[Shadowrun 5] - New Challenges
-
-
@Emeric bezüglich Autosoft, habe mir jetzt die Regel durchgelesen:
Regeln für Drohnen:
- Auf der Drohne kan maximal die Stufe von Auto-Pilot-Soft genutzt werden.
- Bsp.: Autopilot 3 nur Stufe 1-3 von Autosoft genutzt werden.
- Bsp.: Autopilot 3 nur Stufe 1-3 von Autosoft genutzt werden.
- Die Maximal Anzahl an Software die auf einer Drohne laufen können ist halbe Gerätestufe (Device Rating).
- Ist bei Drohnen immer drei. Also kann man maximal 2 Autosoft laufen lassen.
- Die Autosoft kann ausgestauscht werde. Wie habe ich noch nicht gefunden.
- Ob die Stufe des Autopilots die Gerätestufe beinflusst habe ich bisher noch nicht gefunden.
- Du kannst aber die Software auch auf deinem Controll-Rig laufen lassen. Es gelten dann die Einschränkungen vom Controll-Rig.
- Ist bei Drohnen immer drei. Also kann man maximal 2 Autosoft laufen lassen.
- Bis auf Clearsight und Electronic Warfare ist alle Software entweder Drohnen spezifisch oder Waffen spezifisch.
- Also jede Art von Drohne und Waffe braucht eine eigene Autosoft.
- Wie dass bei 2 gleichen Drohnen ist, haben Sie leider nicht beschirieben oder ich habe es nicht gefunden.
- Meine Idee ist folgendermaßen. Solltet ihr 2 mal selbe die Drohen mit gleicher Software nutzen braucht ihr 2 mal die Software. Die Programmierer wollen ja auch von was Leben.
- Sollte dafür die Drohne zerstört werden, habt ihr ein Backup und müsst die Software nicht neu kaufen.
- Software kann upgegradet werden aber nicht downgegradet.
- Also jede Art von Drohne und Waffe braucht eine eigene Autosoft.
Falls jemand noch Regel findet die meiner Version wiederspricht. Ich lerne gerne was dazu.
Let’s get dangerous!
Just relax and enjoy the chaos!Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Tacticus“ ()
- Auf der Drohne kan maximal die Stufe von Auto-Pilot-Soft genutzt werden.
-
Also ja zum ersteren kann ich nichts sagen.
Was ich aber rausgelesen habe ist, dass Drohnen und Waffenspezifische pro Drohne aufgespielt werden müssen bzw pro Waffe, da laut Regelbuch jede Autosoft sich so stark auf ein Model/Waffe anpasst, dass man sie nicht mehr für andere verwenden kann.
Wie das allerdings ist mit Backup weiß ich nicht.Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
Man muss nur wissen wo man sucht. -
-
-
-
Meine Freundin spielt auch noch mit, dann wird es wohl eine größere runde. Passt auch.
Korak, du kannst gerne noch mitspielen. Dann sind wir voll.
Ja ich bin ab 18:00 da und kann noch beim erstellen unterstützen. Sonst kannst du auch eine vorgefertigten aus dem Buch spielen, wie du Magst. Bei meisterschütze ist die entscheidung zwischen Adept oder Cayberware wichtig. Sonst hald noch der Metatyp. Hier würde alles passen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xantum“ ()
-
-
Unter Tage: Die Bedrohung durch die Shedim, wurde erfolgreich beseitig.
Bezahlung: 5.000 Nuyen
+ 2 Karma für Main Goals
+ 3 Karma (Highest opposed Dice Pool/6)
= 7 Karma Total
Dan gibt es für jeden den Magie Prof. Dr. Smith als Conecktion 1/4 und dieser schuldet euch einen Gefallen.
Dr. Schmith Arbeitet als Magischer Artzt am Uniklinikum Seatle. Weiter unterrichtet und Puplliziert er in den gebieten Magische Heilkunde, Hermetische Spruchzauberrei (Heilzauber) und ist Mitglied in einm Forschungsteam zur Möglichen Implantation Alchemistischer erzeugnisse.
-
Storymäßig wurde gesagt, dass Dr. Smith einmal die Adoptivmutter von Lanya verarztet hatte, und sie ihm deswegen einen Gefallen schuldete, weshalb Lanya bei der Mission mit half.
