Es war einmal ...

Es war einmal ...

Hallo zusammen !

Ja, es war einmal .... eine Zeit , wo GW noch viele Modelle produzierte.

Khemri sind Geschichte - jetzt auch Bretonen !
      Dazu teilweise Elfen ( Hoch-, Wald- und Dunkelelfenmodelle ), Imperium und Zwerge - hier viele Einzelmodelle und Charaktere.

Frage:

Gibt es im Netz irgendwo Gerüchte, welche Boxen und Modelle GW als nächstes einzustellen gedenkt, falls man sich noch ein paar leisten möchte ?
      Bis ich das letzte Angebot gesehen hatte, war alles schon ausverkauft !

LG Wulfgart
      Hi ich hab da echt keine Ahnung, aber ich könnte mir denken die tiermenschen könnten dran glauben wenn sie es nicht schon getan haben. Ich hab mit age of Sigmar aufgehört mich dafür zu interessieren.
      Ich bin am überlegen Kings of War zu spielen.
      Die Modelle sollten zusammen passen denk ich.
      Lg
      " Es gibt keine Unschuld, nur unterschiedliche Facetten der Schuld!"
      " Ein guter Soldat gehorcht ohne Frage, ein guter Offizier befiehlt ohne Zweifel!"
      " Frieden schaffen mit Steilfeuerwaffen!"
      Zum einen denke ich dass es durch privat Verkäufe vieles zu finden sein wird; man sehe sich alleine den Handelsbereich hier im Forum an.

Zum anderen für die verständlicherweise frustrierten, kann ich 9th Age empfehlen, gleiche Minis, gleiches Spiel mal generell nur mit besseren Regeln ;)
      lg
      cuicumque est patiens, est fortis!
      Ich war gerade auf der GW Homepage. Ja das ist ja fast alles auf Sale und die Reste sind weitgehend ausverkauft....

Ich pack echt nicht, dass die den AoS Scheiss trotz mittlerweile grottenschlechten Verkaufszahlen durchziehen und alles alte einstampfen.... :/

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

El Gungo schrieb:

Ich war gerade auf der GW Homepage. Ja das ist ja fast alles auf Sale und die Reste sind weitgehend ausverkauft....

Ich pack echt nicht, dass die den AoS Scheiss trotz mittlerweile grottenschlechten Verkaufszahlen durchziehen und alles alte einstampfen.... :/

LG

Mantic hat im Zuge der ETC Bewerbung kommuniziert, dass sie alle ehemaligen WHFB Armeen mit Regeln und über kurz oder lang Modellen versorgen werden. Daher freue ich mich wirklich, wenn sie ihr Sortiment erweitern sollten :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Das radikale Zusammenkürzen der Palette ist ja die Kosequenz der unterirdischen Verkaufszahlen. Wenn der Mist schon ein reiner Ladenhüter ist, dann wenigstens mit möglichst kleinem Sortiment und Lager. Ihr seid also selber schuld, weil ihr alle die schöne neue AoS Welt verschmäht. :D
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Ja das Zusammenkürzen ist tatsächlich wirtschaftlich logisch wenn GW den eingeschlagenen Weg beibehält.

Da GW ja die ABs aufgelassen hat, wird das leider wenig bringen wenn Mantic Figuren erzeugt. KoW ist ein sehr nettes Spiel, reicht aber aus meiner Sicht nicht an das klassische Warhammer heran. Die werden auch bald merken, dass es ohne das Branchenzugpferd schwieriger wird...

Na male sehen, vielleicht wird ja die 9te so ein Erfolg, dass alle Figurenhersteller jubeln! :D

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Das Branchenzugpferd(GW) hat ja beschlossen, ab jetzt ein rosa Meerschweinchen mit Goldrüstung zu sein, wärend das Lila Rhinozeros(40k) ausser Kontrolle geraten ist und gerade Amok läuft.....die selbe Treppe runter, die WFB genommen hat :dash: .
      Metaphern sind toll.... :ninja:
      Mechanicum-Tactica
      WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

El Gungo schrieb:

Da GW ja die ABs aufgelassen hat, wird das leider wenig bringen wenn Mantic Figuren erzeugt. KoW ist ein sehr nettes Spiel, reicht aber aus meiner Sicht nicht an das klassische Warhammer heran. Die werden auch bald merken, dass es ohne das Branchenzugpferd schwieriger wird...

Es geht ja primär darum für alle Einheiten weiterhin erschwingliche Modelle zu bekommen - die Nachfrage ist ja offensichtlich da :)
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

Es kommt leider auch noch dazu das die Preise von GW in den letzten 10 Jahren extrem gestiegen sind. Klar es sind eine Menge bitz in den boxen dafür aber auch weniger Figuren bzw die kleinen armeeboxen sind fast zu Gänze verschwunden, damit konnte man günstiger eine Armee aufbauen als mit den einzelboxen.
      Ich hoffe nur wh40k lange genug überstehen wird. Solange sie keine Art end times dafür versuchen zu entwerfen bleib das System hoff ich noch lange bestehen.
      Wobei wenn alles nix mehr bringt dann spielt man die alten Edition.
      In diesem Sinne.
      " Ein guter Soldat gehorcht ohne Frage, ein guter Offizier befiehlt ohne Zweifel!"

