40k 8te Edition kommt...angeblich

      hihi, das hab ich mir auch gedacht. das neue meta, über dass bald alle jammern werden wird der "reverse-star". ein paar charaktere stehen unangreifbar inmitten ihrer truppen, die gebuffte attacken spammen.

      die grindigsten kombos werden wir wenige tage nach dem release kennen. sobald das spiel in den händen der spieler angekommen ist, werden wir sehen, wie belastbar das neue system sein wird.

      sie hätten auch klar sagen können das sich keine Sonderregeln übertragen, oder zB so Kleinigkeiten das ein DA Char nur DA Einheiten Retter gibt

      Möglichkeiten gibs viele

      nur das Anschließen von Chars verhindern löst das Problem nicht
      Ja, die Übertrieben Art der 7. wird entfernt, aber solange ein Char buffs auf Einheiten gibt kann man Sterne bauen.

      die meisten meinen halt beim Todesstern das ein Char drin steht der tankt, das geht nicht mehr
      ein Screamerstar mit 2++ Wiederholbar geht aber trotzdem noch und jetzt zu sagen das ist kein Todesstern weil der Herold 1" hinter der Einheit steht anstelle in der Mitte ist kein Argument das ich gelten lasse
      2++ wiederholbar wirds in der neuen edition ziemlich sicher nicht mehr geben, aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

      nochmal für alle zum mitschreiben:
      eine einheit, die viele sonderregeln in sich vereinigt, ist schlecht. da sind wir uns alle einig, oder?

      viele einheiten, die von den sonderregeln mehrerer charaktere gleichzeitig profitieren sind dann was? genau! ;)

      sich in der aussendung darüber zu beschweren, dass spieler unfluffige kombos gebastelt haben, wenn man selbst dafür verantwortlich ist, weil man diese kombos erlaubt hat, ist ab jetzt mein highlight des release. :thumbsup:

      Mich wundert es wie viel Zeit hier gewisse Leute investieren um JEDES (und das war bisher bei jedem der veröffentlichten Releases so) Release schlecht zu reden.
      Die Regeln sind noch nicht mal annähernd bekannt und hier bricht schon der volle Shitstorm aus weil ein paar selbsternannte Experten (allen voran Shlomi) meinen sie können anhand der Spoiler das Spiel analysieren, bewerten und als scheiße beurteilen XD
      Kommt mal runter, GW versucht ein Spiel welches bisher ziemlich unausgeglichen war wieder spielbar zu machen. Wenn man sich alleine anschaut wieviele dutzende Einheiten es im ganzen Spiel gibt eine Herausforderung an sich.
      Aber daran sieht man wieder wie vergiftet die Community ist was GW angeht, muss ja einfach schlecht sein ;)
      -IN EXTREMO-


      Ehrlich gesagt, wenn die Charaktere wirklich Buffs nur geben auf relativ enge key-words wie "Incubii", dann relativiert sich das "es sammeln sich alle Regeln bei einer Einheit".
      Kommt ja nur drauf an wie eng die key-words sind, weil was bringts wenn meine Incubii, meine Grotesquen und meine Hagashin alle rund um den einen Typen stehen, wenn sowieso nur ein Trupp davon profitiert (das gleiche andersrum, was bringts 3 Charaktere neben ne Einheit zu stellen, wenn von den übertragenen Sonderfertigkeiten (wobei wir ja noch nicht sicher sind wieviele Charaktere überhaupt irgendwelche Sonderregeln übertragen) sowieso nur eine auf die Einheit passt.

      Ich finde das kann auf dem Spielfeld durchaus ein sehr sehr passendes Bild geben, wenn sich die Einheiten die ein Keyword gemeinsam haben, auch um den dazugehörigen Anführer versammeln um von den Sonderregeln zu profitieren.

      (weiß man schon wie Beschussverluste entfernt werden? Ist auch wieder ne andere Sache wenn die von vorne entfernt würden, weil man dann einfach den Charakter der in der Mitte steht "freischießen" kann. Einfach so lang draufholzen bis er das nächststehende Modell ist).

      Also mir gefällt der Ansatz (wie auch der Großteil der anderen Ankündigungen, inklusive dass die Regeln jetzt auf "Warscrolls" aufgeteilt sind). Freu mich schon drauf, und GW wird wohl seit längerem mal wieder an mir verdienen.

