Entfärben von Miniaturen?
-
-
-
-
NItroverdünnung (wenn Metall und anschliessend warmes Wasser mit Geschirrspültab zum entfetten) oder Bremsflüssigkeit (auch für Kunststoff/ Resin geeignet)--
Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Nelson: "You mean Games Workshop ?"
Mongrels (BBC3) -
-
Für Plastikminiaturen nehme ich Dowanol und hab damit nur gute Erfahrungen gemacht."Are you up for this? Are you?
Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"
Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron -
-
Metall war gar kein Problem, dann hab ich Isopropanol für die kleinen 6mm Plastiklandraider vom Epic SM verwendet. Auch kein Problem. Nach 12h löst sich sogar der ärgere Farbpatzen runter.
Allerdings die 6mm Space Marines aus Plastik, die damals beim Basisset dabeiwaren, haben sich im Isopropanol aufgelöst.
Seltsam. 6mm Landraider ok, 6mm Marines tot. Hat wahrscheinlich mit der Panzerung zu tun. -
-
Deadite schrieb:
Ich kann immer egal für was Bremsflüssigkeit empfehlen, dauert zwar einen Tag, aber alles geht ohne Probleme dann runter, musst nur manchmal mit ner Zahnbürste und etwas lauwarmen Wasser nacharbeiten
Kann mich dem nur anschließen. Klappt bei Plastik und Resin bestens mit Bremsflüssigkeit. -
-
Ich verwende weniger schädliches Zeug, nämlich stinknormalen Brennspiritus. Da legt man die Minis ein paar Minuten hinein und bearbeitet sie dann mit einer elektrischen Zahnbürste - fertig. Schlimmstenfalls muss man einen zweiten Durchgang machen. Werden aber ziemlich gut sauber und greift weder Resin, noch Plastik, noch Metall an.
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0