SteamStorm Anfahrt & Hotel
-
-
-
-
GitKull schrieb:
Naja...wer abkackt hat dann oft nicht mehr die Balls, es bis zum Schluss durchzudrücken.
Sad but true
Ne, hatte wohl mehr mit 17 tot zu tun...
Würfel schon aufgetaucht?
-
GitKull schrieb:
Naja...wer abkackt hat dann oft nicht mehr die Balls, es bis zum Schluss durchzudrücken.
Sad but true
Es gibt durchaus andere Gründe als den enttäuschten kompetitiven Ehrgeiz, um aus einem Turnier zu droppen, z.B. eine angeschlagene Gesundheit, gebuchten Heimflug, lange Heimreise,... meistens ists dann eine Kombination an Gründen. Außerdem wird auch niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, ein Turnier fertig zu spielen.
-
ja, mittlerweile gängige praxis!
ich hatte gerade eine riesen idee fürs nächste jahr, um die wtc teilnehmer zu ermitteln, eine art aufnahmeprüfung! braucht nicht viel dazu ein würfel und gut ist3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
p.s. würfel stell ich zur verfügung, die abwicklung kann sich aber etwas in die länge ziehn3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
Asmodai schrieb:
GitKull schrieb:
Sad but true
Es gibt durchaus andere Gründe als den enttäuschten kompetitiven Ehrgeiz, um aus einem Turnier zu droppen, z.B. eine angeschlagene Gesundheit, gebuchten Heimflug, lange Heimreise,... meistens ists dann eine Kombination an Gründen. Außerdem wird auch niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, ein Turnier fertig zu spielen.
So läuft es normalerweise. Wenn man eine lange Anreise hat, schon im Dezember sich einen Platz sichern muß, Hotel zahlen muß usw. dropt eigentlich keiner, nur weil er nicht mehr um den Turniersieg mitspielt. Dieses "Ehrgeizler-Dropen" habe ich bis jetzt nur auf einer Con erlebt, wo man, wenn man rechtzeitig dropt, beim nächsten Turnier mitspielen kann - sonst noch nirgends.
Aber immer nett, wenn man von Ferndiagnosen Unbeteiligter eines Besseren belehrt wird...
-
Kollektive angeschlagene Gesundheit....ich nehms mal hin.
Der Ferndiagnostiker verfügt zudem über eine solide Selbstdiagnose weswegen er nicht an Turnieren teilnimmt, die er nicht zu Ende bringen kann.
Sei es wie es sei. Ich hab meine Einstellung zu dem Thema, die nicht von allen geteilt wird. Auch in einer Demokratie müssen nicht immer alle einer Meinung sein.GIT will es! -
@GitKull Am letzten Turnier einer auslaufenden Edition muss man sich nicht bis zum Schluss quälen, habe ich mir sagen lassen....
Mein kurzer Report sieht aber anders aus
Tja, das ist wohl nicht so gelaufen, wie geplant: Mein Ziel war 5:1, mit 4:2 wäre ich aber auch zufrieden gewesen - mit einem 0:3 am Samstagabend habe ich nicht gerechnet und Age of Sigmar oder 9th Age wurden kurzzeitig interessant für mich...
Was ist also passiert?
1. Spiel gegen Gabor Bondar (PoM; Harbie, Durst und Severius1). Ich sehe mir die Listen an und komme zu dem Schluss, dass er Durst nicht gegen Vayl2 oder Saeryn spielen kann, gegen seine beiden übrigen Listen ist Lylyth2 sehr gut. Er macht sich diese Gedanken offenbar nicht und nimmt einfach Durst - Supergau für mich.
Ich versuche, mir meinen Unmut nicht anmerken zu lassen und das beste rauszuholen - nach einer Reihe ziemlich schlechter Würfe zeichnet sich dann aber ab, dass meine Chanchen schwinden und Gabor gewinnt übers Szenario.
2. Spiel gegen Andreas Holm (diesmal mit Cryx; Skarre1, Skarre2 und Shade3). Ich überlege mir, dass seine Skarre1 (Ohne Banes) nicht besonders gut gegen Saeryn und Lylyth2 sein wird, und erwarte mir daher, dass ich gegen Shade3 oder Skarre2 spielen werde - daher ist Vayl2 mein Drop. Ob er sich keine Gedanken gemacht hat oder er mich ausgespielt hat, ist mir bis jetzt nicht klar, aber er nimmt eifach Skarre1.