Da es um den Ausgleich eines Gefallen seiner Adoptivmutter ging, behielt Lanya von den 5.000 Nuyen nur 2.000 (um Ausgaben zu decken, plus ein wenig extra) und gab 3.000 zurück.
Die Mission hat mir sehr gefallen, war richtig spannend! Horror! -
-
-
Schön, wenn es euch gefallen hat.
Höchster Dice Pool war 15 bei den beiden Meistershedim. Geteilt durch 6 aufgerundet.
Wobei ich das aufgerundete, dann so verrechnet habe, dass es kein Karma für Gutes Rollenspiel etc. mehr gegeben hat, obwohl die Gruppe gut agiert hat.
Weiter muss ich sagen, hätten wir die Alten Characktere gehabt, dann hätte die Gruppe ziemlich aufs Maul bekommen.
Gestern hatten die meisten eher gute Kampf Skils.
@ Mari0: Du hatest glaube ich eh angeboten Tacticus eine Zusammenfassung des Runs zu schreiben, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xantum“ ()
-
-
@Koragk Nächter Termin ist der 22 April. Du kannst gerne mitspielen.
Wenn du mir voher deinen Charaker zuschickst wäre nett.Let’s get dangerous!
Just relax and enjoy the chaos! -
-
Ok, dann ist hier mal wie versprochen die Zusammenfassung der Mission
Spoiler anzeigen IRL Zeit: 08.04.2017, IC Zeit: September 2075
Charactere:
Brandy (magische Sanitäterin), Blaze (Rigger), Deadeye (Verchromter Scharfschütze), Moons (Schusswaffen-Adept), Lanya (Schleichen-Adept)
Der Abend begann damit, dass Brandy von ihrem Bekannten Dr. Smith gebeten wurde, ein Team zusammen zu stellen. Zeitgleich bekam Lanya von seiner Adoptivmutter einen Anruf bei dem sie ihn darum bat, für sie einen Gefallen zu erfüllen und einem Dr. Smith zu helfen. Sowohl Brandy als auch Lanya benutzten dann ihre weiteren Kontakte um noch ein paar andere Runner aufzutreiben, die auch gegen geringer Bezahlung helfen würden. Und so wurde unsere Gruppe zusammen gestellt.
Man traf sich dann bei Dr. Smith in der Uniklinikum Seattle. Der Auftrag war es ins ehemalige Alaska zu fliegen und dort in ein Minenarbeiterwerk zu gehen, da Dr. Smith's Kollege, Mr. Holmes, der dort Bergbauingenieur war, plötzlich nicht mehr geantwortet hatte. Ein Flug in einer kleinen Rotormaschine war für uns bereits organisiert, ein Mr. Huge war unser Pilot und wir mussten uns den Platz mit Lebendvieh teilen. Vom Flugfeld war weiter geplant, dass ein Peter Melow uns zwei geländefähige Fahrzeuge zur Verfügung stellt und wir mit diesen den unwegsamen Weg zur Mine antreten.
Die knapp 26 Stunden vor dem Abflug wurden unterschiedlich verbracht. Hauptsächlich wurden Wetterinformationen über das Zielgebiet eingeholt, sowie Daten gesammelt. Lanya kaufte Tabletten gegen seine Flugangst (spoiler: sie wirkten nicht) und versuchte mit seinem Commlink herauszufinden, wie das Wetter im Zielgebiet ist. Dabei musste er würfeln, und schaffte es den Test kritisch zu versauen. So geschah es, dass er aus versehen sich auf den falschen Knotenpunkt eingeloggt hatte und so etwas ähnliches versuchte wie "hacken", komplett unabsichtlich natürlich, und der Retourangriff das Commlink zeitweise deaktiviert hat, weshalb sich Lanya ein neues Billig-Commlink kaufen musste.
Der Flug verlief ungestört und Mr. Huge setzte uns bei der Rollbahn ab. Von Peter Melow war jedoch keine Spur. Die Kleinstadt Fairbanks erwachte gerade erst langsam zum Leben. Nach Ausspähen dieser mit Drohen und Ferngläsern machten wir uns auf den Weg zu dieser hin. Brandy und Blaze gingen zur Tankstelle während der Rest zum Gasthaus ging. Im Gasthaus saß ein vercyberter Ex-Militär Zwerg, den wir später als "Al" kennen lernen durften. Als sich heraus stellte, dass wir Malowe suchten, richtete Al eine Schrotflinte auf uns. Lanya konnte ihn zum Glück noch erklären, dass wir versuchen Malowe (oder wie Al ihn kannte, Skinny Pete) und Holmes zu helfen. Deshalb half Al uns dann an die vorbereiteten Fahrzeuge zu kommen, welche bei der Tankstelle in der Garage waren.
