The 9th Age - Fantasy Turnier(e) in Salzburg

The 9th Age - Fantasy Turnier(e) in Salzburg

Würdest du dich für ein The 9th Age Fantasy Turnier in Salzburg interessieren? 28
      1.  
        Ja (24) 86%
      2.  
        Nein (4) 14%
      Hi,
      wie der Name des Titels bereits sagt, würde ich ganz gerne in nicht allzuferner Zukunft ein The 9th Age Turnier in Salzburg in die Gänge bringen (und dies, falls das Interesse dazu da ist, natürlich auch wiederholen ;) ). Die neuen Armeebücher sind ja bereits seit kurzer Zeit veröffentlicht, es wird sich für die nächste Zeit also auch nichts mehr an Punkten oder Regeln ändern. Die übersetzte deutsche Version ist ebenfalls bereits ehr weit fortgeschritten und sollte auch in Kürze von Version v0.99.2_0 auf v1.0.0 springen. Zu finden ist alles direkt unter the-ninth-age.com/index.php?simple-page/

Bitte beteiligt euch zahlreich an der Umfrage, damit wir etwas besser abschätzen können, wie viel Interesse besteht. Sollten genügend Leute zusammenkommen werden wir einen Termin auf T3 fixieren. Würde mich sehr freuen, wenn wir wieder Turniere im Fantasy Bereich starten könnten, das Regelwerk ist meiner Meinung nach absolut gelungen.
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()

Werde ich machen sobald das Turnier fixiert wird. Mich hatte es vorrangig interessiert, wer in Salzburg und Umgebung überhaupt Interesse an einem Turnier hat da Fantasy besonders im Westen Österreichs mMn fast am meisten eingeschlafen ist. :)

So wies bis jetzt aussieht kann ich aber schon mal mit fast 100%iger Sicherheit sagen, dass ein Turnier veranstaltet wird. Freut mich sehr, dass sich so viele gemeldet haben! Ich werde jetzt noch kurze Zeit abwarten, und das Turniervorhaben danach im allgemeinen Forum, welches du vorgeschlagen hast, posten.
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/
      Am Wochenende hat in Steyr ein eintägiges Turnier stattgefunden. Es waren 28 Leute dabei - ich glaube es hat in der 8. Edition kein so großes eintägiges Turnier gegeben. Das Turnier ist denke ich sehr gut angekommen und ich hab das Interesse steigt immer mehr. Termin wäre halt wichtig - auch wenn es erst in 2-3 Monaten ist.
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

ACHTUNG !

Morgen, 1.9.2016, ist Deadline für's "AoS - Alles ohne Sigmar in the 9th Age"

d.h. Startgebühr UND Armeeliste sollten bei mir sein

sonst ist wieder Volkstrauer, wenn die Minuspunkte herab purzeln ;)

und trotz möglicher Änderungen / FAQ / Errata in den nächsten Tagen werden wir weder den Abgabeschluss verschieben noch auf diese Änderungen reflektieren,

denn es haben schon mehr als 25 % der angemeldeten Spieler ihre Listen abgegeben (und diese wurden auch teilweise schon kontrolliert)

und vor allem diesen pünktlichen Spielern gegenüber hielte ich es für eine Zumutung, jetzt wieder rumzuschrauben und ihnen neue AL's abzuverlangen (außerdem hält es die Orga auf bzw. verursacht einiges an Mehrarbeit)

zudem vermute ich dass diese Änderungen zuerst in Englisch publiziert werden und da auch nicht alle dieser Sprache genügend mächtig sind wäre dies eine Ungleichstellung der Spieler, und das geht gar nicht

andere Turniere werden folgen und da kann man dann die kommenden Änderungen gerne einbeziehen

CU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()