Saison XXVIII (2016/2017)
-
-
Smaug und ich haben heute gespielt, und es ging weiter wie bisher: 11 Turnovers, plus 1, den Smaug erlitten hat. Ich wurde mit meinen eigenen Würfeln verprügelt und habe den Großteil von Hälfte 2 mit 5-6 Elfen am Feld verbracht. Dennoch habe ich den Necros mehrmals den Ball abgenommen, ihn jedoch selbst ständig verloren (durch Fumbles, Dodge-Failures etc). Die Konstante des Spiels war, dass mein erster 2+ in jedem Spielzug verlässlich ein 1er war.
Von 3 (leider absolut notwendigen) Long Bombs haben die 2 geklappt, die mein AG-5-Runner gemacht hat, die haben auch zu meinen TDs geführt. Somit habe ich am Ende 2:2 gewonnen.
primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()
-
-
-
-
-
magadusch schrieb:
Bin dann morgen gegen 18.00 beim Klub.
Hi, Hab meine Minis vergessen... wir werden also proxen müssen.
Gib mir sicherheitshalber deine Nummer bitte, falls ich ein bisschen später rauskommEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Lewdgrip schrieb:
Wann ist eigentlich Deadline für die aktuelle Runde? Der Zweifler zweifelt ob er den Spieltag wahrnehmen kann.
der 7.12., wenn ich mich nicht irre.
die weihnachtsrunde dauert dann traditionellerweise 4 wochen.
-
mist-.. war die Wochen zu viel unterwegs und bin bis samstag in Dortmund, dann ist lewdgrip weg... das geht sich bis 7.12. auf keinen fall mehr aus.. (bin hier leider auch mehr eingespannt als ich dachte, daher kein FUMBBL mgl).
Da wird's wohl leider ein Strafresultat mit sieg für Lewdgrip werden....Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
Eusebio vs. Magadusch
Undead vs. Frogs
Es war ein sehr spannendes und interessantes Spiel. Turnover haben das Spiel immer wieder aufleben lassen und so war es spaßig bis zum Schluß.
Erste Halbzeit:
ich bekomme den Ball und arbeite mich so gut es geht nach vor. Ich entschließe mich zu einem tighten Cage, wohlwissend, dass die Frösch da einfach reinhupfen können. Falls sich Magadusch zu diesem Manöver entschließen würde, wären die Erfolgschancen sehr gering und er würde ziemlich schlecht dastehen und einige Crowdpushes in kauf nehmen müssen. Leider hat der Ball nicht mitgemacht und die Blase auf den Blodger lässt die Wuchtel 4 mal bouncen ehe sie neben dem Catcher liegen bleibt. Der Breakaway gelingt nur halb und ich hole mir das Leder zurück und mach den TD in T8.
Zweite Halbzeit:
Magadusch versucht auf seiner rechten Flanke durchzubrechen und siehe da 1-1 beim Pass... das ist die Chance, aber auch ich habe irgendwie einen Turnover und somit scoren die Frösche zum 1:1.
Ich bereite mich auf den 2:1 Grind vor... guter Kick... Noob-Fehler #1 vom Herrn Eusebio, es wird geblockt bevor man sich bewegt... 6 Skulls später liegt die Mumie auf dem Rücken... ich kann mich nicht mehr erholen und verbrauche den letzten RR zum erfolglosen Ballaufheben und Magadusch scored zum 1:2.
Frösche bereits ziemlich verprügelt, bekommen noch mehr auf die Schnauze... ich keinen RR mehr und habe das Glück dass der Ball beim Kick in der eigenen Hälfte landet, somit kein Pickup notwendig. der Ghoul tänzelt locker über das Spielfeld während Magadusch mit seinen letzten 4 Hanseln garnichtmehr aufsteht. Score zum 2:2 in T16
Cooles Spiel!Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
Eusebio schrieb:
6 Skulls später liegt die Mumie auf dem Rücken...
echte 6-fach skulls oder waren ein paar both down dabei?
-
ich glaub es war ein Doppel "skull + 2 BD".
Die Frösche haben richtig aufgegeigt mit den 3+ WürfenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magadusch“ ()
-
shlominus schrieb:
Eusebio schrieb:
6 Skulls später liegt die Mumie auf dem Rücken...
echte 6-fach skulls oder waren ein paar both down dabei?
Whats the difference? Wichtig ist das Resultat... die Mumie ist gelegen (und hat dabei eine Cas gemacht wenn ich mich richtig erinnere)
Tanzbär: Schaffen wirs vor Weihnachten?Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
-
-
Nein. Denn das Nicht-Schaffen mit einem Triple-Skull oder einem Sixtle-Skull ist viel spektakulärer, daher für das Publikum viel besser, als wenn Both-Downs dabei sind (wobei die Both-Downs ja noch als Nebeneffekt zum erwünschten Resultat führen können). Außerdem ist ein 3-Würfel-Block immer problematischer, weil die Chance auf einen Triple-Skull viel höher ist, als bei 2-Würfel-Blocksprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0