Angels of Death Spoiler

      Alandro schrieb:

      Jop. Kann man durchaus in einen Trupp mit grav/kombigrav dazupacken. Muss mir nochmal rsussuchen was der typ kostet..... wenn er nur nicht den blöden Corvusschema Helm hätte. ... und nicht 25,- kosten würde ;)

      Der kostet 0 Punkte.... Und ist 0-1 pro Armee.
      Der ist aber noch harmlos.
      Der Wahnsinn geht weiter:
      Jetzt ist bei GW offenbar wer endgültig übergeschnappt. Imperiale können jetzt ganze fecking Gebäude samt Inhalt per Psi 24" weit teleportieren.
      Toll, wenn die Festung der Erlösung auf einen zukommt. :dash:
      Und sie können Panzerung um 1 rundum hochzaubern, Rettungswürfe bei Gegnern um -2 reduzieren, haben nen Haufen Haywire, können Fahrzeugen Maschinengeist draufzaubern und Rüstungswürfe wiederholen lassen.
      Mechanicum-Tactica
      WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus
      WTF?

      Ich seh schon was auf zukünftigen Turnieren verboten wird.... (hoffentlich)

      Ansonsten freu ich mich schon auf Panzerung 14 Knights :dash: .
      Wobei der Gedanken Phantomen oder Screamerstars ihren Retter zu versauen die gehässige Seite in mir anspricht... :evil:

      Sind die Psikräfte jetzt schon irgendwo komplett geleakt?

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      Ok, die Kräfte sind teilweise echt sind krank...

      "4 WC1 blessing, 24". Single unit. Give MTC and Ignore cover to all weapons. Unit is also able to shoot on a unit WITHOUT LINE OF SIGHT, only the range matters. "
      Ab jetzt kann man also mit Centis gemütlich HINTER Losblockern landen....

      "WC3 24". Move a piece of terrain by 24", including models in it. (force a dangerous terrain test)."
      Jetzt kann man seine Deckung also auch noch mitnehmen.... Oder dem Gegner einfach einen fetten LOS Blocker vor die Nase stellen und ihn dabei im Idealfall, sogar komplett einsperren.....

      Der hat es aber auch in sich:
      "6 WC2 blessing, 24". Swap target unit with the psyker's unit. Can work on allies and enemies alike"
      Da freut sich der Stormsurge, wenn er plötzlich zwischen den Wolfslords rumsteht anstatt hinter dem Fleshshield.

      Find auch die Möglichkeit einem Wolfsstern noch +1 Widerstand oder einem Ritter +1 Panzerung zu geben echt extrem heftig.

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      Ich meinte diesen hier
      "WC3 24". Move a piece of terrain by 24", including models in it. (force a dangerous terrain test)."
      Wobei auch die Möglichkeit ein ganzes Geländestück voller Modelle zu versetzten heftig ist, Gebäude hin oder her.


      Bei dem hier: "6 WC2 blessing, 24". Swap target unit with the psyker's unit. Can work on allies and enemies alike" hab ich nie von Gebäuden geredet. Da find ich eher die Möglichkeit schräg schwere Einheiten hinter ihren Fleshields rauszuholen und gleichzeitig eigene EInheiten in die Gegnerische Zone zu bringen.

      Muss mir das ganze Zeug daheim mal in Ruhe durchlesen...

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      Alandro schrieb:

      "6 WC2 blessing, 24". Swap target unit with the psyker's unit. Can work on allies and enemies alike"
      Da freut sich der Stormsurge, wenn er plötzlich zwischen den Wolfslords rumsteht anstatt hinter dem Fleshshield.

      Oh Mann....
      Da freut sich der Tau noch mehr, wenn plötzlich ein Trupp Thunderwolfs durch die Gunline Ogert, während der Stormsurge/Riptide gleich das selbe Erlebnis hat....
      Oder 20 voll gebuffte Elektropriester, die plötzlich in der Astra Militarum Gunline stehen und reinchargen, während der Commandsquad mit 10 Skitarii Vanguard Bekanntschaft macht....

      Alandro schrieb:

      "WC3 24". Move a piece of terrain by 24", including models in it. (force a dangerous terrain test)."
      Wobei auch die Möglichkeit ein ganzes Geländestück voller Modelle zu versetzten heftig ist, Gebäude hin oder her.

      Wie Kodos nebenan schon wo geschrieben hat: Bastion ist der neue Land Raider...
      Mechanicum-Tactica
      WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus
      Wie gesagt gefällt mir hier sogar die fast Möglichkeit besser den Gegner Losblocker in den Weg zu pflanzen. Wenn ein paar hohe Blocker hast, wie zb in Graz kann der Gegner pfeifen gehen, wenn dein Todesstern seinen Sichtbocker mitnimmt. Oder breite unpassierbare Geländestücke an die gegnerische Kante versetzen um Reserven zu blockieren.... Möglichkeiten ohne Ende :ill:

      Grundsätzlich find ich die Ideen hinter den Kräften ja ganz nett, aber man ist dem Gegner halt noch mehr ausgeliefert bzw. abhängig davon den ersten Zug zu haben....

      Wenigstens muss man noch würfeln...

      Naja, ich bekomm das Buch heute Abend, dann werde ichs mir zu Gemüte führen. Unterm Strich wird der Aufschrei halt wieder groß sein und nix dabei rauskommen...oder es wird halt wirklich auf Turnieren gebannt. Mal sehn was die Zukunft bringt. Man wird halt in Zukunft sehr sehr viele Conclaves sehen....

