Imperium von Sonnenstahl

Imperium von Sonnenstahl

Hallo Leute, eine kleine Frage an all die 9th Age Spieler!

Ich habe mir kürzlich die Sonnenstahlliste angesehen und festgestellt, dass ich mit meiner Historischen Armee der Schottischen Covenanters 1644 (ECW) alles aus der Sonnenstahlliste Spielen kann. Gerüstete Kavallerie würde ich mir die Ritter der Rosenkriege von den Perry´s her nehmen.

Jetzt meine Frage: Wenn man jetzt neu mit der Sonnenstahlliste anfangen will und KEINE Produkte von GW kaufen will, dafür aber alles mit seinen historikal Minis hat, ist es ein Problem wenn man dann mit so einer Armee (als Truppen von Sonnenstahl gespielt) auftaucht?

Ich frage nur, weil ich mir nicht sicher bin, da die Minis ja keine echten Fantasy Figuren sind.....
      Ich glaube du verstehst das Prinzip von T9A nicht ^^

T9A ist ein Regelwerk, welches dir ermöglicht ein Regiment basierendes Fantasy System zu spielen. Welche Modelle du benützt ist komplett egal, solange jeder weiß was was ist.

Lg,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

Khornosaurus schrieb:

Ich weiß schon dass dies sinn der Sache ist, nur wollte ich eben wissen ob das allgemein der Tenor auch hier im Österreichischen Raum ist.

Aber wenn ihr eh sagt "Hey, mach dir keinen Kopf darüber!" ^^

Wenn meine ID Armee ein einziges GW Modell haben wird, wäre ich schon überrascht darüber ^^

Es gibt so viele schöne Modelle (und auch Hersteller), jeder der zu mir sagt, dass er Figur X/Y/Z nicht spielen darf, weil es kein GW Modell ist, bekommt das da ab:

Es ist halt nur wichtig, das es klar ist, welche Einheit was ist, aber dies sollte eh nie das Problem sein (vor allem, wenn man mit historische Modelle spielt).

Lg,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

Khornosaurus schrieb:

Jetzt meine Frage: Wenn man jetzt neu mit der Sonnenstahlliste anfangen will und KEINE Produkte von GW kaufen will, dafür aber alles mit seinen historikal Minis hat, ist es ein Problem wenn man dann mit so einer Armee (als Truppen von Sonnenstahl gespielt) auftaucht?

T9A ist explizit darauf aufgebaut an KEINEN Figurenhersteller gebunden zu sein - egal ob GW, Shieldwolf, Avatars of War, Mantic, ect - du kannst alles spielen. @Kathal hat den einzigen Punkt, den man beachten sollte aber schon gut angesprochen - man sollte circa erkennen können was was ist. Also Ritter im vollen Plattenpanzer sollten eher keine ungerüsteten Kingdom of Equantaine Bauern sein :D

Es gibt übrigens schon einige Spieler (international), die sich aus historischen Minis (va. Perry) Armeen gebaut haben - sehen wirklich schick aus. Ich glaube mich zu erinnern eine auf unserer 9th Age Homepage bei den Armeeprojekten gesehen zu haben - ansonsten einfach in der Galerie nachschauen :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Du das ist gar kein problem wenn Du mit Alternativmodellen auftauchst, solange erkennbar ist, was das für eine Einheit sein soll. Die Basegrößen müssen passen, aber ansogst hast Du keinen Stress mit den Minis.

Mach Dir aus historischen Figuren eine schöne Armee und hab einfach Spaß beim Spielen! Das wird niemanden stören, im Gegenteil wir freuen uns über jeden weiteren Spieler!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)