Kaltaras schrieb:

Es kommt leider auch noch dazu das die Preise von GW in den letzten 10 Jahren extrem gestiegen sind. Klar es sind eine Menge bitz in den boxen dafür aber auch weniger Figuren bzw die kleinen armeeboxen sind fast zu Gänze verschwunden, damit konnte man günstiger eine Armee aufbauen als mit den einzelboxen.
      Ich hoffe nur wh40k lange genug überstehen wird. Solange sie keine Art end times dafür versuchen zu entwerfen bleib das System hoff ich noch lange bestehen.
      Wobei wenn alles nix mehr bringt dann spielt man die alten Edition.
      In diesem Sinne.

Ich denke es wird auf lange Sicht um einiges besser für die Community sein, dass wir uns von GW emanzipieren - das Unternehmen schlug Mitte der 7. Edition einen radikalen Wechsel ein und hat seither komplett auf die Community vergessen. Gerade die Randsysteme, die ja vorher vielfach GW Systeme waren sind jetzt erfolgreich, da sich die Firmen wirklich um die Community bemühen (X-Wing zB). Ich denke GW ist eine Firma die wirklich tolles Zeug produzieren kann - leider ist es halt einfach so, dass sie in den letzten Jahren kontinuierlich abgebaut haben. Die Qualität der Minis (abgesehen von dem Finecast Desaster) ist noch immer (va bei Plastik) die absolute Weltspitze.

Leider führen halt Preis und das Verhalten der Firma gegenüber der Fanbase dazu, dass sie mit angezogener Handbremse fahren. Ich persönlich bin der Firma dankbar für die vielen tollen Jahre die sie mir beschert hat - aber auch der begeistertste Hobbyist muss irgendwann einmal einsehen, dass GW leider wirklich kapitale Fehler gemacht haben, die halt massive Auswirkungen auf die Community hatten.

Ich denke, dass Warhammer das Potential hätte ähnlich wie Magic the Gathering (mit Millionen Spielern weltweit) voll abzuheben - aber dafür müsste man halt nahe an der Community sein, klar kommunizieren und Feedback annehmen. All das was wir derzeit mit The 9th Age machen, den riesigen Hype, den wir gerade erleben - all das war schon da. Die gesamte Community hat nur auf ein System gewartet, dass nicht von jemanden herausgegeben wird, der ihr immer und immer wieder auf den Kopf scheißt.

Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn sie es selbst gemacht hätten, was wir jetzt tun. Nun muss sich die Community selbst helfen - und das tut sie besser als alles was GW in den letzten 10 Jahren produziert hat.

Am Ende des Tunnels ist also doch ein Licht :)
      9th Age News

Es stimmt eigentlich alles was du gesagt hast. Die Änderungen bei GW haben aber auch mit den Weggang großer Persönlichkeiten wie den perrys, allesio usw zu tun da sie Leute sehr viel Herzblut in die Sache investiert haben.
      Mir hat GW auch schöne hobbyzeiten beschert. Aber der gravierende Umbruch war auch anhand der white dwarfs zu erkennen. Zu Visions ohne spielberichte und erata und dergleichen, da war schon eine starke Änderung des Konzeptes zu sehen.
      Ich persönlich bleib im Bezug auf WHF auf der 8 Edition und WH40K wird sich zeigen wo der weg hingeht. Inzwischen bin ich auf napoleonic umgestiegen, gefällt mir auch sehr gut.
      Aber wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.

shlominus schrieb:

9th age mit mtg potentiell auf augenhöhe...? gesundes selbstbewusstsein nennt man das wohl. :)

Das zu behaupten wäre vermessen und war auch nicht meine Aussage. Ich bin der Meinung, dass wenn GW ähnlich gut arbeiten würde wie WotC sie ebenso das Potential hätten weltweit eine enorme Playerbase aufzubauen. So wie es aber derzeit aussieht wird der Boom den MtG seit Zendikar / Innistrad / Ravnica erlebt aber bei GW nie kommen und das haben sie sich mE primär selbst zuzuschreiben. Der Markt für solche Spiele ist offensichtlich vorhanden nur ihre "Kommunikationsstrategie" (sofern man das als Strategie bezeichnen will) ist anscheinend darauf ausgelegt in möglichst kurzer Zeit ihren Hobbyisten möglichst oft vor den Kopf zu stoßen.
      9th Age News

ThE_jOkEr schrieb:

Der Markt für solche Spiele ist offensichtlich vorhanden nur ihre "Kommunikationsstrategie" (sofern man das als Strategie bezeichnen will) ist anscheinend darauf ausgelegt in möglichst kurzer Zeit ihren Hobbyisten möglichst oft vor den Kopf zu stoßen.

Also schweigen im Sherwood und das krasse Gegenteil von sinnvoll machen? Das ist keine Strategie. Bestes Beispiel ist das kommende CSM-"Update". :dash:
      Mechanicum-Tactica
      WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus
      Interessanterweise investieren unsere 9th Age Spieler massiv in Miniaturen - weil plötzlich so ziemlich jede Auswahl sinnvoll spielbar ist wollen die Spieler nahezu jede Auswahl in unseren Büchern ausprobieren und kaufen, basteln und malen demnach was das Zeug hält. Ich frage mich ob dieser Ansatz mittel- und langfristig für GW nicht gewinnbringender gewesen wäre... .

Aber das ist ja mittlerweile kein Thema mehr, da ja Bretonen, Khemrie und diverse Elfenboxen aus dem Sortiment genommen werden - ich finde es schade, hoffe aber weiterhin darauf, dass sie uns auch noch in Jahren mit tollen Minis für unser System versorgen werden, die Qualität der Plastikbausätze war ja schon immer phänomenal :)
      9th Age News