SW Armeeliste

      SW Armeeliste

      Servus,

      ich habe hier den Space-Wolves-Teil einer Turnierliste und wollte euch fragen,was man hier noch verbessern könnte auch hinsichtlich der Bewaffnung. Aktuell habe ich 1845Punkte und somit noch 5Punkte übrig;)

      ++ Space Wolves: Codex (2014) (SW Company of the Great Wolf Detachment) (1302pts) ++(Champions of Fenris Supplement)

      + HQ (732pts) +

      Iron Priest (175pts) [Bolt Pistol, 3x Cyberwolf, Tempest Hammer, Thunderwolf]

      Iron Priest (175pts) [Bolt Pistol, 3x Cyberwolf, Tempest Hammer, Thunderwolf]

      Wolf Guard Battle Leader (191pts) [2x Fenrisian Wolf, Relic: Krakenbone Sword, Thunderwolf]
      ····Runic Armour [Bolt Pistol, Storm Shield]

      Wolf Guard Battle Leader (191pts) [2x Fenrisian Wolf, Relic: Fellclaw's Teeth, Thunderwolf]
      ····Runic Armour [Storm Shield, Wolf Claw]

      + Elites (170pts) +

      Wolf Scouts (85pts) [Camo Cloaks for Wolf Scouts]
      ····5x Wolf Scout [5x Bolt Pistol, 5x Sniper Rifle]

      Wolf Scouts (85pts) [Camo Cloaks for Wolf Scouts]
      ····5x Wolf Scout [5x Bolt Pistol, 5x Sniper Rifle]

      + Fast Attack (400pts) +

      Thunderwolf Cavalry (190pts)
      ····Thunderwolf Cavalry [Power Fist, Storm Shield]
      ····Thunderwolf Cavalry [Chainsword, Storm Shield]
      ····Thunderwolf Cavalry Pack Leader [Chainsword, Storm Shield]

      Thunderwolf Cavalry (210pts)
      ····Thunderwolf Cavalry [Power Fist, Storm Shield]
      ····Thunderwolf Cavalry [Chainsword, Storm Shield]
      ····Thunderwolf Cavalry Pack Leader [Frost Axe, Storm Shield]


      Meinungen und konstruktive Kritik gern gesehen ;)
      "Viel Feind', viel Ehr "
      Ohne den anderen Teil der Liste zu kennen ist es natürlich schwieriger, aber was mir jetzt mal so auffällt:
      - Würd dem zweiten Battleleader eine Faust spendieren statt der Klaue. Gerade mit Fellclaws Teeth haut
      der dann eigentlich recht gut rein.
      - weiß nicht ob es sich beim zweiten Cavalry Trupp lohnt Faust und Axt zu kombinieren. (so hauten halt 2 Drittel des Trupps erst in Ini 1 zu. Wenn eh schon eine Faust dabei ist, würd ich da eher noch was nehmen, was mit normaler Ini zuhaut. Vielleicht hier die Klaue? oder nur ein Kettenschwert und dafür Melterbomben für die Jungs ohne Faust?
      - Zu den Scouts kann ich nix sagen. Hängt sicher vom Rest der Liste ab, ob die jetzt für MZ brauchst oder nicht. Das bisschen Beschuss wird meist nicht viel ändern und mit den SSG neigen die Leute meiner Erfahrung nach dazu unbedingt schießen zu wollen, anstatt ihre Scouts hinter Sichtblockern versteckt zu halten (kenn ich so halt von Marine-Spielern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alandro“ ()