Angels of Death Spoiler

Des gibt´s schon seit dem ersten IH Supplement. War vorher nur unter optimalen Bedingungen möglich.
      Jetzt wird es leichter werden auf einen 1+ FnP zu kommen.
      Ja genau, kein Schutzwurf und kein Profiltest. RAW wäre es möglich, darum regeln es manche Turniere schon länger auf 1 ist es trotzdem verhaut.
      Hab mich jetzt noch mal durch die Psikräfte gelesen. Es ergeben sich echt ein paar heftige Möglichkeiten, aber auch Grundstoff für super Diskussionen.

Beispiel : Shifting Worldscape:
      Der Firstround Charge ist jetzt kein Problem mehr: Conclave runtershocken und ein Geländestück voller Nahkämpfer nachholen (steht nicht, dass sie danach nicht angreifen dürfen dürfen).
      Auch die Möglichkeit einen Gegnerischen Bunker voller FK Einheiten auszuschalten, indem man ihm einfach einen Losblocker vors Fenster stellt, hat was. Dann natürlich das Bunker-Taxi.
      Oder noch fieser: runterschocken und dem Gegner die Ägis oder den Voidshieldgenerator klauen.
      Es ergibt sich halt die Frage, was zb mit einem verankerten Stormsurge passiert, der sich ja eigentlich nicht bewegen darf. Zählt er als unbewegt, weil ja nicht er sondern der Boden sich beweg hat? Was passiert mit zwei Einheiten, die nur Teilweise im Gelände stehen und miteinander in NK sind?

Grundsätzlich liebäugle ich mal mit der Geokinesis oder der Fulmination.
      Geokinesis ist halt eine harte Antwort auf Sachen, die in Deckung stehen wollen, weil man die Deckung ignorieren oder einfach woanders hinstellen kann. Im Prinzip gibt es keine richtig schlechte Kraft. Gegen eine größere Einheit kann sogar die Grundkraft was ausrichten.

Die Librarius Kräfte find ich jetzt nicht so den Bringer, da sie doch ziemlich Situationsabhängig sind.

Gegen die richtige Liste kann die Technomantie aber sicher ziemlich rocken ;)
      Als CSM/Thousand Sons Spieler halte ich mich von dem Buch erstmal fern bis ich das gleichzeitig erscheinende Update des BL Buches verdaut habe.

Alandro schrieb:

Auf der Fanworld haben sie schon die ersten Theorien, dass man mit IH auch auf 1+ FnP kommen kann, weil es kein Schutzwurf ist und es nur heißt dass Schutzwürfe und Eigenschaftstests auf die 1 automatisch scheitern.... :ill:

Wir reden hier von einem Characktermodell mit W6, 2+ Rüster, 3+ Retter wiederholbar und 1+ FnP, dazu IWND und Eternal Warrior.
      Da ist es dann auch schon egal ob FnP bei einem 1er scheitert oder nicht.