      (diese "ich mag die neue Edi nicht" und die andern mit "ich find die neue Edi gut" gibts immer. Manchmal sind auch die gleichen die die jetzt alte Edition verteidigen, die die sich bei deren Erscheinung drüber aufgregt haben. Typisch österreichisch, jammern kömma gut :) )
      Richtig, ob es Todessterne so noch geben wird hängt einzig davon ab welche Chars welche Buffs verteilen.
      Genauso wie bisher, die neuen Grundregeln alleine ändern das nicht

      Wundverteilung kennt man noch nicht, leider

      und ja, mögen und nicht mögen kann man jetzt nicht beurteilen
      ist schließlich ein neues Spiel das wir da bekommen

      Thorin schrieb:

      .
      Die Regeln sind noch nicht mal annähernd bekannt und hier bricht schon der volle Shitstorm [...]
      Kommt mal runter, GW versucht ein Spiel welches bisher ziemlich unausgeglichen war wieder spielbar zu machen.


      Tja, hat man damals vor AoS auch so gehört
      erstmal abwarten, es kann nur besser werden usw.

      und was bisher so hochkommt zieht GW genau das gleiche ab wie damals
      Der große Unterschied ist die Präsentation ist besser und es geht nicht so schnell

      40k Endtimes ging über 2 Jahre, sodass es den meisten gar nicht bewusst war.
      Bei den Regeln ist der Marketing Text eines Trump würdig, "Ihr mochtet X nicht, in der neuen Edi wurd es deswegen Y nicht mehr geben und X heißt anders, alles wird viel besser".

      So wie es jetzt aussieht wird New40k mit 2-7. Edi soviel gemein gaben wie AoS mit Fantasy.

      Nur hätte man AoS damals auch so über die Community Seite über ein paar Monate präsentiert, würde es heute 9th Age nicht geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

      ich hoffe, dein optimismus wird nicht enttäuscht. ich fürchte eher, wenn die keywords eng definiert werden, dann wirds ein übler spam werden. aber das kann man wohl erst sagen, wenn die armee-listen da sind.

      angeblich haben sie ein system entwickelt, das ausgeglichene armeen belohnt. wenn das stimmt, wäre es natürlich fein. das ist nur leider die achillesferse von gw, da tu ich mir schwer, der ankündigung zu glauben.

      so, ich will nicht zuviel schreiben, sonst ärgert sich der thorin wieder. ich werde versuchen, mein zukünftiges verhalten generell mehr an seinen wünschen auszurichten. der gedanke, meine zeit mit dingen zu verbringen, die er nicht gut findet, macht mich tief betroffen. :(

      Ich danke einmal allen die immer die Auszüge der neuen Regeln posten. Ich lese sie und denke mir meinen Teil.
      Und das tun sicher viele. Sich was denken. Und sich vielleicht freuen oder auch nicht. Ich bin übrigens immer noch
      bei der Freupartei.

      Und einige wollen uns natürlich auf die Schwächen der neuen Regel (die wir zwar nicht in toto kennen)
      hinweisen. Das ist sehr nett.
      Es wird zwar nichts an den Regeln ändern aber immerhin wissen wir es dann genau. Was schlecht ist.
      Danke nocheinmal-

      Und über was würden wir dann hier lesen. Eben.
      Also weiter so bitte.

      Und ich denke mir halt so meinen Teil.
      Wie viele.

      Sia

      just sayin..
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      sie hätten auch klar sagen können das sich keine Sonderregeln übertragen, oder zB so Kleinigkeiten das ein DA Char nur DA Einheiten Retter gibt


      genau dafür wird es doch die keywords geben? Ich versteh das Problem da nicht, auch wenn ichs verkrampft suche wie ihr

      aber ich will auch nicht auf biegen und brechen das übelste raussuchen das ich finden kann

      shlominus schrieb:

      ich finds schön, wenn ich hier anderen die möglichkeit bieten kann, ihre aggressionen mir gegenüber bissl gassi zu führen. wegen der psychohygiene warads. :thumbsup:


      Sollte dich nicht wundern wenn du einfach alles schlecht redest ;)
      DU kannst ja mal was positives zur neuen Edition sagen - was nicht von Sarksamus und Doppeldeutigkeit trieft. Wenn dir das nicht gelingt dann solltest du dich fragen ob es überhaupt noch sinnvoll ist zu posten oder ob es dann nur mehr jammern und sudern ist :)
      -IN EXTREMO-


      ich rede nicht alles schlecht. ich finde einige änderungen gut, du musst nur meine posts aufmerksamer lesen.

      was daran schlecht sein sollte, sich kritisch mit einem neuen system auseindanderzusetzen, entzieht sich allerdings meinem verständnis. ich dachte, das wäre teil unseres hobbies. muss ich mich wohl geirrt haben.