Währenddessen bei der Tankstelle versuchte Blaze die Türe zur Tankstelle mit einem Dietrich aufzumachen. Als er jedoch sah, dass der Rest der Gruppe mit einem Cyber-Zwerg als Führung am Weg zur Tankstelle war, hörte er schnell auf das Schloss zu knacken und ließ Al arbeiten. Dieser zeigte uns zwei Offroad-Jeeps, einer davon mit einem aufmontierbaren Maschinengewehr ausgestattet, und wir machten uns auf den Weg zur Mine.
Noch ein gutes Stück vor der Mine verliesen wir die Fahrzeuge und machten uns zu Fuß weiter auf. Umso näher wir der Mine kamen, umso unwohler wurde es all unseren magiebegabten Charakteren. Nachdem wir uns durch den Zaun geschnitten haben, fanden wir die ersten Anzeichen des Horrors. Die Türklinke vom Nebenschuppen des Hauptgebäudes war mit Blut verschmiert. Im Raum sahen wir, dass das Blut über ein kurzes Färderband weiter ging und dann in eine Art Steinhächsler hinab ging. Als Deadeye das näher begutachten wollte, klappte unter ihm eine Falltüre auf und er fiel nach unten, landete jedoch weich, da er auf einen großen Haufen an Körperteilen und und roter undefinierbaren Masse landete. Dann spürte Deadeye wie etwas ihn zu packen versuchen schien und er kletterte schnell durch den Schacht wieder hinauf und warf eine Granate in den unteren Raum. Dadurch war dann auch der obere Raum gefüllt mit roter Masse vom unteren Stockwerk.
Während Deadeye und Lanya beim Schuppen waren, war der Rest der Gruppe beim Hauptgebäude und ging in diesen hinein. Drinnen gab es einen Containeraufbau mit mehreren Stockwerken, Duschen, Büros, usw. Hier waren eindeutige Spuren von Kampf zu sehen, inklusive Körperteile. Das grausige Schauspiel führte dazu, dass Blaze gleich einmal die Flucht ergriff und weg rennen wollte, aber noch von Lanya aufgehalten und beschwichtigt wurde. Im Hauptgebäude gab es einen Aufzug, jedoch ohne Stromzufuhr. Der Generator wurde im Nebenschuppen gefunden.
Beim Versuch den Generator einzuschalten, erhob sich ein menschlicher Körper, blutüberströmt, aus der Masse der Einzelteile und griff uns an. Konzentriertes Feuer konnte diesen jedoch schnell zunichte machen, und mit etwas Mühe (der Techniker hatte zu viel Angst um in den Raum voller Blut und Gedärme zu gehen um den Generator zu bedienen) schafften wir es die Stromzufuhr wieder herzustellen.
Mit dem Aufzug fuhren wir eine Ebene tiefer, und wurden direkt beim Aufzugsbereich bereits von drei weiteren wandelden, regenerierenden Körpern, angegriffen. Diese waren ein wenig mehr Herausforderung, aber noch immer machbar. Weiter den Gang entlang fanden wir dann eine Gruppe von Metamenschen, die sangen. Wir gingen davon aus dass es sich um Ritualmagie handelt und wollten es ausghalten, jedoch bemerkten sie uns zu früh und wir konnten keinen Überraschungsangriff machen. Also ging die Gruppe geschlossen gemeinsam vor. Am Ende des Gangen angekommen, kurz vor den Magiern, lernten wir dann, dass Magie mit Schadensareal besonders effektiv sein kann, wenn die ganze Gruppe eng beisammen steht. Im Gegenzug lernten die Gegner, dass es fatal sein kann, in einem 1.5 Meter breiten Gang zu stehen, wenn jemand ein Sperrfeuer beginnt. Der folgende Kampf dauerte lange und der Sieg war hart erkämpft, besonders da die Gegner hierbei Edge hatten, doch schlussendlich schaften wir es sie zu besiegen. Bei den letzten Magiern dabei war auch der Körper von Mr. Holmes.
Was genau da passiert ist soll lieber jemand Anderer erklären. Soweit ich das verstanden habe, waren das Geister, welche tote Körper übernommen haben. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Tags