hier meine ersten erfahrungen mit khemri! leider keine zug für zug battle reports und da fehlen auch ein paar sequenzen und so aber vielleicht ganz interessant!
bin leider müde
aber bei fragen nur her damit und vielleicht weiß es ja undertaker noch genauer!!!
also die spiele haben mich etwas khemri ernüchternd:
wir schafften sogar fast zwei spiele:
khemri; könig auf streitwagen, 3 streitwägen mit full command und mirage standarte, 10 schwere kav mit full command und banner of undying legion, 2x 25 skellies mit handwaffe und shcild und full coomadm einmal mit warbanner, 1 upgegradetes screaming catapult, 1 prinz zu fuß, 2 priester, 3 schwärme.
armin hatte:
könig mit vielen runen, bsb mit imun gegen psycho und langsamkeitsrune, thain, schmied mit 2 oder 3 bannrunen, 20 klankrieger full command, 10 armbrüster, 10 musktenhaberer, 2 speerschleudern, 1 kanone, 1 gyrokopter, 20 eisenbrecher full command, 20 slayer mit 3 riesenslayern
1 spiel war ganz interessant wir stellten uns beide mehr oder weniger nur in iener hälfte auf, beide armeen recht dicht gepackt. erster fehler die kavallerie an einem berg herumzuführen. armin blieb recht starr. bekam durch die steinshcleuder zwei treffer ab die wehtaten, einmal ca. 7 slayer und einmal den gyro voll..putt. das spiel entwickelte sich anfangs excellent für mich, allerdings schlug die langsamkeitsrune zu und aus dem kombinierten angriff skellies und streitwägen wurde nichts, da die skellies hinten blieben. die slayer wurden noch durch die bogenshcützen arg dezimiert. der prinz und seine skellies gingen durch die klankrieger durch und durch die armbrüster, verloren aber viele der ihren, die schwärme kamen in der dritten runde und wüteten, zuerst speerschleuder, dann kanone, dann musketenhaberer und shcließlich konnten sie auch noch die slayer in der flanke meiner skellies töten.
tja und dann brach mir die rechte flanke total ein, die drei streitwägen gingen hops, der könig auch dank nachkampfergebnis, die skellies kamen zwar noch rein aber auch nur von vorne, die gingen schließlich auch noch ein als die restlichen slayer ihnen in die flanke kamen, die kavallerie kam soga rnoch in die flanke der eisenbrecher aber to no avail.......
naja im endeffekt hatte ich um 180 punkte oder so mehr....
und weil es uns gut gefiel ( armin würfelte die ersten drei runde grottenschlecht!! ich dann die nächsten drei......) hängten wir noch eins dran!
ich tauschte nur ein wneig mahisches graffel und benannte den helden auf streitwagen prinz und tat diesmal den könig in die skellies und nahm nur 2 schwärme....
der verlauf war ähnlich nur dass wir diesmal beide geshclossener blieben und ich seine slayer nicht dezimieren konnte. diesmal war der angriff besser getimed, aber auch mit reiter in der flanke der eisenbrecher und könig von vorne kein durchkommen, die streitwägen schafften es erst in der zweiten runde die klankrieger in die flucht zu schlagen aber da waren auch die slayer schon im hth mit ihnen und obwohl ich die zweiten skellies von vorne und die in der 3 runde aufgetauchten schwärme noch ind ie flanke der slayer jagte konnte ich sie nur auf 5 reduzieren, wir hörten vor dem 6 zug auf, zeitmangel..aber ich hätte sicherlich noch die slayer getötet und mein könig wäre wieder drauf gegangen und da ich diesmal die schwärme nicht auf die kriegsmaschienen etc. hetzen konnte wäre es wohl zumindest ein knapper sieg für armin geworden....
facit:
- ich hatte glück dass die schwärme nie verschüttet wurden aber die sind trotzdem top. allerdings immer die dreier variante nehmen
- okay eisenbrecher sind eisenbrecher aber die kavallerie war nur sinnlos.....
- katapult ist gut..
- magie ist eigentlich in ordnung. armin war mit 5 bannwürfel und 2 rollen ga rnicht sooo anti und musste auch viel durchlassen aber so mega wars nicht. der haut nochmalzu spruch ist auf kampfeinheiten relativ sinnlos, beim shcießen toll!, am besten ist der bewegen spruch ..aber alles ekelhaft kurze reichweiten. das mit dem auffüllen ist leicht depremierend wenn du auch mal vampire gezockt hast...obwohl es im zweiten spiel besser klappte, konnte die streitwägen wieder auf beinahe voll bruingen.