Supergau Nummer 2, noch dazu hat er recht viel Incorporeal und genug Gelände, dass die Skarre immer sicher stehen kann. Ich verberge meinen Unmut halt wieder so gut wie möglich und spiele dahin, in der Hoffnung, dass mein Gegner einen Fehler macht, oder sich clockt.
Als Andreas 28 Sec. auf der Uhr hat, kann ich die Flagge aber nicht mehr constesten und er dominiert sich zum Szenariosieg.
3. Spiel wieder in "meinem Büro", in dem es gefühlte 50°C hat und ich mich schon Frage, was ich hier eigentlich tue... gegen Julian Böhm (Mercs; Gorten, Cyphon, Fiona). Ich hole mir mal ein Bier, pfeife auf Listschicken und gespielt wird Cyphon gegen Saeryn. Wir spielen mehr casual und trotzdem ist es spannend. Hier gibt es wenig zu berichten, außer dass wir während der Partie irgendwann die Zeiten tauschen, weil seine zeit in meinem Turn läuft. Das lässt meinen Vorsprung zu meinem Nachteil werden (ca. 8 Min) - am Ende verliere ich knapp über die Uhr.
4. Spiel noch immer in der Sauna, aber mir ist es inzwischen noch egal. Gespielt wird mit Schlafdefizit, ohne Brille und ohne auf die Listen der Gegner zu achten. Mein Gegner ist Martin Pollak (Cygnar; Haley2, Haley3, Caine2) und wir spielen Caine2 gegen Vayl2:
Das Matchup ist also gut und ich versuche einen frühen Casterkill, weil er nicht weiß, dass wenn man einen Schuss shieldguardet, die Template aber bleibt und ich Caine so anblasten kann. Ich verwürfle es aber und auch Feuer geht aus, daher versuche ich einfach, nicht zu verlieren und es geht auf - er clockt sich.
Ich muss mir wohl anhören, Fehler gemacht zu haben - aber hey: im 0:3-Bracket wird das wohl von mir erwartet oder?
5. Spiel gegen Just_Dan (Legion; Lylyth2, Thags1, B&B) - Auch hier verschwende ich keine Gedanken und nehme einfach Vayl2. Er nimmt B&B, um in der letzten Runde nicht gelockt zu sein.
Das Spiel wird nicht die Hinrichtung, die ich mir vom Matchup her erwartet hätte, aber ich gewinne solide übers Szenario. Schrecksekunden wären nur manche von Dans Schadenswürfen und seine Gesichtsfarbe während der Partie... 17-Tod lässt grüßen.
6. Spiel gegen Moritz Riegler (Cryx; Lich2, Skarre2, Shade3) und ich darf endlich in einem anderen Raum spielen! Ich ignoriere seine Listen und nehme Saeryn - er nimmt natürlich Shade3 und wieder verliere ich das Listchicken. Ich bin aber abgestumpft und will eh nicht ewig spielen, also renne ich vollgas auf Kraken zu und warte auf die Reaktion. Offenbar reicht mein Handeln, dass weder Kraken noch Caster die Austellungszone verlassen wollen, also beschließe ich zu bleiben, bis die Killbox schlagend wird und schieße einefach ein paar KAV nieder und warte.
Moritz muss Goreshade also vorziehen, mockeryt einmal und campt dann 4, 12,5" zull von allen vier Engeln.
Mit den Worten "besser wird`s nicht" beginne ich meinen Casterkill-Run: der erste Engel trifft schon kritisch und der Schadenswurf von 16 macht gleich 7 Schaden. Ich lege mit den übrigen drei Engeln un der Naga nach, gefolgt von einem Hellfire von der Saeryn (alles voll geboostet natürlich) und letztere featet auch noch, damit ich das nächste Runde vielleicht noch einmal probieren kann. Mit drei HP bleibt er zwar am Ende der Runde stehen, brennt aber ab. Muss nicht gehen, aber kann:)
Am Ende sieht das also so aus:
Wie immer bedanke ich mich bei Martin und meinen Gegner für die sehr angenehmen Spiele!
Was haben wir gelernt?
- Mach dir nicht zu viele Gedanken - meine Gegner machen sie sich auch nicht!
- Ich borge dem @shakespeare sicher keine Würfel
-
-
-
Dann will ich auch mal.
