So! Hier nur ein kleiner bericht vom kampagnenspiel:
Erich gegen Eusebio
Hoch gegen Dunkelelfen
Hochelfen
Prinz (1+save, wiederholbar/keine RW/4+Rettungwurf) auf ross
AST (schlachtenbanner) auf ross
lvl2 Magier (ring)
lvl2 Magier
2x10 Bogenschützen
20 Speerträger
20 Schwertmeister
8 Silberhelme
2 Streitwägen
6 Schatten
10 Drachenprinzen
2 Speerschleudern
Dunkelelfen
Highborn (Handschuh/verzSchild/Blutrüstung) auf Manticor
Noble (Hydraklinge) auf Pegasus
Noble (Lifetaker) auf Pegasus
lvl1 Mage 2 Bannrollen
3x5 Schwarze reiter voll ausgerüstet
2x10 Krieger mit schild und Armbrust und Komamndo
8 Harpien
8 Schatten
1 Streitwagen
2 Speerschleudern
1 Hydra
das Schlachtfeld war sehr interessant (und sehr groß):
Die Hochelfen hatten einen fluss der von der neutralen tischkante kam und auf dr heseite wieder verschwand! auf dieser Insel waren Steinhaufen
Eine brücke befand sich in der aufstellungszone der HE
auf der linken HE-Flanke war ein großer wald
Auf meiner seite war ein Hügel auf der linken aussenseite
nebst Wald und ein kleines haus in der mitte!
ganz rechts aussen noch ein hügel
Die Hochelfen stellten folgendermaßen auf:
die harten infantireblöcke verteidigten die insel-unterstützt von einem streitwagen, den schatten und einer speerschleuder!
Alle Hochelfenbogenschützen verschantzten sich auf der Brücke inkl. RSS
auf der linken HE flanke waren ein Streitwagen und die Kavallerie
Vis-a-Vis von der Insel postierte ich die Speerschleudern auf dem Hügel. 2 einheiten Dark riders eine einheit Krieger, den streitwagen, die harpien und beide Helden
Mittig neben dem Haus postierte ich die Hydra, zwecks beschussmagnet, auf der rechten DE Flanke bezogen die Krieger (köder) Dark Riders (ausmanövrierer) und der Manticor (killer) stellung. Wobei ich hier lang am überlegen war, ob ich nicht die Insel auf die brutale einnehmen sollte. Mir wurde aber dann klar, daß die rechte Flanke dann äußerst schnell flalen würde und elfenkav nur 2 SZ braucht um die flanke zu wechseln...
Ich begann sofort meine flieger und kav in position zu bringen (auf der Insel-flanke) rechts lies ich mal alles stehen! die hydra warf ich nach vor!
Schussphase war ein desaster, also gab ich weiter!
viel bewegung war nicht drinnen bei den HE, aber leider dafür umso mehr beschuss
Ein Held verlor sein reittier und die harpien suchten das weite!
In runde 2 habe ich seine schwertmeister angegriffen mit Held, Held auf pegasus und einer einheit Dark riders!
die rechte flanke begab sich in position ( den köder auswerfen, damit der killer zuschlagen kann)
Die schwertmeister wurden hart getroffen, aber schafften einen test auf 4 oder 5 somit verbiss ich mich darin
Erich griff, wie von mir gewoltl mit den Silberhelmen (schlachtenbanner) die Krieger an, welche reissaus nahmen! Ein streitwagen krachte in meine Hydra
Das speerträgerregiment beschäftigte sich mit dem Echsenstreitwagen, während Bolzen auf sie ratterten!
Der Kampf Schwertmeister gegen helden ging ungefähr 4 kampfrunden!
Meine Hydra verspeiste den Streitwagen, nur um dann von etlichen pfeilen gespickt zu werden!
ich lies meine falle zuschnappen und habe die Silberhelme angegriffen und gleichmal den AST herausgeprügelt, das verfolgen endete jedoch genau vor den Drachenprinzen!
meine schatten machten sich auf um dieBogenschützen ein wenig zu ärgern!
Mit der Zeit wurden meine Helden auf der linken Flanke getötet, die schwertmeister auf 4 stück reduziert. die speerträger liefen immer dem Streitwagen nach nur um dann von ihm vernichtet zu werden!
der Hochelfengeneral killte mir meine Hochgeborenen, aber ich konnte ihm noch 2 LP abziehen, die Drachenprinzen scdhnappten sich dann noch die Krieger und das wars im großen und ganzen!
Fazit: Unentschieden mit ca.80 Punkten vorteile für mich
Ich denke mir hat das "Verbissen" das genick gebrochen. kein einziger Test ist sowas von bitter...
es wäre nciht wirklich fair gewesen wenn ich das spiel gewonnen hätte aber es wäre durchaus möglich gewesen, da sich im letzten spielzug, die schatten, Bogenschützen, silberhelme gesammelt haben...
