Cluster Missiles + Gunner

      Cluster Missiles + Gunner

      Wiedermal ne Regelfrage.

      Wie wirkt sich die Kombination von Gunner und Cluster Missiles aus?

      Ich mach die erste Attacke mit den Missiles, Gegner dodged alles...kommt nun die Gunner Attacke und cancelled mir die zweite Attack von den Missiles wenn ich ihn einsetzen möchte?

      Wenn ich das Wording richtig lese, dann könnte ich 2x die Attacke mit den Cluster Missiles machen und wenn der Gegner der zweiten Attacke vollkommen ausweicht, ihn nochmal mit der Gunner Fertigkeit beharken.

      Richtig?


      Und ja....das soll gegen Soontir Fel helfen :)
      GIT will es!
      all diese Fragen wurden schon x-mal im MER beantwortet... wenn du gunner nach dem 1. schuss nutzt verfällt der 2. schuss. wenn du den Gunner nach dem 2. schuss nutzt hast du 3 schüsse...aber ein Soontir wird nie von ner Cluster getroffen werden 3 würfel sind zu wenig..und ne rakete geht nur in der primary arc...und ein Gunner mit missile geht nur auf dem Falken oder der Yt... totale verschwendung
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!
      Die Idee ist auch nicht, ihn mit einer Attacke von der Platte zu holen sondern ihn mit vielen Attacken von seinem Focus und Evade zu trennen.

      Denke nicht, dass es zielführend ist, gegen 4-5 Würfel plus 2x Focus plus Evade mit nem Killer anzukommen, der zwar 4-5 Blasts und Crits hinbekommt, was Soontir aber locker abschüttelt.
      Da wirkt wohl eher der Tod der 1.000 Nadeln :)
      Daher die Idee ein Schiff zu verwenden, das 3x schießt und relativ sichere 2-3 Hits produziert und damit die Tokens schmelzen. Abräumen muss ihn dann sowieso der Rest der Flotte.

      Btw...auch auf ner Firespray findet ein Gunner Platz. Die hat zumindest 3 Attack Dice
      GIT will es!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()