- skellies tun das was sie bei VC auch tun, nix außer masse geben, sind teuer und relativ schwer nachzufüllen weil du die sprüche immer für was anderes brauchst....
mein kleines facit ist dass turnierarmeen von khemri wohl anders als meine aussehen werden :)...was schade ist. gut die zwerge sind harte gegner und ohne skellies entstehen lassen und dann van hels musst anders denken aber die armee hat nicht so wahnsinnig viel mit power. über ushabtis und riesen hätte sich armin gefreut. ach ja die mirage standarte der streitwägen wird wohl pflicht, die hat die am leben gehalten sonst hätte wohl keiner das ziel erreicht!
cheers
tom
bin leider müde

aber bei fragen nur her damit und vielleicht weiß es ja undertaker noch genauer!!!
also die spiele haben mich etwas khemri ernüchternd:
wir schafften sogar fast zwei spiele:
khemri; könig auf streitwagen, 3 streitwägen mit full command und mirage standarte, 10 schwere kav mit full command und banner of undying legion, 2x 25 skellies mit handwaffe und shcild und full coomadm einmal mit warbanner, 1 upgegradetes screaming catapult, 1 prinz zu fuß, 2 priester, 3 schwärme.
armin hatte:
könig mit vielen runen, bsb mit imun gegen psycho und langsamkeitsrune, thain, schmied mit 2 oder 3 bannrunen, 20 klankrieger full command, 10 armbrüster, 10 musktenhaberer, 2 speerschleudern, 1 kanone, 1 gyrokopter, 20 eisenbrecher full command, 20 slayer mit 3 riesenslayern
1 spiel war ganz interessant wir stellten uns beide mehr oder weniger nur in iener hälfte auf, beide armeen recht dicht gepackt. erster fehler die kavallerie an einem berg herumzuführen. armin blieb recht starr. bekam durch die steinshcleuder zwei treffer ab die wehtaten, einmal ca. 7 slayer und einmal den gyro voll..putt. das spiel entwickelte sich anfangs excellent für mich, allerdings schlug die langsamkeitsrune zu und aus dem kombinierten angriff skellies und streitwägen wurde nichts, da die skellies hinten blieben. die slayer wurden noch durch die bogenshcützen arg dezimiert. der prinz und seine skellies gingen durch die klankrieger durch und durch die armbrüster, verloren aber viele der ihren, die schwärme kamen in der dritten runde und wüteten, zuerst speerschleuder, dann kanone, dann musketenhaberer und shcließlich konnten sie auch noch die slayer in der flanke meiner skellies töten.
tja und dann brach mir die rechte flanke total ein, die drei streitwägen gingen hops, der könig auch dank nachkampfergebnis, die skellies kamen zwar noch rein aber auch nur von vorne, die gingen schließlich auch noch ein als die restlichen slayer ihnen in die flanke kamen, die kavallerie kam soga rnoch in die flanke der eisenbrecher aber to no avail.......
naja im endeffekt hatte ich um 180 punkte oder so mehr....
und weil es uns gut gefiel ( armin würfelte die ersten drei runde grottenschlecht!! ich dann die nächsten drei......) hängten wir noch eins dran!
ich tauschte nur ein wneig mahisches graffel und benannte den helden auf streitwagen prinz und tat diesmal den könig in die skellies und nahm nur 2 schwärme....
der verlauf war ähnlich nur dass wir diesmal beide geshclossener blieben und ich seine slayer nicht dezimieren konnte. diesmal war der angriff besser getimed, aber auch mit reiter in der flanke der eisenbrecher und könig von vorne kein durchkommen, die streitwägen schafften es erst in der zweiten runde die klankrieger in die flucht zu schlagen aber da waren auch die slayer schon im hth mit ihnen und obwohl ich die zweiten skellies von vorne und die in der 3 runde aufgetauchten schwärme noch ind ie flanke der slayer jagte konnte ich sie nur auf 5 reduzieren, wir hörten vor dem 6 zug auf, zeitmangel..aber ich hätte sicherlich noch die slayer getötet und mein könig wäre wieder drauf gegangen und da ich diesmal die schwärme nicht auf die kriegsmaschienen etc. hetzen konnte wäre es wohl zumindest ein knapper sieg für armin geworden....
facit:
- ich hatte glück dass die schwärme nie verschüttet wurden aber die sind trotzdem top. allerdings immer die dreier variante nehmen
- okay eisenbrecher sind eisenbrecher aber die kavallerie war nur sinnlos.....
- katapult ist gut..
- magie ist eigentlich in ordnung. armin war mit 5 bannwürfel und 2 rollen ga rnicht sooo anti und musste auch viel durchlassen aber so mega wars nicht. der haut nochmalzu spruch ist auf kampfeinheiten relativ sinnlos, beim shcießen toll!, am besten ist der bewegen spruch ..aber alles ekelhaft kurze reichweiten. das mit dem auffüllen ist leicht depremierend wenn du auch mal vampire gezockt hast...obwohl es im zweiten spiel besser klappte, konnte die streitwägen wieder auf beinahe voll bruingen.
- skellies tun das was sie bei VC auch tun, nix außer masse geben, sind teuer und relativ schwer nachzufüllen weil du die sprüche immer für was anderes brauchst....
mein kleines facit ist dass turnierarmeen von khemri wohl anders als meine aussehen werden :)...was schade ist. gut die zwerge sind harte gegner und ohne skellies entstehen lassen und dann van hels musst anders denken aber die armee hat nicht so wahnsinnig viel mit power. über ushabtis und riesen hätte sich armin gefreut. ach ja die mirage standarte der streitwägen wird wohl pflicht, die hat die am leben gehalten sonst hätte wohl keiner das ziel erreicht!
cheers
tom