Wollen wir uns untereinander vernetzen?

Wollen wir uns untereinander vernetzen?

Hallo Leute, :hi:

ich stelle fest, dass es recht schwer ist, Blood Bowl Spieler in Österreich erreichbar zu machen. Oder als Spieler andere Mitspieler zu finden, wenn man nicht wo drinnen ist. Daher fände ich es gut, wenn man sich über eine FB-Gruppe vernetzen könnte. Für sehr viele ist FB die schnellste Plattform, um Infos zu teilen. Ich weiß, dass es auch einige Leute ohne FB gibt und diese Gruppe soll nichts ersetzen, sondern vernetzen.
      Ich weiß jetzt einmal dass es in Wien 2 Ligen gibt (BBAA, Dead Rabbit), eine in Spillern (Bewahrer), eine in Deutsch Wagram (noch keinen direkten Kontakt) und die im Waldviertel (Hüpfis World). Wäre gut, wenn man sich gemeinsam wo austauschen könnte.
      Also schaut bitte vorbei und macht mit ... :thumbsup:

facebook.com/groups/474719929400301/
      Wenn man die Ligen / Spielergruppen vernetzen will, wie kommen die dann zur Festung?
      Ich habe das Gefühl, dass etliche die Festung nicht mitbekommen.
      Also ein Beispiel: Ich will für Blood Bowl werben und mit der neuen Edition möglichst auch viele neue Leute zum Spiel bringen.
      Mit Belentor von Hüpfis World ist diese hier auch vertreten. Aber wie viele der Blood Bowl Ligen außer WOW/Keepers/BBAA sind das? Zudem: Wer ihn nicht kennt, weiß das mit Hüpfis World auch nicht unbedingt.Und wenn man in der Suche im Forum Blood Bowl Liga eingibt, dann ist das nicht sehr ertragreich.

Warum sind da also so viele Ligen nicht vertreten und daher so schwer zu finden? Soll nicht provokant sein, ich will es nur wissen.
      sollen wir die leute zwingen, die festung zu nutzen? wenn ja, hast vorschläge? :evilgrin:

die festung ist da, steht jedem offen und bietet sicher besseres vernetzungspotential als andere kanäle (beispiel: der mos eisley raumhafen der x-winger wäre in die festung 1:1 integrierbar, es würde nichts verloren gehen, aber man hätte alles andere mit dabei, was der erfahrung nach zu gegenseitiger befruchtung führt. aber die wollen halt ihr eigenes ding und das passt so.). wer will, kann die festung nutzen. wer nicht will, macht was anderes. ziemlich gradlinige gschicht eigentlich. :)

Schandmaul schrieb:

Für sehr viele ist FB die schnellste Plattform, um Infos zu teilen.

Für andere halt garnicht. Eine FB-Gruppe vernetzt nur die Leute, die dort auch reinschauen, so wie die Festung nur die Leute vernetzt, die hier auch reinschauen (was du ja als problem zu identifizieren scheinst). Es ist das gleiche Problem, nur dass die Festung schon etabliert ist, und zumindest von 2 Ligen Leute aktiv sind.
      Wenn jetzt ein zusättlicher Kanal aufgemcht wird, ist er entweder irrelevant, weil dort keine Leute sind, oder er zieht Leute vom einen Kanal/Netzwerk ab, um sie evt ins andere zu bringen. Ich sehe das als problematisch und schlecht, auch weil die bestehenden Netzwerke ja jeweils wo eingebunden sind.

Man darf halt nicht vergessen, (was auch an prominenten FB-Pages zu sehen ist,) dass auf social media Leute ihre eigene Blase haben, vom Drumherum dort aber nichts bemerken.

Schandmaul schrieb:

Ich weiß, dass es auch einige Leute ohne FB gibt

Genau. Und was bringt eine FB-Gruppe uns Leuten ohne FB? Die Festung kann ich ohne Account bei einer klassischen Datenkrake nutzen, daneben jetzt eine FB-Gruppe zu etablieren schließt nur Leute aus. Wieder dieser Zersplitterungsfaktor...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Das jede entsprechende Plattform seine eigene Blase hat, in die man erstmal finden muss ist ja unbestritten. Aber zur heutigen Zeit seh ich die verschiedenen Plattformen weniger als Konkurrenz sondern eher als (mehr oder weniger) sinnvolle Ergänzungen zueinander. So sehe ich persönlich FB eher als Möglichkeit schnell mal eine Info (zB von der offiziellen GW-BB Seite) zu teilen,würde aber eine tiefere Diskussion eher in einem Forum anstoßen.
      Oft gibts ja Nutzer die auf mehreren Plattformen aktiv sind. So hätte ich die Festung auch nicht gefunden, wenn ich nicht Leute übers Forum der deutschen BB community kennengelernt hätte, die auch hier aktiv sind.