War ein sehr angenehmes Spiel, ohne jegliche regelreiterein, mit 2 schönen (mmn auch typischen) armeen!
danke an Erich
Den weiteren Verbleib meiner Minis kennt ihr ja bereits
Erich gegen Eusebio
Hoch gegen Dunkelelfen
Hochelfen
Prinz (1+save, wiederholbar/keine RW/4+Rettungwurf) auf ross
AST (schlachtenbanner) auf ross
lvl2 Magier (ring)
lvl2 Magier
2x10 Bogenschützen
20 Speerträger
20 Schwertmeister
8 Silberhelme
2 Streitwägen
6 Schatten
10 Drachenprinzen
2 Speerschleudern
Dunkelelfen
Highborn (Handschuh/verzSchild/Blutrüstung) auf Manticor
Noble (Hydraklinge) auf Pegasus
Noble (Lifetaker) auf Pegasus
lvl1 Mage 2 Bannrollen
3x5 Schwarze reiter voll ausgerüstet
2x10 Krieger mit schild und Armbrust und Komamndo
8 Harpien
8 Schatten
1 Streitwagen
2 Speerschleudern
1 Hydra
das Schlachtfeld war sehr interessant (und sehr groß):
Die Hochelfen hatten einen fluss der von der neutralen tischkante kam und auf dr heseite wieder verschwand! auf dieser Insel waren Steinhaufen
Eine brücke befand sich in der aufstellungszone der HE
auf der linken HE-Flanke war ein großer wald
Auf meiner seite war ein Hügel auf der linken aussenseite
nebst Wald und ein kleines haus in der mitte!
ganz rechts aussen noch ein hügel
Die Hochelfen stellten folgendermaßen auf:
die harten infantireblöcke verteidigten die insel-unterstützt von einem streitwagen, den schatten und einer speerschleuder!
Alle Hochelfenbogenschützen verschantzten sich auf der Brücke inkl. RSS
auf der linken HE flanke waren ein Streitwagen und die Kavallerie
Vis-a-Vis von der Insel postierte ich die Speerschleudern auf dem Hügel. 2 einheiten Dark riders eine einheit Krieger, den streitwagen, die harpien und beide Helden
Mittig neben dem Haus postierte ich die Hydra, zwecks beschussmagnet, auf der rechten DE Flanke bezogen die Krieger (köder) Dark Riders (ausmanövrierer) und der Manticor (killer) stellung. Wobei ich hier lang am überlegen war, ob ich nicht die Insel auf die brutale einnehmen sollte. Mir wurde aber dann klar, daß die rechte Flanke dann äußerst schnell flalen würde und elfenkav nur 2 SZ braucht um die flanke zu wechseln...
Ich begann sofort meine flieger und kav in position zu bringen (auf der Insel-flanke) rechts lies ich mal alles stehen! die hydra warf ich nach vor!
Schussphase war ein desaster, also gab ich weiter!
viel bewegung war nicht drinnen bei den HE, aber leider dafür umso mehr beschuss

Ein Held verlor sein reittier und die harpien suchten das weite!
In runde 2 habe ich seine schwertmeister angegriffen mit Held, Held auf pegasus und einer einheit Dark riders!
die rechte flanke begab sich in position ( den köder auswerfen, damit der killer zuschlagen kann)
Die schwertmeister wurden hart getroffen, aber schafften einen test auf 4 oder 5 somit verbiss ich mich darin
Erich griff, wie von mir gewoltl mit den Silberhelmen (schlachtenbanner) die Krieger an, welche reissaus nahmen! Ein streitwagen krachte in meine Hydra
Das speerträgerregiment beschäftigte sich mit dem Echsenstreitwagen, während Bolzen auf sie ratterten!
Der Kampf Schwertmeister gegen helden ging ungefähr 4 kampfrunden!
Meine Hydra verspeiste den Streitwagen, nur um dann von etlichen pfeilen gespickt zu werden!
ich lies meine falle zuschnappen und habe die Silberhelme angegriffen und gleichmal den AST herausgeprügelt, das verfolgen endete jedoch genau vor den Drachenprinzen!
meine schatten machten sich auf um dieBogenschützen ein wenig zu ärgern!
Mit der Zeit wurden meine Helden auf der linken Flanke getötet, die schwertmeister auf 4 stück reduziert. die speerträger liefen immer dem Streitwagen nach nur um dann von ihm vernichtet zu werden!
der Hochelfengeneral killte mir meine Hochgeborenen, aber ich konnte ihm noch 2 LP abziehen, die Drachenprinzen scdhnappten sich dann noch die Krieger und das wars im großen und ganzen!
Fazit: Unentschieden mit ca.80 Punkten vorteile für mich
Ich denke mir hat das "Verbissen" das genick gebrochen. kein einziger Test ist sowas von bitter...
es wäre nciht wirklich fair gewesen wenn ich das spiel gewonnen hätte aber es wäre durchaus möglich gewesen, da sich im letzten spielzug, die schatten, Bogenschützen, silberhelme gesammelt haben...
War ein sehr angenehmes Spiel, ohne jegliche regelreiterein, mit 2 schönen (mmn auch typischen) armeen!
danke an Erich
Den weiteren Verbleib meiner Minis kennt ihr ja bereits

Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler: