meine erfahrung gegen khemri:
streitwägen sind sehr gut, ihre bogenschützen detto. katapult gegen Mw8 armeen = der tod
+ jop, sehe ich eigentlich auch so
schwärme sind etwas lahm, und dadurch dass sie zerfallen auch nicht wirklich widerstandsfähig...gut für kriegsmaschinen sicher gut geeignet...nur irgendwann werdens verschüttet und dann sind ein haufen punkte dahin.
naja...dachte ich auch aber im grunde wandelt sich meine meinung. sicher das mit verschütten ist nicht so toll. gleich mal 135 punkte futsch. aber damit musst du in maßen auch bei skaven tunnelteams leben. dennoch gegen die richtigen gegner gehetzt stört es mich nicht dass sie durchs nahkampfergebnis zerbröseln. zumindest gegen die zwerge holten sie in jedem spiel ihre punkte rein und mehr noch, würde sie sogar als meine einheit der zwei ersten spiele betrachten.
in der shclachtlinie selbst (so wie skaven schwärme) würde ich sie aber nie aufstellen, da sind sie zu schwach. aber 15 oder 10 giftattacken und angst wird mit vielen second-line-fronttruppen fertig. auch gegen dinge die sinst extrem nervig sind sind sie dank gift toll (slayer, flagis..)
die geier sind find ich brauchbar
habe noch keine, aber die stehen auf liste irgendwann
magie wird gegen einen spieler, der kehmri kennt nicht viel erwirken.
ich hab die ersten 3 schlachten gegen adrian (und der ist wirklich kein dödel) verloren, die letzten 2 unentschieden. heute werd ich gewinnen
pack genug antimagie ein und es ist aus mit ihnen.
jau, ist auch ein wenig meine meinung. wobei eben gerade letzteres es für mich entsetzlich langweilig macht und die khemrihaberer in meinen augen als armee abwertet. ich will eigentlich keine armee spielen wo sich jeder gegner denkt er muss einen auf anti machen.
der umkehrschluß legt dann aber wieder nahe dass sie eine feine turnierarmee ist. auch wenn natürlich IMo bei turnieren immer mehr leute immer mehr bannrollen mitschleppen (chaos und vampire sei dank..humpf)
als tipp für khemriespieler: graveguardians nehmen statt skelette. 3 punkte teuerer, dafür todesstoss, höhere S und höherer W und hoher MW für den fall dass der highpriest
verscheidet.
jau, hab eich auch vor!muss meine halt nur noch bemalen! wieviel nimmt adrain so bei 2000p? ich habe im moment 23..aber ich denke ich werde ans maximum gehen..
streitwägen sind sehr gut, ihre bogenschützen detto. katapult gegen Mw8 armeen = der tod
+ jop, sehe ich eigentlich auch so
schwärme sind etwas lahm, und dadurch dass sie zerfallen auch nicht wirklich widerstandsfähig...gut für kriegsmaschinen sicher gut geeignet...nur irgendwann werdens verschüttet und dann sind ein haufen punkte dahin.
naja...dachte ich auch aber im grunde wandelt sich meine meinung. sicher das mit verschütten ist nicht so toll. gleich mal 135 punkte futsch. aber damit musst du in maßen auch bei skaven tunnelteams leben. dennoch gegen die richtigen gegner gehetzt stört es mich nicht dass sie durchs nahkampfergebnis zerbröseln. zumindest gegen die zwerge holten sie in jedem spiel ihre punkte rein und mehr noch, würde sie sogar als meine einheit der zwei ersten spiele betrachten.
in der shclachtlinie selbst (so wie skaven schwärme) würde ich sie aber nie aufstellen, da sind sie zu schwach. aber 15 oder 10 giftattacken und angst wird mit vielen second-line-fronttruppen fertig. auch gegen dinge die sinst extrem nervig sind sind sie dank gift toll (slayer, flagis..)
die geier sind find ich brauchbar
habe noch keine, aber die stehen auf liste irgendwann
magie wird gegen einen spieler, der kehmri kennt nicht viel erwirken.
ich hab die ersten 3 schlachten gegen adrian (und der ist wirklich kein dödel) verloren, die letzten 2 unentschieden. heute werd ich gewinnen
pack genug antimagie ein und es ist aus mit ihnen.
jau, ist auch ein wenig meine meinung. wobei eben gerade letzteres es für mich entsetzlich langweilig macht und die khemrihaberer in meinen augen als armee abwertet. ich will eigentlich keine armee spielen wo sich jeder gegner denkt er muss einen auf anti machen.
der umkehrschluß legt dann aber wieder nahe dass sie eine feine turnierarmee ist. auch wenn natürlich IMo bei turnieren immer mehr leute immer mehr bannrollen mitschleppen (chaos und vampire sei dank..humpf)
als tipp für khemriespieler: graveguardians nehmen statt skelette. 3 punkte teuerer, dafür todesstoss, höhere S und höherer W und hoher MW für den fall dass der highpriest
verscheidet.
jau, hab eich auch vor!muss meine halt nur noch bemalen! wieviel nimmt adrain so bei 2000p? ich habe im moment 23..aber ich denke ich werde ans maximum gehen..