WINGCOMMANDER...der film

      WINGCOMMANDER...der film

      aaaarrrrrgggghhhh ich habs ja schon im alten forum von microconstruct geschrieben ( denn ich hab ihn mir grad nochmal reingezogen :D )...aber ich muss es nochmal sagen...dr film ist einfach nur geil und gehört mit starshiptrooper eindeutig zu den highlights des genres!!!

      egal ob es die musik, handlung, kampfszenen oder die umsetzung der schiffe ist...einfach nur gelungen...

      warum gibt es von diesen filmen nicht mehr!?
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Andere Frage: wizo war er in Osterreich nie im Kino? Der Film ist super. Allerdings: wer die Spiele nicht kennt, steht dem ganzen eher Ratlos gegenüber.

      Highlight: Freddy Prince Jr. NICHT in seiner Standardrolle als Märchenprinz. Ziemlich flashig 8)

      Ach ja, und dass Maniac und Blair früher die besten Freunde waren *g*
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      lach...die spiele selber hattens mir nie so angetan...hatte zwar etwas auf dem amiga oder wars 64?!? aber das erste echte game war wingcommander armada (so hies das glaub ich) gegen nen kumpel via netzwerk (jaja damls mit "pelle" das war nen typ...lach wir haben alles gezockt was geht und gut wars :D z.b. auch duke nukem...*lol*)...mit planeten und resourcen und BALLERN ;)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      starshiptroopers war zwar technisch perfekt und hat mir sehr
      gut gefallen aber die handlung ist aus dem buch nicht besonders gut übernommen worden.
      ricos beförderung zum Lt war doch ein bißchen sehr schnell(noch dazu OHNE ausbildung.)
      wing commanderflieger haben denen aus den spielen nicht besonders ähnlich g'schaut.
      für 1x anschaunen aber gut genug
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG


      MEINE SEITE
      Also was Starship Troopers betrifft, war das Buch gegenüber dem Film eine echte Offenbarung! Nicht dass ich den Film nicht gut fand, der war echt super, lustig,...
      Aber das Buch war schlicht genial. Wobei ich mich frage: steht das Buch jetzt den militärischen Methoden und einer von Militairs geführten Gesellschaft kritisch gegenüber und schildert schlicht die Wirkung der Manipulation von Menschen, oder sieht es dieses System tatsächlich als dem unseren überlegen an?
      Franz, deine Antwort würde mich da besonders interessieren.

      Und was die WC-Games betrifft: ich bin erst zum PC-Besitzer geworden, als die ersten zwei Teile längst out of date waren. Aber drei und vier waren großartig. Die erste, wenn auch simple Umsetzung des Interaktiven Films, super Computersequenzen, tolle Schauspieler (Malcolm MacDowell als der legendäre Kriegsheld Admiral Tolwyn, der sich später als wahnsinniger Fanatiker herausstellt, John Rhyss Davis als gealterter Pilot und Geheimdienstoffizier,...), spannende Story.

      Ich war schlicht begeistert. Gemeinsam mit Half Life glaub ich die einzigen Spiele, die mich bis zuletzt voll motiviert gehalten haben, und die ich ohne cheaten durchgespielt habe.


      Jes
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Das System, welches im SST-Buch geschildert ist, ist dem unsrigen in so fern überlegen, daß nur jene wirkliche Politik betreiben dürfen, die auch ihren Arsch für die Gesellschaft hingehalten haben. Das siebt Schauspieler , Großmäuler und Kriegshetzer im Idealfall von vornherein aus. Das zumindest als Grundidee.
      Das Frontschweine jedoch eine größere Begabung für richtige Politik besitzen und in ihren Entscheidungen über Leben und Sterben lassen gesünder vorgehen, wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:

      Alles andere ist dann doch schon eher unterhaltsames Beiwerk...
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      Das ist mir schon klar, aber wie denkt der Author darüber?

      Ausserdem: die Leute melden sich ja nicht alle zum Wohle der Gesellschaft zum Militärdienst, sondern eher weil sie die damit verbundene Besserstellung suchen. Und damit ist das ganze eher eine Hürde für die "Schwachen". Es bestehen nicht die, denen die Gesellschaft am Herzen liegt (die schwenken eher Plakate auf irgendeiner Demo), sondern die, die am meisten in Kauf zu nehmen bereit sind, aber nach wie vor ihre eigenen Ziele verfolgen.

      Und selbst die Idealisten, die sich verpflichten, werden ausgesiebt, denn die kehren nicht nach zwei Jahren ins Bürgerliche Leben zurück, sondern werden, wie Rico, "Career" und bleiben beim Militär.

      Ich würd mich freuen, wenn da wer was dazu sagt, weil ich dem Buch immer noch etwas ratlos gegenüber stehe...