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      Muss mir daheim mal anschauen was es schönes Neues gibt für SM (Link ist hier geblockt :cursing: )

      piece of Terrain = klassische Geländestück (Wald, Ruine, unpassierbares Gelände)

      target unit = Feindliche Einheit (Infanterie, Gebäude, Fahrzeug)

      Eine Bastion zählt als feindliche Einheit wenn der Gegner sie in Besitz hat.
      Da der 2te Spruch ein Blessing ist, kann man sein Gebäude nicht mit teleportieren. Aus einem Gebäude raus gehen nur Witchfire.
      Man könnte nur seines aus der Aufstellungszone vor holen, aber dann steht der Psyker hinten.

      Ja, Conclave wird dann Auto-include werden.
      Hab bestimmt schon die erste FAQ Frage an GW: Was passiert wenn ich ein Gebäude teleportiere mit den Trupp der auf den Zinnen steht?
      a) Er wird mit teleportiert.
      b) Er fallt auf der gleichen Stelle auf den Boden. (Schockunglück für den Psyker weil der Platz besetzt ist?)
      c) irgendwas absurdes ohne Regelbeleg
      So, hab mir das Buch jetzt mal durchgeblättert. Alles in Allem find ich es eigentlich ganz nett gemacht. Die verschiedenen Kontingente und Relikte sind nicht wirklich OP und geben die Möglichkeit schöne fluffige Listen zu bauen (zb. Iron Hands können die Armored Task Force als Core nehmen). Die Fähigkeiten dies gibt sind gut, aber nicht unbedingt mit den Gratisautos der GFS zu vergleichen. Wobei die 12" +1 auf FNP Blase um UCMs sicher gut ist...

      Warum sich alle so vor Freude über den neuen Termicaptain überschlagen weíß ich nicht. OK man kann jetzt Devastormarines Langsam und Entschlossen geben, aber dafür muss man ein 120+ Punkte Modell ranhängen. Macht sie zwar auch stabiler (besonders da der Captain 1er Retter wiederholen darf) aber ob es sich wirlklich lohnt weiß ich noch nicht, da die Einheit auch sehr langsam ist. Muss man sicher testen ob das besser als eine Einheit Centis ist. Und jedenfalls lt. Codexeintrag gibt's kein Upgrade zum OM.

      Die neuen Termis sind wahrscheinlich besser als die alten, schon allein wegen dem 4er Retter, dafür dürfen sie halt nicht rennen.

      Wirklich stark wirken auf den eigentlich die Psikräfte, aber auch hier bin ich mir nicht so sicher ob sie wirklich alles kippen. Es gibt ein paar wirklich gute Sachen, aber in jeder Tabelle sind halt auch weniger gute Kräfte dabei und die wirklich guten Sachen sind ziemlich verteilt. Wobei ich die Geokinese fast am besten finde.

      - Der Platztausch Zauber: ist erstens ein Segen der auf die Zieleinheit wirkt, also dürfte man keine Feindeinheiten Porten können. Weiß nicht wo der Kollege von Bolter an Chainswort das rausliest. Außerdem ist es auch nicht sooo einfach eine große Einheit (zb. Wolfsstern) mitten in die gegnerische Line zu Porten. Selbst wenn man den Psyker dahin gedropt hat, müssen nach dem Porten alle Modelle innerhalb von 6" zum ersten platzierten Modell stehen. Wenn da jetzt ein Haufen Feindeinheiten und der Drop Pod rumstehen, kann das auch eng werden. MMn: gut ja - totaler Gamebreaker glaub ich nicht.

      - der Ignore Cover Zauber: sicher sehr stark, weil man keine LOS braucht und IC hat.

      - Der Gelädendetausch-Zauber: Sicher sehr nützlich wenn man dem Gegner die Deckung sprichwörtlich unterm Hintern wegziehen oder Losblocker plazieren kann. Ist halt extrem vom Tisch abhängig, da man nur in Open Space plazieren darf. Und ich freu mich schon auf die Diskussionen was man jetzt genau versetzten darf (zb. mehrteilige Felsen: gilt jetzt die Felsformation oder nur 1 einzelner Teil davon?). Außerdem immer noch ein WC3 Zauber den man außerhalb der Conclave nur schwer durchbringt.

      - Der 18" Move Zauber: nicht schlecht, aber so einen ähnlichen gibt's ja auch schon.

      Ist jetzt nur mal meine Meinung nach dem ersten Durchlesen. Werde mich dann am WE näher damit befassen :)

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      Gelände darfst frei platzieren halt 1" von andrem Gelände oder Einheiten. Wenn eine Unit komplett draufsteht nimmst sie mit, wenn sie nur teilweise drauf ist muss sie runter als würde sie ein Fahrzeug verlassen und Geländeests machen.

      @ Chargen: nach dem 18" move nicht, nach dem Platztausch schon. Da kann man sogar aus bzw in einen NK tauschen.
      Klingt bis jetzt leider nach netten Spielereien, aber an den Problemstellen wurde nix geändert.

      Den Cybot find ich zu teuer für die Leistung.
      Termis sind nett, aber wer spielt schon Termis ?(

      - der Ignore Cover Zauber: sicher sehr stark, weil man keine LOS braucht und IC hat.

      Grav Cents waren schon gut, jetzt machen sie den Job in manchen Situationen noch besser.

      Aber es verbessert die Chancen in Anti-Grav Matchups nicht wirklich.
      Psi ist halt nicht berechenbar, schongar wenn man auf eine Psi-Kraft aufbaut seine Liste.

      Termi-captain:
      Als IH kannst kommen auf: 2+ / 3++ (mit 1er reroll) / 2+++
      Mit Zuflucht auf 2++ reroll :D
      Sowie das man nun Grav-Dev Langsam und Entschlossen geben kann durch ihn.