Also solange man sich nicht komplett ignoriert und alles aneinander vorbei parallel plant, seh ich schon eher einen vernetzenden Effekt darin auf mehreren Plattformen präsent zu sein.
      Erst einmal danke für den Input. Ich bin halt extrem viel auf FB unterwegs (auch Twitter/Instagram), alleine schon von Berufs wegen.
      Was ich will ist ein zusätzliches Angebot und die Neulinge auffangen, wenn sie nicht wissen wohin.
      Was ich nicht will, jemanden von wo abziehen.
      Was ich verstehe ist, dass die Festung eine gute Möglichkeit für einen zentralen Internetauftritt ist.
      Ja, ich will was tun und ich will nicht quertreiben. Ich würde es aber extrem gerne sehen, wenn man eine zentrale Stelle für ALLE Angebote hätte.
      Katzelsdorf und BBAA (WOW/Keepers) ist hier im Forum ja vertreten, aber was ist mit allen anderen? Ich weiß: Die wollen anscheinend nicht.
      Was wäre die Lösung? Könnte ich vielleicht einen eigenes kleines Unterforum in der Festung bekommen, wo man die Infos reinstellt, die die anderen Blood Bowl Ligen betreffen usw., und an wen wende ich mich hier, wenn ich sowas brauche?
      Ich verweise gerne auf die Festung, da ich grundsätzlich nicht vorhabe "was Eigenes" zu machen.
      Du bist im Blood Bowl Unterforum, das ist eigentlich auch dafür gedacht, dass Leute ihre Liga-Infos reinstellen (und Infos zu Turnieren etc). Das Interesse ist aber leider offenbar begrenzt, aber das würde mit einem zusätzlichen unterforum auch nciht besser werden.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      bei aller liebe. die anderen ligen, die wert auf einen intenetauftritt legen, haben eingene foren. hier gilt wieder, was ich schon einmal gesagt habe: niemand kann andere zwingen, sich zusammenzutun. niemand will das. wenn es gewünscht ist (so wie z.b. die bbaa sich mit dem wow zusammengetan hat und die bloodbowlligen fusioniert sind), dann passiert auch was. wenn nicht... dann eben nicht. :)

wenn du eine stelle willst, wo möglichst viel zusammenläuft...

dann bist du hier richtig. nichts kann in dieser hinsicht in österreichs gamingszene mit der festung mithalten.

es gibt immer verbesserungspotential, das bestreitet keiner (und tipps sind immer gerne gesehen), aber die festung ist schon unübersichtlich genug (eben weil hier so viel zu finden ist), dass noch mehr unterforen neulinge erst recht verwirren würden. mir fallen auf den ersten gedanken gleich 4 oder 5 unterforen ein, die man als neuling vielleicht nutzen würde. weenn, müsste man hier wider mal ausmisten. ;)

Belentor schrieb:

Es gibt zu wenige Turniere, also auch nichts ins Forum reinzustellen

Natürlich gibt es zu wenige Turniere in Österreich, aber der Rest Europas ist ja nicht in unseren Dornröschenschlaf verfallen.

shlominus schrieb:

weenn, müsste man hier wider mal ausmisten

Dachte ich mir auch gleich, siehe Vorstands-Board.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

Ups, sorry, habs korrigiert (also nicht deine Typos, sondern meinen Fehlquote) :whistling:
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

Kommentar eines (noch) nicht Bloodbowl Spielers :

Erstell eine FB Gruppe wenn du das willst und tue in der Festung kund welchen Namen sie trägt. Im Gegenzug teile in der FB Gruppe, dass es die Festung gibt. Dann können die Willigen sich über beide Kanäle vernetzen.

Hilfts nix, schadets nix.