1. Age of the Emperor - Warhammer 40k Turnier in Wien [19.06.2016]

      1. Age of the Emperor - Warhammer 40k Turnier in Wien [19.06.2016]

      Hallo Freunde,

      alle die am 19.06.2016 (SO) noch nichts vor haben - ich habe ein 40k Turnier am Horizont erblickt.

      Motiviert Eure Armeen mit einer epischen Ansprache - entstaubt Eure Flieger - kühlt eure Wraithknights - streichelt Eure Psyker und füttert Eure Bestien - The Age of the Emperor has begun!

      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=16921

      Lg
      Scrade
      'Hope is the first step on the road to disappointment.'
      - Librarian Isador Akios, Dawn of War

      'He who controls the spice controls the universe.'
      - Frank Herbert, Dune
      Würd zwar sehr gerne wieder mal in Wien spielen, aber die Ausschreibung taugt mir bei weitem nicht genug genug um für 9h Spielzeit 10h im Auto bzw. 8h im Zug zu sitzen über und 70,- nur für die Anreise auszugeben ;( ;(

      Ich hoffe man sieht den ein oder anderen von euch in Salzburg?

      Kann ich gut nachvollziehen, vielleicht gibts ja mal wieder ein 2-tägiges in Wien. Knorki und ich wollten mal eine etwas andere Ausschreibung riskieren um bischen Abwechslung zu bieten - hoffe natürlich das diese zahlreich angenommen wird.

      bzgl. der Salzburger Turniere: (kann am 4.6.2016 leider nicht - bin Rock in Vienna)
      Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, versuche bereits seit ca. 2 Jahren auf ein Turnier in Salzburg zu fahren, dann lese ich die Ausschreibungen und hab keine Lust mehr :(
      'Hope is the first step on the road to disappointment.'
      - Librarian Isador Akios, Dawn of War

      'He who controls the spice controls the universe.'
      - Frank Herbert, Dune

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Scrade“ ()

      So geht's mir leider ein bisschen bei der Ausschreibung hier, wobei eure Missionen gut sind und ich ein glühender Verfechte limitierter Kartendecks bin. :) Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass ihr ein volles und cooles Turnier bekommt :)

      Aus Interesse: lasst ihr die Dog-Fight Phase zu? hatten da gestern am Mittagstisch eine lange Diskussion und der Konsens war, dass von sieben beteiligten sechs fanden, dass das ziemlicher Schwachsinn ist :)

      Find prinzipiell das Buch nicht gut :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alandro“ ()

      Danke :)
      Ja allen kann man es kaum recht machen, aber vielen hoffentlich :)

      @Death from the Skies:
      Bin mit dem Buch bzgl. der Dogfight-Phase noch nicht ganz durch, aber sollte die Tage soweit sein und dann reichen wir bei Anfragen eine Entscheidung nach.
      Finde das Buch bisher ganz ok, aber auch nichts besonderes, Leute die Flieger spielen wollen haben jetzt halt leicht verbesserte Flieger :)
      'Hope is the first step on the road to disappointment.'
      - Librarian Isador Akios, Dawn of War

      'He who controls the spice controls the universe.'
      - Frank Herbert, Dune
      Ich find das Buch murkst halt wieder viel in die Balance rein. Dämonenprinzen und Flyranten können sich einen abkichern, weil 2/3 der Flieger kein Skyfire mehr haben, dafür können Eldarflieger jetzt am ende der Bewegung noch einen U-Turn hinlegen (mit Test auf die 4, also durchaus machbar)

      Die Kurvenkampfphase hat sogut wie nix mit Taktik zu tun, sondern man riskiert seinen Flieger beim Schere/Stein/Papier spielen. Und Wenn ich sowieso einen Flieger spiele, nehm ich den dann einfach als Kontingent und mein Gegner bekommt -2 auf die Reserve (und ich +/- 2) dann noch einen Reserverfeindlichen Warlordtrait (-1 auf Reserven) und losgehts. Da nehm ich für meine Droppodliste einfach einen einzelnen Flieger dazu und schon muss mein Gegner entweder alles aufstellen oder damit leben, das seine Reserven auf die 5 oder sogar 6 kommen. Ich finde halt, dass man damit halt wieder extrem ins Spiel des Gegners reinpfuschen kann, ohne dass der sich dagegen wehren kann.
      Leider ist das Turnier an einem Sonntag. Wird halt für nicht Wiener und Umgebung schwer.

      Naja, dann ohne mich.

      PS: Ich finde es gut, dass ihr was anderes probieren wollt, bei der Ausschreibung. Aber, bis auf die Punktereduzierung (was sehr gut ist), denke ich nicht, dass es zu viel mehr Abweschulung führen wird. Wenn wengisten 30K erlaubt wäre, dann würde event. der eine oder 30K Spieler aus der Umegbung noch dzu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()

      soviele 40k Turniere gibts ja eh nicht mehr, auf den wenigen wär ich richtig happy dich auch zu sehen Georg :)
      'Hope is the first step on the road to disappointment.'
      - Librarian Isador Akios, Dawn of War

      'He who controls the spice controls the universe.'
      - Frank Herbert, Dune