nicht dass ich GW nicht alle Arten von Blödsinn zutraue, aber ich glaube nicht dass sie Ihre Geldkuh für ein Experiment schlachten. Zugegeben, ich weiß jetzt nicht wie gut/schlecht AOS offiziell läuft, aber nachdem was ich bisher in div. Quellen gelesen/gehört hab, hat es bei weitem nicht die erhoffte Masse an neuen Spielern gebracht.

      Und die Sache mit der Endzeit: wie lange hat sich (Fluffmäßig) im 40k Universum schon nix mehr getan? Hier ein apokalyptischer Krieg, der 99% der Galaxy am A!"§$ vorbei geht dort eine Invasion der Tyranieden die ein Dutzend Welten (von über einer Million) zerstört. Vielleicht ist es ja nur geplant mal den Fluff weiterzubringen um mal etwas mehr Zeug zu verkaufen (im Stile der Horus Heräsie)

      BTW: hat sich schon wer die diversesn Leaks zum neuen Buch durchgelesen? Nach dem was ich bisher gesehen habe, bekommen Dämonenspieler ein paar nette Spielzeuge in die Hand.

      Kodos schrieb:



      Decurion haben die Necrons, die haben eine Strike Force, oder einfach ein Detachment (so heißt's dann bei allen) :D

      Der Gegenangriff ist leider so situationsabhängig wie das Abwehrfeuer bei den DA - gegen Tau, Necrons oder ähnliches wird mans nie brauchen ^^

      @Invader: ja er starb... aber deswegen gleich aus allen Formationen streichen? ;)

      leer


      Wenns darum geht haben SW eine Großkompanie und Detachment ist ein allgemeiner Überbegriff für alles.
      Unter Decurion versteht so ziemlich jeder sofort was gemeint ist und nachdem GW ja auch auf so Ideen kommt und die Dämonen Variante Incurion zu nennen, kann man auch gleich Decurion für alle diese Arten von AOP als Begriff lassen.

      Was interessanter ist, die Formationssonderregeln aus der neuen Starterbox:
      i.imgur.com/ZDf2wS7.jpg

      12" um den Wolfslord, nach dem rennen noch angreifen.
      Damit ist der Donnerwolf Todesstern wieder im rennen (haha)