      Jes
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      leider hab ich das buch noch nie in die hände bekommen...gibt es das auch in deutsch?!? ich hoffe nur das ich durch den film nicht zu sehr geprägt bin und dann das buch nicht richtig würdigen kann...(siehe ähnliches wenn man die dissi herr der ringe verfolgt)...denn in herr der ringe wurde ja auch geschnippelt bzw. verdreht...

      was ich jedem noch ans herz legen kann ist starshiptrooper als spiel auf dem pc... :D
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Als meine Meinung ist, dass der Film schlecht ist. Will nicht darüber streiten, denn Geschmäcker sind verschieden, aber: Die Schiffe waren Schrott und sahen sowas von billig aus. Die Außerirdischen sahen im Spiel 10x besser aus und die Spezial Effekts sind selbst für das Jahr 1998 (glaub da haben sie ihn gedreht) veraltet und schwach.

      Vielleicht hab ich mir zuviel erwartet und deshalb find ich ihn dermaßen zum zerreißen, aber wenn man ein Spiel liebt und es wird dann eher schwach umgesetzt ist das einfach schlimm ;(

      @Starship Troopers: Einer der besten Filme aller Zeiten :D

      Motto des Tages:
      Ob Ork, ob Tyrant oder Mensch ich will das ihr mein Äxtlein kennt
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Klar gibt's das Buch noch (unter dem selben Namen wie dem Film und in der aktuellen Varianten sogar mit einer Version des Kinoplakates als Cover)...
      ...der Film beinhaltet eigentlich recht wenig direktes aus dem Buch, ist von Hintergrund und Idee grundverschieden, obwohl manches Mal auch direkte Zitate zu finden sind. Das Buch ist weniger spektakulär und diskutiert mehr das System. Man darf nicht zuviel erwarten (da finde ich den Armageddon-Zyklus bislang als absoluten Hit) - ist halt schon etwas alt, daß Teil ...nicht so zeitlos wie HdR... ;)
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      der autor hat die gesellschaft in 2 teile geteilt
      Vollbürger und halbbürger
      nur wer gedient hat wird vollbürger mit den rechten zu wählen
      oder gewählt zu werden.und noch ein paar anderen rechten.
      die 2 jährige dienstzeit wird bei kriegen UNBESCHRÄNKT
      verlängert.ABER jeder kann seinen Dienst jederzeit beenden.er braucht bloß nicht zu springen (für nichtleser ein begriff aus dem buch)-VERLIERT damit für immer die möglichkeit vollbürger zu werden.
      ich glaube der autor sah dise gesellschaftsform für nicht schlecht an(stichwort FRAGE NICHT WAS DER STAAT FÜR DICH TUN KANN SONDERN WAS DU FÜR DEN STAAT TUN KANNST), ob überlegen oder nicht ? gute Frage?
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG


      MEINE SEITE
      Zu Wing-Commander sag ich nur eins: Feuerleitsystem ausschalten, Torpedoluken auf und raus mit allem was da ist. Sieht echt geil aus die Szene. Der rest ist geschmackssache.

      Zu Starship Troopers: Wer sehen will was ein Schwerer Bolter aus ein paar Tyraniden macht sollte ihn sich ansehen. Das Buch ist aber trotzdem besser.
      8) semper fildelis 8)
      :evil: Tod ist mein Brot; Angst ist mein Wein :evil:

      Nie vergessen :!!!! Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
      @wing commander: bin eindeutig ein fan vom 5ten teil (muhahaha nids in kleinen schiffchen außereinanderschießen :D ). was die teile davor angeht hab ich nur den 2ten (naja, nicht gerade leicht zu spielen) und 4ten gespielt. fand sie von geschichte her ziemlich cool. zum film kann ich nciht viel sagen (hatte noch keine gelegenheit ihn zu sehen) aber was ich mitbekommen hab wurden die kilrathi umgeändert in schleimige wesen (*grrr* katzen sind bessere kugelfänger) und sonst soll auc noch einiges geändert worden sein, also kann ich mir nicht vorstellen das es als umsetzung gelungen ist...

      @sst: genialer film :D (buch kenn ich nicht...)
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      @5. Teil: also neee... Erstens sahen die Jäger aus als ob sie irgenwer der Länge nach auf die Hälfte zusammengedrückt hat, zweitens war der kleine Fuzzi-Hauptcharakter total uninteressant, drittens - und wichtigstens - war das feeling total versaut. Die ersten Teile waren dunkel, gruselig, mit eindeutigem Gothic-Einschlag. Der 5. erinnerte eher an eine Mischung aus bunten Superhelden-Comics und Raumschiff Enterprise. Drei Missionen, dann wars mir zu fad...

      @Film: die Katzen waren nicht schleimig, man hat sie nur nie richtig gesehen. Die Jäger erinnerten zwar irgendwie schwer an Ork-Kampfbombaz, aber na gut... der Rest war genial.

      Jes
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      bin dabei, nehm sogar chips und coke mit *g*... aber ich fürchte da kannst lang warten :(
      Was solls, ich nehm auch das Video (übrigens hab ich gestern zufällig das Buch zum Film von meinem Nachbarn, der alle paar Jahre seine Bibliothek ausmistet bekommen ;)

      Jes
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"