1. Spiel gegen William Cruickshanks, eAsphyxious Mirror:
Ich baue gleich zu beginn Mist, weil ich vergesse dass Madelyn Corbeau kein Stealth hat und so wird sie ge-excarnated und in der Mitte meiner Linie klafft ein Loch. Ich spiele mich zurück indem ich mein Feat und Tartarus besser nutze und es wird ein langer Grind. Ich schaffe es dreimal im Spiel nicht, eine der Incursion-Flaggen zu clearen:
- zwei Bane Knights treffen einen Mechanithrall nicht
- zwei Withershadower treffen einen seiner Withershadower nicht
- ein Mechanithrall trifft keine Attacke gegen einen Stitch Thrall
Kann alles passieren, aber die CPs sind in diesem Spiel sehr wichtig. Am Ende sind wir beide auf 4 Punkten und er scort einen fünften, vergisst aber meine Flag zu contesten, daher Sieg für mich... mit 3 Sekunden auf der Uhr.
2. Spiel gegen Alfredo Virgilito, Jarl gegen pSkarre:
Ich bekomme gleich mal zu spüren, dass seine Liste auch wenn sie beginnt in meine Aufstellungszone schießen kann (mit Magic Bullet noch dazu). Ich feate defensiv und er featet dagegen. Danach entwickelt sich ein Grind, der zwar gut für ihn laufen würde, aber zeitmäßig bin ich meilenweit voraus. Am Ende clockt er sich, das war schon im dritten Zug oder so absehbar, weil es so ein langsames Szenario war (Close Quarters).
3. Spiel gegen Bryce Johnston, pSeverius gegen pSkarre:
Ich feate defensiv und Skarre hängt das ganze Spiel lang am Rand der Killbox herum. Wir grinden und es läuft ganz gut für ihn, weil ich gegen seine Battle Engine sehr schlechte Schadenswürfe habe, er mit Ashes to Ashes viele Treffer macht und weil Skarre ab der zweiten Runde brennt. Am Ende wird Skarre doch noch aktiv, indem sie Dark Guidance zu einer Assassination beisteuert, zwei Bane Knights haben sich nämlich danke Vengeance hinter seine Armee geschlichen und können Severius chargen und sie killen ihn auch. Eine Helldiver-Attacke hätte ich auch noch gehabt.
4. Spiel gegen Marcin Mycek, eSorscha gegen eAsphyxious:
Ein Spiel zum Leiden. Seine sehr beschusslastige Liste kann mir viele Modelle removen und ich muss jede Runde viele Wolken zaubern, um das Szenario nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ich schlage mich wacker und halte das Spiel offen, kann mit guten Moves auch einiges töten, aber am Ende geht mir die Zeit aus und das Spiel wäre noch weit von einer anderen Win Condition gewesen. Da schlägt sich wohl die fehlende Übung nieder, sonst hätte er sich vielleicht geclockt (hatte noch 4 Minuten).
5. Spiel gegen Fraser McFetridge, pVayl gegen Goreshade3:
Ich feate früh, um seinen Seraph rauszunehmen, weil ich mir denke dass so die Attrition besser laufen könnte (weil seine Scytheans weniger Threat Range haben). Er killt den Kraken und featet, pVayl steht aber noch etwas zu nahe an meiner Armee. Goreshade chargt vor und nimmt ihr das Fury weg, würfelt aber unterirdisch bei den Schadenswürfen, also müssen es die Soulhunter richten. Ich muss extrem aufpassen was Free Strikes von den Hex Huntern angeht, aber einer kommt mit einer Attacke hin, trifft auf die 7 und das wars. Im Nachhinein sind wir draufgekommen, dass er vergessen hat eine Field Promotion zu machen, dann hätte ich vielleicht keinen Free Strike fürchten müssen und es wäre leichter gegangen.
6. Spiel gegen DCM, Butcher2 gegen eAsphyxious:
Viele Doom Reavers. Wolken und Bile Thralls (mit Corbeau-Threat) machen das ganze eher zu einem Stand-Off mit wenig Engagement, aber als der Alex versucht meine Zone zu dominieren kann ich eine relativ sichere Assassination anbringen. Er steht neben seinem Spriggan und ich werfe auf den die Blind Bomb, caste Parasyte auf den Butcher (runter auf Rüstung 20) und charge ihn mit Feat-Banes um.
Am Ende der zweite Platz dank einem SoS von 26 (von 31 möglichen) und ich konnte gegen 6 WTC-ler spielen (1xÖsterreich, 1x Deutschland, 1x Polen, 3x Schottland). Ein guter MK2-Abschluss. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0