Mortheim: Kartenkampagne

    Mortheim: Kartenkampagne

    griaß eich,

    bin zwar (noch) kein clubmitglied aber trotzdem fanatischer mortheim spieler. hab da zusammen mit ein paar anderen von gw.fanworld.de eine kartenkampagne für mortheim erstellt!

    meine frage: hat wer lust mitzumachen? wäre sicher am lustigsten mit 5 bis fixen 8 teilnehmer. ich/wir sind max. 2!

    also bitte mir bescheid geben ob interesse vorhanden ist. dann lass ich euch auch die regeln dazu zukommen :D

    hab schon selbst mal nachgefragt, ob es interesse dazu gibt, aber keinerlei resonanz erhalten. bin jetzt in einer warmaster-kampagne involviert und somit stehe ich momentan für keine weiteren "projekte" zur verfügung - man sollte halt nie auf zuvielen hochzeiten gleichzeitig tanzen. aber ein andermal gerne - grundsätzliches interesse, bemalte minis und gelände hätte ich schon.
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    ******************************
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.



    ?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    na ja. allzu viele antowrten sind das ja nicht. ;(
    aber die wenigen sollen natürlich ihre belohnung haben :D

    Also die Kampagne ist auf die Stadtkarte von Mortheim basiert.

    Ziel dieser Kartenkampagne ist es mit seiner Bande die gesamte Karte zu erkundschaften (jeder Bezirk muss von der Bande besucht und durchsucht werden) und Morrsteine zu finden.
    Sieger der Kampagne ist diejenige Bande die zuerst alle Bezirke besucht hat und wieder in Ihren Lager angelangt ist und die meisten Punkte gesammelt hat.
    Gespielt wird in Tageszeiten:
    1.Ein Tag besteht aus 4 Tageszeiten.
    2. Jede Bande besitzt 4 Aktionen pro Tag: Morgendämmerung, Tag, Abenddämmerung, Nacht
    3. Pro Tageszeit werden die Bandenaktionen gleichzeitig ausgeführt (verdeckt festgelegt)
    4. Zu Beginn jeder Tageszeit wird das Wetter ermittelt. Bei W4+ ändert sich das Wetter ? siehe Tabelle
    5. Resultierendes Ereignis wird gespielt.
    6. Die ?Random Happenings? Tabelle wird während des Spieles angewandt
    7. Nächste Tagesaktion wird ausgeführt
    8. Zu Beginn jeden Tages wird das Subplotereignis und den betroffenen Bezirk erwürfelt
    9. Für jeden vollen Tag nach den 1. den die Bande sich innerhalb der Stadt befindet ohne zum Lager zurückzukehren erhält jeder Held nach verpatzten MW Test W6 Wahnsinnspunkte. Wahnsinnstabelle verwenden.
    10. Gekämpft wird nur in den Bezirken in Mortheim. Fremde Banden dürfen nicht in das Lager anderer Banden vordringen. Ausnahmen sind die Bezirke, The Rock, Poor Quarter, The Pit, Temple of Sigmar und Cemetery. Hier wird allerdings nicht das Lager der jeweiligen Bande untersucht sondern der Bezirk
    11. Bei jeden Besuch des eigenen Lagers können die Helden einer Bande die Morrsteine der Bande untersuchen lassen. Details siehe Tabelle unten.
    12. Neue Bandenmitglieder und Söldner können nur im Lager angeheuert werden. DP jedoch überall da man sie sowieso suchen muss.

    Also das ist eimal das Grundgerüst. Meinungen dazu?


    k.

    1. ich finde ne kartenkampagne in Mortdheim im durchaus schwerer zu machne als in WH, daher mal respekt.

    2. wann und wo findest die kampgane statt?

    3. die regeln find i gut, obwohl, wie hast du dir das mit dem alles einmal kundschaften so gedacht??? bzw wie lange soll die ganze kampgane dauern??